Hallo Moriarty,
    ich nutze ein Dual SIM-Handy (mit Android), wobei SIM1 laut den Einstellungen für den Internetzugang verwendet werden soll.
    Trotzdem hatte ich ab 01.10.2019 plötzlich in unregelmäßigen Abständen Internetverbindungen über SIM2 auf der Rechnung (Android
    zeigte merkwürdigerweise 0 Bytes an!), die im damals gebuchten 9Cent-Tarif MB-weise abgerechnet wurden.
    Als Lösung hatte ich einen 2. APN eingerichtet als Kopie der vorhandenen Einstellungen, jedoch wurden dort Benutzername und Kennwort
    geändert, so dass darüber kein Internetzugang möglich ist.
    Anschließend wurde APN1 (mit korrekten Daten) der SIM1, APN2 der SIM2 zugeordnet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Allerdings wie schon erwähnt unter Android, ob sich das bei iOS entsprechend einrichten lässt wäre mal zu testen ...


    Grüße
    jayess

    Hallo congstar-Team,
    hatte ja versprochen, mich wieder zu melden ...


    Also:
    Meine Tarifwechsel zum congstar wie ich will flex sind termingerecht am Sonntag vormittag erfolgt.
    Bis ca. 9 Uhr war alles umgestellt und die gewünschte Option gebucht.
    Einen Postident musste ich hierzu nicht machen, obwohl das in einer Mail so angedeutet war und
    auch von Mario J. so vermutet wurde (trotz ggf. veränderter Gesetzeslage sind ja meine "Daten"
    sowie der Personalausweis selbst immer noch die gleichen, so dass eine erneute Prüfung auch
    nicht viel Sinn ergeben hätte).


    Viele Grüße
    JS

    Hallo Mario J.,
    sieht super aus!


    Folgendes ist mir doch noch aufgefallen:
    In einer der beiden Bestätigungsmails steht was von "Auftragsbestätigung via Postident".
    Postident wurde doch schon bei Vertragsabschluss durchgeführt und war bisher noch nie
    bei einem Tarifwechsel notwendig.
    Wäre natürlich kein Problem, das nochmal zu machen, wenn's denn sein muss.
    Kann vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen (ist ja eigentlich nur ne Dämmerung..).


    Grüße
    JS

    Hallo,
    ich habe einen ähnlichen Wunsch und hänge mich einfach mal hier dran ...
    Und zwar möchte ich mit meinen beiden 9Cent-Verträgen ebenfalls zu "Congstar wie ich will (postpaid) flex" wechseln.
    Könntet ihr den Wechsel bitte für mich veranlassen?
    Vielen Dank.


    Grüße
    JS