Beiträge von Jonathan

Hallo nochmal sini_b,

aus deinem Alt-Tarif kommen wir momentan leider nicht unmittelbar in den congstar wie ich will flex.

Gerne beauftrage ich für dich aber zunächst einen Wechsel in den congstar Prepaid wie ich will Tarif. Aus diesem ist dann zu sofort der Wechsel in deinen Wunschtarif möglich.

Für den Tarif gilt weiterhin folgende Konditionen:

Zudem gibt es noch folgende SpeedOn-Optionen:

Der Alt-Tarif hat dabei natürlich keine zeitgemäßen Konditionen mehr. Bessere Optionen gäbe es zum Beispiel im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif. Diesen findest du hier.

Gib mir dazu doch bitte noch eine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Schnurzel11,

wir arbeiten momentan daran, dass eben trotz des aktivierten Volumens Codes per SMS an euch versandt werden.

Alternativ, falls du das Volumen vorher brauchst oder wir das nicht gewuppt kriegen, gib mir hier oder einem anderen Agenten im Service eine kurze Rückmeldung und wir aktivieren erneut 5 GB für dich.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Schnurzel11,

das Datenvolumen bleibt auch wo es ist. Das ändert natürlich nichts daran, dass wir dir, sobald Bedarf besteht, nochmal 5 GB aufbuchen wie es abgemacht war. Also nutze das Volumen nach Belieben. Sieh es gerne als kleine Entschädigung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Schnurzel11,

meine letzte Information war auch, dass Kunden, die daran teilnehmen, einen Code erhalten. Das wird ja auch so kommuniziert.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich hänge mich da mal an einen Zuständigen.

Das mit der späteren Einlösung bekommen wir schon hin - gib uns am besten mit etwas Vorlauf hier nochmal Bescheid.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo MrFreeze,

wunschgemäß habe ich deine Ersatzkarte für dich beauftragt.

Diese kommt in 1-3 Werktagen und ist zunächst inaktiv. Du kannst diese im Kundenbereich oder beim Kundenservice bei Erhalt dann aktivieren. Weitere Informationen und die Bestätigung kommen zeitnah per E-Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo senorita,

hinterlege bitte zunächst deine Kundendaten im dafür vorgesehenen Profilbereich im Forum. Dann schaue ich zunächst einmal, ob Mobilfunk-seitig alles seine Richtigkeit hat.

Weiter kannst du einmal deine APN prüfen und gegebenenfalls mit dem Tipp von C. Merkel gegenprüfen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jt92,

deine Anfrage wurde heute an den Netzbetreiber weitergeleitet. Hier bekommen wir dann weitere Informationen, ob netzseitig soweit alles in Ordnung ist.

Das beschriebene Fehlerbild würde ich aber auch eher beim Gerät oder in einer Störquelle verorten. Das Gerät können wir dabei ja recht schnell ausschließen, da du dieses bereits ausgetauscht hast. Beim Test per Handy hattest du deine anderen Endgeräte ja sicherlich kabellos betrieben. Betreibst du dein Setup denn regulär per Netzwerkkabel?
    Wenn sich das WLAN mit vielen anderen Signalen auf der gleichen Frequenz überwirft, ließe sich das durch den Kabelbetrieb weiter eingrenzen.

Hat dein neuer Router zudem ein Protokoll? Werden hier Fehlermeldungen ausgegeben? Wenn ja: Wie lauten diese?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen HomeSpotBesitzer,

ich habe inzwischen die Rückmeldung der zuständigen Kollegin. Dein Tarif wurde nun rückwirkend zum 31.12.2020 gekündigt. Das war technisch leider nicht für die komplette Laufzeit möglich. Die bis dahin angefallenen Kosten inkl. Router erstatte ich dir aber natürlich auf die ursprüngliche Bankverbindung. Dazu erhälst du auch Rechnungsbestätigungen. Ich schicke dir gleich auch noch eine E-Mail mit weiteren Details

Du erhälst noch eine automatische Benachrichtigung zur Dezember-Rechnung. Diese wird aber nicht von deinem Bankkonto belastet. Also nicht erschrecken.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Tigger2021,

uns hat eine Anfrage zu sofort erreicht, für die eine separate Einwilligung (Opt-In) nötig gewesen wäre - entgegen der gängigen Methode diese einfach zum Vertragsende zu beauftragen, wie es bei Laufzeittarifen für eine durchgehende Versorgung üblich ist.

Durch die inzwischen erfolgte Kündigung ist es nun unerheblich wie angefragt wird. Lass deinen aufnehmenden Provider daher einfach erneut die Rufnummermitnahme anfragen.

Viele Grüße
    Jonathan