Beiträge von Jonathan

Guten Morgen,
    ja das habe ich gerade bei der Bearbeitung auch gesehen :) Aber danke dir für die Aufmerksamkeit.

Und Marly,
    der neue Flyer wurde beauftragt und es ist auch schon eine Trackingnummer vorhanden. Wenn du also doch noch darauf zugreifen willst, gib mir am besten hier Bescheid. Wenn wir hier an zwei Stellen arbeiten, kommt es letztlich nur zu Komplikationen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Marly,

wir hatten heute einen Fehler, bei dem Sendungen mit der Nachricht "entspricht nicht den Versandbedingungen" automatisch retourniert wurden. Der Fehler konnte aber zeitnah identifiziert werden - es funktioniert wieder alles. Dein Tracking ist bisher unauffällig.

Dass es mal etwas nicht in den Warenausgang des selben Tages schafft ist zwar für zeitkritische Dinge nervig aber nicht ungewöhnlich.

Ich kann den Flyer zur Sicherheit gerne erneut versenden lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Da aber heute nichts mehr in den Versand geht, würde ich nochmal schauen, ob sich die Sendung heute nicht doch noch bewegt.

Daher notiere ich mir einmal deinen Vorgang und schaue morgen früh, ob sich etwas bewegt hat und gebe sonst ein neues PostIdent in Auftrag.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo merlin1986,

die Antwort ist ein ganz klares: jein.

Es gibt zwei Zahlläufe für Endgeräte-Raten. Das sind entweder der 1. oder 15. eines jeden Monats für die Laufzeit des Ratenplans.

Darüber hinaus erhalten unsere Kunden immer zur Mitte des Folgemonats in mehreren Wellen (nennen wir Sie hier gerne Rechnungsläufe) ihre Rechnungen für den vorangegangen Monat. Diese liegen wie in diesem Beitrag erwähnt immer so zwischen dem 15. und 20. mit gelegentlichen Ausreißern nach unten und oben.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo sham,

du stehst auf der entsprechenden Bearbeitungsliste für das Black Friday-Angebot. Die Aufbuchungen des Zusatzvolumens können gegebenenfalls noch etwas dauern. Hab bitte noch etwas Geduld. Sollte es bei dir oder jemand anderen bis Ende der Woche noch ausstehen, gebt aber gern Bescheid - dann haken wir noch einmal nach. Die Nachbuchungen laufen aber weiterhin im Hintergrund.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo prachtie,

ich habe einmal einen Blick auf das Ticket geworfen - hier ist uns der Netzbetreiber seit dem 02.11. weiterhin eine Antwort schuldig.

Daher habe ich noch einmal nachgehakt, ob es bereits Erkenntnisse gibt oder ob die Anfrage gegebenenfalls unter- oder nicht zugegangen ist. Im schlimmsten Fall benötigen wir noch 1-2 zeitnahe Testanrufe beziehungsweise Anrufversuche.

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen michi2020,

die Pausierung der Homespot-Tarife wurde zum 30.11.2020 eingestellt. Neutarife haben damit leider nicht mehr die Möglichkeit zu pausieren - tut mir leid.

Falls das Produkt als Flexvariante dennoch für dich in Frage kommt, möchte ich jedoch kurz auf den letzten Teil deines Beitrages zurückkommen. Solltest du dich beim Hardwarekauf für einen Ratenplan interessieren, läuft dieser unabhängig deines Tarifs. Wenn du deinen Flextarif also nach einigen Monaten kündigt, läuft der Ratenplan die vollen 24 Monate. Das Endgerät geht durch den Ratenkauf dafür aber in dein Eigentum über und muss nicht zurückgegeben werden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo MikeyFFB,

in der Tat ist die unmittelbare Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu congstar von Kabelanschlüssen und reinen Telefonieanbietern nicht möglich.

Anbei die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Anbieterwechsel zu congstar:

• dein derzeitiger Anbieter ist kein sogenannter Kabel- oder reiner Telefonanbieter.
    • Die Daten des Anschlussinhabers bei uns und deinem derzeitigen Anbieter müssen übereinstimmen.
    • Der Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter ist noch aktiv und es ist noch keine Kündigung unter 14 Tagen vorgemerkt.
    • Außerdem benötigen wir den Anbieterwechselauftrag von dir zur weiteren Abstimmung mit deinem bisherigen Anbieter

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Mida0212,

wir blocken eigentlich keine Ports. Von der Playstation 4 werden überdies gelegentlich Meldungen wegen des nicht unterstützten NAT-Typen gemeldet, den wir aber regelmäßig mit den benannten APN-Daten lösen.

