Max S. gerade Allnet Flat XL entdeckt. Das lohnt sich wohl auch für Cyberdeal Nutzer des Allnet Flat L.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo Rikus,
Laut heise gibt es einen opt-in. Also bin ich auf die verlinkte Seite https://trustpid.com und siehe da im WLAN kann man schon garnicht zu den Einstellungen. WLAN aus und Zugriff nach wie vor gescheitert. Also Apple PrivatRelay aus und schon geht der Zugriff los. Was aber bei mir ewig gedauert hat und nicht erfolgreich war. Ich konnte also garnicht auf die Verwaltung zugreifen und das opt-in setzen bzw. schauen ob ich auch ein opt-out setzen kann. Laut heise brauchen sie ein opt-in.
Also ändert sich für dich als Congstar Kunde wohl erstmal gar nichts.
Und ich brauche das opt-out aus deiner Umfrage sowieso nicht setzen oder kündigen da ich PrivatRelay nutze und trustpid damit wirkungslos ist.
-
merlin1986 im Deal kostet der Congstar X 40€ als Parnerkarte. Aber dann wäre das ein zweiter Vertrag. Hilft sicher nicht weiter.
-
Buchen kann man über datapass.de vom jeweiligen Smartphone/SIM aus. WLAN ausschalten.
-
Eine Pin habe ich mir auch schon eingerichtet zur Sicherheit. Man kann ja auch daneben bei Diebstahl die eSIM sperren lassen. Was ich aber wohl nicht tun werde sondern das iPhone als gestohlen im Wo ist? Netzwerk markieren. Dann kann der Dieb damit nichts anfangen. Müßte die Funktion auch bei Android verfügbar sein?
Gefährlich sind auch Situationen wo man Fotos mit entsperrten Smartphone macht und es einem entrissen wird. Gang und gäbe ist das in Brasilien habe ich mal gelesen.
-
Na dann empfehle ich die Samsung Community oder den Samsung Support.
Z.B. hier https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/g…ken/td-p/963676
Scheint aber immer nur temporär gelöst zu sein bis zum nächsten Tag oder Update.
-
Danke Conny. Finde ich super
-
Laut heutigen changelog der Congstar app im Apple Store kann man mit wenigen Klicks die eSIM installieren.
Ich habe zwar schon die eSIM aber mich interessiert wo man das Feature in der App findet. Ich finde einfach keinen Menüpunkt in der App zum einrichten der eSIM.
Wie geht man da vor? Taucht das Menü auf sobald man telefonisch die eSIM beauftragt? Oder wie funktioniert das?
-
Congstar bietet kein MultiSIM.
-
yup congstar hat bis zu 25 Mbit/s oder bis zu 50 Mbit/s sofern Option gebucht.
-
Es liegt aber an deinen Geräten. Prüfe die Einstellungen nochmals von deinen Geräten.
-
Das wird nur anteilig auf die jeweiligen aktiven Tage im Tarif berechnet.
-
Bei Prepaid verfällt das Guthaben nicht/ kann am Ende ausbezahlt werden (ohne Geschenktes Guthaben).
Die Vertragstarife sind Postpaid.
Den wie ich will im Postpaid gibt es nicht mehr.
-
Du musst nicht weg portieren oder neu bestellen. Den Tarifwechsel stellt dir sicher ein Congstar Mitarbeiter hier im Forum ein.
-
Dann empfehle ich den sipgate support zu kontaktieren.
-
Sipgate bietet für Smartphones eSIM/SIM kostenlos an. Das funktioniert sehr gut. Finde ich besser als Softphone. Bei mir klingelt Festnetz (Router zu Hause) mit Smartphone auch unterwegs parallel.
Was für eine Fehlermeldung kommt auf der Softphone App?
-
-
Dann hast du sehr wahrscheinlich Android. Der Fehler tritt in iPhones auf da das Netzbetreiberfeld ausgelesen wird was auf den SIM Karten leer ist.
Dein System liest wahrscheinlich auch das Netzbetreiberfeld aus.
Da kann man nichts machen.
-
-
Da kann ich TomTom App empfehlen. Unterstützt offline Navigation. Dürfte für 1 Monat günstiger sein als mobile Daten in der Schweiz.