@Leni23 in der App findest du es unter Meine Daten dann SIM-Karten & eSIM. Dann auf verwalten bei der SIM tippen/klicken.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo tomtom ,
Die roaming Seite bestätigt deine Aussage:
Surfen außerhalb der EU
Außerhalb der EU wird die Datenübertragung volumenbasiert abgerechnet. Die Kostenkontrolle der EU beendet die Internetverbindung im Ausland automatisch bei einem Betrag von 59,50 € und erneut bei einem Betrag von 119 €. Telefonate und SMS sind jedoch weiterhin möglich und du kannst jeweils entscheiden, ob du mit der voreingestellten Option „Weltweit“ weitersurfen oder eine andere Roaming-Option buchen möchtest.
-
Hallo kpOnline
Hat der Router ein log? Schon mal da nachgeschaut?
-
Frohes Neues Jahr
-
@roter.oktober hast du 5G in den Datenoptionen auf automatisch oder aktiviert stehen? Wechsel in 5G aktiviert zum Testen.
Stelle auch sicher dass kein Stromsparmodus eingeschaltet ist.
Hast du das iPhone schon neu gestartet? Eventuell etwas länger in den Flugmodus wechseln und dann wieder zurück.
Nachtrag: auf welcher Rufnummer hast du die SIM im Smartphone? Auf die im Profil hinterlegte? Wie Ben schrieb ist dort keine 5G Option aktiviert.
-
@Alge ich nehme an du hast prepaid wie ich will erste oder zweite Generation? Nun es gibt noch die Möglichkeit der 1 Cent Aufladung sofern man die email bekommt.
Ansonsten gibt es bei congstar aktuell keine Tarife mehr die nichts kosten. Der aktuelle prepaid wie ich will kostet mindestens 2€. Das ist zwei mal 15€ Aufladen innerhalb der 15 Monate und dann wird die Karte auch nicht deaktiviert.
-
Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
ewerber dir ist klar dass der Anbieter nicht im D1 Netz ist? Da wird es schon schwierig mit dem Preisvergleich. Daneben ist die Netzabdeckung nicht gleich.
Finde Congstar hat faire Preise im D1 Netz neben anderen D1 Anbieter.
Und ich denke auch deine Erfahrung zum Vorgang bei dem anderen Anbieter gehört in deren Forum was nicht Congstar betrifft.
-
Ich kann es verstehen wenn du es versiegelt zurück schickst. Hätte auch Angst um das Display. Muss nicht unbedingt was dran sein aber wer weiß.
-
@BilliVogel du könntest auch die Service Hotline anrufen und das Opt in setzen lassen. Chat geht auch. Das Forum ist nicht zwingend notwendig. Sieh aber bitte vor weiteren Anfragen jetzt auf anderen Service Kanälen ab. Das führt nur zu Doppelten Bearbeitung. Das Forum Service Team wird zeitnah das opt in setzen und Mail schicken.
-
@tobi1909 hattest du auf pass.telekom.de geschaut was dir dort angezeigt wird?
Ja, hat er:
Linda Unter "Mehr Datenvolumen benötigt, kommt die Fehlermeldung.
Unter Datapass werden mir die Speedon Datnepässe angezeigt, z.Bsp.: 1GB für 6€
-
5G SA soll 2024 für Privatkunden kommen.
-
@OberFor1 das Aktionsgerät war wie von Jonathan erwähnt mit der AllnetFlat M mit 24 Monaten Laufzeit auch für Bestandskunden buchbar. Also nicht nur für Neukunden. Hier findest du Details zum vergangenen BlackFriday Deal: Black Friday Deal 2023
-
marcusr1 dann willkommen bei congstar trotz allem Stress mit der Post was ja unglücklich gelaufen ist mit den Lieferzeiten.
-
Hi @UlliG ,
Die roaming Partner in Österreich sind T Mobile A, A1 Telekom und Drei. Unterstützt werden LTE und 5G in allen Partnernetzen.
Ich denke nicht dass Congstar Einfluss darauf hat in welches Netz sich dein Smartphone einbucht. Bei mir ist es im Ausland auch unterschiedlich in welches Partnernetz sich mein Smartphone einbucht. Mal ist es der eine und mal der andere auf gleicher Strecke/Ort. Und klar die unterschiedlichen Partnernetze haben eine unterschiedliche Netzabdeckung.
-
Ok. Dauert wohl doch länger als gefühlt. Habe auch einen Test gemacht. Nach ca 1,5 Stunden noch nicht aktualisiert.
Update: nach ca 3 Stunden hat sich die Anzeige aktualisiert.
-
Hi C4sti3l und merlin1986 ,
Bei mir aktualisiert sich der Datenverbrauch unter iOS viel besser als früher. Ich bekomme ca nach spätestens gefühlt 1 Stunde den aktuellen Verbrauch in der App angezeigt. Mehrere Stunden dauert es bei mir nicht so mein Eindruck. Habt ihr Android oder iOS App?
-
Hallo T-D1 ,
Hier findest du weitere Infos https://www.congstar.de/hilfe-service/rcs-chat/ zu Rich Communication Service (Chat für Android).
-
@marbra was für ein Gerät verwendest du? Welche Fehlermeldung hast du oder wie äußert sich das Problem in der Google Messages App?
-
Hallo @Hannovera ,
Die Kundennummer findest du in den Emails zur Auftragsbestätigung oben rechts.
Grüße