Da sich bisher aber kein Kunde mit ähnlichem Problem gemeldet hat ist natürlich die Frage, was bei dir besonders ist. Und da fällt mir gleich der Router ins Auge. So hochpreisige Modelle bieten überdies natürlich eine Fülle an Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen.

Über IPv6 gehört das Portforwarding eigentlich der Vergangenheit an - aber vielleicht blockt der Router irgendetwas aus Sicherheitserwägungen?

Hat der Router gegebenenfalls ein Protokoll, dass eine Fehlermeldung ausgibt oder ähnliches? Vielleicht kannst du beim Hersteller weitere Informationen dazu erhalten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal PGO,

die Karte ist nicht im Mobilfunknetz registriert - es ist darüber hinaus aber keine Sperre aktiv. Hast du die Möglichkeit die Karte in einem Mobilfunkgerät gegenzutesten?

Damit können wir einen Defekt der Autoanlage beziehungsweise der SIM-Karte besser identifizieren.

Die Karte deaktiviert sich automatisch ohne Aufladung übrigens erst zum 03.05.2021. Damit du hier im Bilde bist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo PGO,

die in deinem Konto hinterlegte Rufnummer ist weiterhin aktiv. Möchtest du diese entsprechend des Themas gegebenenfalls zur Rufnummermitnahme freigeben und bist nur durcheinander gekommen? Oder hast du Probleme eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen? Dann müssten wir uns das genauer anschauen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

der Ratenplan wird immer bereits im Vorfeld angelegt und mithin auch eingezogen. Einzige Möglichkeit den Ratenplan zu stoppen wäre die Bestellung zu stornieren. Dann würden wir dir Anzahlung und die erste Rate zu morgen natürlich auf deine Bankverbindung erstatten.

Ich kann hierbei leider nicht absehen, bis wann sich die Zulieferung wieder normalisiert und du bei erneuter Bestellung dein Endgerät dann erhälst. Aber so würdest du zunächst über die benannten Geldwerte verfügen können.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo HSb13,

ich habe den Vorgang gerade nachvollzogen und es wurde ja nun entschieden dir in diesem Fall natürlich deine Prämie zu gewähren - auch wenn es da technisch zu einigen Unstimmigkeiten kam.

Daher setze ich mich natürlich dran, dass noch einmal der Kollegin zuzuleiten, damit wir schauen können, woran es nun letztlich bei der Ausschüttung hakt. Du hast die Anleitung gemäß E-Mail soweit befolgt nehme ich an?
    Ich füge diese der Vollständigkeit halber gerne noch einmal hier an, während ich deinen Fall zur Sicherheit aber auch noch einmal weiterleite:

1. Loggen Sie sich unter http://www.congstar.de/freunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein
    2. Wählen Sie rechts im Dropdown-Menü aus, wer die Prämie erhalten soll: “Ich selbst“, „Ihr Freund“, „Ich teile“, „Ich spende“ oder „Ich per Überweisung“ (Die letzte Option können Sie nur auswählen, wenn Sie ein „Bester Freund“ sind, also mehr als 5 erfolgreiche Empfehlungen haben)
    3. Haben Sie z.B. „Ich selbst“ gewählt, ändert sich der Status in „Klicke hier und löse Deine Prämie in Höhe von 50,00 Euro ein.“
    4. Klicken Sie auf „hier“. Sie gelangen dann in unseren Prämienshop und können dort zwischen congstar Guthaben oder einer Sachprämie wählen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo prachtie,

da sind wir in der Analyse leider überfragt - daher würde ich den Vorgang direkt dem Netzbetreiber zuspielen.

Dabei sind möglichst frische Beispiele nötig. Lass mir daher doch bitte die Kundendaten von dir und deiner Mutter inklusive jeweils 2-3 Anrufversuche mit Urzeit und Standort des Anrufers per Kontaktformular zukommen und gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du das Formular abgeschickt hast, damit ich zeitnah das Ticket fertig machen kann.

Ich danke schon einmal für eure Unterstützung und bitte natürlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen MarkusVDB,

du gehörst auch zu den Betroffenen. Wir starten erst heute wieder mit der Nachbuchung, da jemand die automatisch Nachbuchung zur Sicherheit überwachen muss - am Wochenende aber niemand zugegen war.

Guten Morgen auch Airbiker,

bei dir gilt das gleiche. Die Nachbuchung läuft heute wieder an.

Sollte dennoch irgendjemand binnen der nächsten Woche nicht erfasst worden sein, meldet euch einfach nochmal hier und wir geben die Fälle weiter. Bis dahin würde ich alle Betroffenen aber bitte noch um Geduld bitten.

An dieser Stelle auch nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan