Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Hallo, ich habe seit Gestern Nachmittag (da ist es mit zum ersten mal aufgefallen) nur noch EDGE und kein LTE mehr mit meiner Rufnummer 7 am Ende gehabt.
Sowohl an meiner Heimadresse zu Hause als auch in der Stadt wo ich wohne. Ich war heute schon ca 200 km an einem anderen Ort und auch da nur noch EDGE gewesen.
Woran kann das liegen?
Abhilfe brachte jetzt Flugmodus an und aus. Danach habe ich jetzt wieder LTE an meiner Heimadresse.
Als APN nutze ich internet.v6.telekom. Hoffentlich bleibt LTE jetzt bestehen.
Die Legitimationspin steht normalerweise nach dem Anmelden in Mein Congstar unter der Kundennummer (iPhone) oder neben der Kundennummer (Mac).
Allerdings wird unter der aktuellsten iOS Version (15.6.1) in Safari die Kundennummer und Legi PIN nicht angezeigt in Mein Congstar. Auf der aktuellsten Mac Version wird die Kundennummer und Legi Pin in Safari angezeigt.
Im Safari auf dem MacBook Air sehe ich in mein Congstar die PIN & PUK. Aber auf iOS 15.6.1 sehe ich es nicht im Safari. Gestern Abend gab es ein Update von iOS mit Sicherheitspatches.
Da dyndns mit in der Auswahl ist sollte wohl ddns was ähnliches sein. Das ist dann ein Dienst bei dem man sich wohl registrieren muss und dann einen domänennamen bekommt und der Router dann die eigene IP an den Dienst schickt sobald sich die Router IP ändert. Dann kann man immer von außen auf den Router zugreifen. Das ist z.B praktisch wenn man einen eigenen Server zu Hause betreibt um die eigenen Dienste zu erreichen.
Hatte gedacht unter DHCP wären die Congstar IP und DNS Server zu sehen mit der aktiven Verbindung. Aber dem scheint nicht so da Verbindung getrennt und keine Einträge bei den beiden. Statische IP würde ich nicht einstellen da nicht bekannt welche IP genommen werden kann (ich meine Congstar unterstützt auch keine statische IP).
Ok ich gebe es auf die DNS Server im Router zu konfigurieren. Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr detailreich. Kenne mich mit dem Router nicht aus.
Was sagt denn der Router unter WAN Status? Dort sollten die vom Provider zugewiesenen DNS Server stehen laut Benutzerhandbuch. Eventuell kannst du auch dort den google DNS Konfigurieren und dann kannst du auf den Geräten selbst die automatischen Einstellungen wieder für DNS benutzen. Weniger Konfigurationsaufwand auf den clients.