Beiträge von Dave-69

Na ja ob ich vorher oder hinterher bezahle ist mir total egal, ändert ja überhaupt nichts. Schweiz fahr ich auch nicht regelmäßig, ist bei Prepaid aber dabei. Darum ging es doch, der Leistugsumfang ist bei Prepaid gefühlt größer. Und je mehr "sicher" zahlende Kunden ein Unternehmen hat umso besser, sieht in den Bilanzen immer besser aus.

Aber bringt uns jetzt hier nicht weiter, scheinbar gibts keine Vorteile zugunsten Postpaid, könnte mal also problemlos zu Prepaid wechseln.

Danke.

Das der Vertrag vom Volumen nicht richtig passt hab ich ja nun auch festgestellt. Und beim Check für einen Wechsel ist mir ebend aufgefallen das die Prepaid Tarife oft wesentlich bessere Konditionen haben Und warum ein Postpaid Kunde besser gestellt sein müsste: du bindest dich für 2 Jahre an den Provider, er kann also mit dir wesentlich besser planen. Allein das ist schon ein Grund für bessere Konditionen.

Wer gerne Fernreisen macht (insbesondere Südamerika) wird merken das es Länder gibt wo man als Prepaidkunde kein Roaming machen kann da hier nur Postpaidkunden entsprechende Pässe buchen können.

Da ja als Vertragskunde die Schweiz nicht beim Roaming dabei ist hab ich voriges Jahr einfach ne passende eSim für 4 Wochen gekauft. Ging problemlos. Also Ausland was evtl. nicht geht ist kein Argument, zumal Buchung über Congsatr (wieder mal) sehr teuer ist.

Parnerkarte nutzen wir im Moment auch, ich 20 + 15€ für die Frau. Bei Prepad sind es dann 2 x 10€ (falls Partnerkarte dort nicht geht). Wäre also auch ohne Partner preiswerter. Es muss ja nicht mal unbedingt Preiswerter sein, den gleichen Tarif für Vertragskunden würde schon reichen.

Na ja selbst 13 x 10€ sind immer noch billiger als 12 x 14 (oder aktuell 12x20€). Alles keine Riesensummen aber man hat ebend auch keine Vorteile davon. Eher im Gegenteil. Alternativ wäre noch Fraenk, da sind die Kinder und sind auch sehr zufrieden. Wenn nicht der nervige Wechsel wäre.

Ich nutze seit vielen Jahren Congstar und muss nicht unbendingt einen Prepaid Vertrag haben (wird ja meist gemacht um flexibel wechseln zu können).

Hab seilängerer Zeit den Allnet Flat M Tarif, stelle aber fest das ich die 30GB NIE brauche. Nun schaue welcher Tarif am besten passt und stelle fest der Prepaid Allnet M mit 15 GB und 10€ wäre ideal. Nun stellt sich mir die Frage warum gibts denn leine ähnlichen Vertrag für Vertragskunden? Im Grunde wird hier der Prepaid Kunde besser gestellt. Ich kann als Vertragskunde in die Allnet XS mit 10 GB für 15€ wechseln. Obendrein ist bei Prepaid Roaming in der Schweiz dabie, musste ich voriges Jahr extra buchen. Also wo liegt jetzt genau der Vorteil das ich mich mit Vertrag fest an Congstar binde? :/

Na ja was heißt brauchen. Bisehr hab ich es auch nicht gebraucht, aber evtl. wird die Schweiz als Urlaubsland ja attraktiv und man ist öfters da.

Man weiß es nicht, geht ja auch eher ums Prinzip, wenn Prepaid auch nicht dabei wäre gäbe es warscheinlich nicht so ein Aufstand.

beachte hierbei, dass du nicht direkt wechseln kannst, weil fraenk und CONG die gleiche Anbieterkennung haben.

Aha, heißt ich kann meine Rufnummer nicht zu Freank mitnehmen?

Ja schon, war lange im Prepaid Tarif. Da ich aber onehin dir ganze Wechselei vermeiden wollte bin ich vor Jahren in die Allnet gewechselt in der Annahme man hat paar Vorteile wenn man sich länger bindet. Ist ja eigentlich auch komplett unlogisch, man ist bereit min. 24 Monate bei Congstar zu bleiben , hat dann aber Nachteile gegenüber Prepaid. Klar kann ich jetzt für unter 10€ ne extra eSim buchen, das ist kein Problem, aber gerade die ganzen Zirkus wollte ich ja vermeiden. Hab den Kindern vor kurzem zu Freank verholfen, das werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Sind in 14 Tagen das erste Mal in der Schweiz, nur durch Zufall mitbekommen das dort Roaming nicht incl. ist. (Allnet Flat)

Bei Prepaid Kunden ist es dabie, die sich länger binden dürfen extra zahlen. Super ! || Wäre nicht ganz so schlimm wenn die Preis für Datenpässe halbwegs passen.

Aber zB 4GB - 14 Tage - 30€. Gehts noch? Gibt x Anbieter die sowas für 10€ und weniger anbieten, ist für Bestandskunden einfach lächerlich.

Muss man wohl doch mal über einen Wechsel nachdenken. Schade drum.

Hallo,
    seit heute früh ist meine Congstar SIM aktiv. Natürlich erst mal ohne LTE, das hatte ich ja hier schon gelesen.
    Die SMS das ich ab sofort die LTE Option nutzen kann kam vor 2 Stunden. Bis jetzt tut sich da aber noch nichts. Immer noch wird EDGE angezeigt. Wie lange kann das dauern?
    Grüße