Beiträge von Jonathan

Hallo M_T,

an deiner Nutzungsadresse sieht die grundsätzliche LTE-Versorgung sehr gut aus und es sind auch keine Störungen gemeldet.Ich hätte daher zunächst ein paar Rückfragen:

1. In welchen Intervallen bricht die Verbindung denn ab?

2. Wo hast du den Router aufgebaut? Bevorzugt sollte dieser am Fenster stehen.

3. Wie hoch ist der Datendurchsatz (am besten morgen & abends angeben)?

4. Gab es bauliche Änderungen? Irgendwelche Anlagen oder ähnliches in der Nähe zum Zeitpunkt, an dem die Abbrüche angefangen haben?

Schon einmal danke für Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Lokaltermin,

es gibt da tatsächlich ein spezielles Szenario für Bestellungen vom 26.11. bei Tarifwechseln vor 10:00 Uhr, wie eben bei dir. Hier wurden auch bei der Bestellung die Aktionsbedingungen angezeigt, aber das zusätzliche Datenvolumen fehlerhaft nicht gebucht. Diese werden automatisch nachgebucht. Die Nachbuchung wird jedoch erst Montag fortgesetzt.

Hallo Eppi,

du fällst ebenfalls in dieses Szenario.

Hallo twen2705,

bei dir das Gleiche. Wie ich jedoch sehe gehst du zunächst über den Allnet Flat S Tarif und von dort nochmal in den Aktionstarif. Das sollte auch funktionieren.

Hallo MiroDuc,

wie bei twen2705 berichtet sollte das funktionieren. Du wärst mit dem ursprünglichen Tarifwechsel aber auch durchaus unter den Sonderfall gefallen.

Die Unannehmlichkeiten bitte ich stellvertretend natürlich zu entschuldigen. Wenn sich im Laufe der Woche bei der Nachbuchung noch nichts getan hat, hake ich gerne auch nochmal nach. Wir kriegen euch schon noch in die entsprechenden Zieltarife.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen hollydark,

wie bei MathiasEhlert biete ich dir gerne an eine Gutschrift entsprechend der Angebotshöhe zu gewähren, wenn das für dich okay ist. Nachträglich bekommen wir Gutscheine nämlich leider nicht eingelöst. Dazu benötige ich nur bitte ein Screenshot vom Angebot mit Preis und dem Code. Hänge diese gerne einer Anfrage per Formular an und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald diese raus ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen MathiasEhlert,

da sind uns leider die Hände gebunden - es gibt keine Möglichkeit nachträglich Gutscheine einzupflegen. Tut mir leid.

Schick mir doch kurzerhand einmal das Angebot von CB als Screenshot über unser Formular zu und gib mir hier nochmal kurz Bescheid. Dann pflege ich den Rabatt einfach als manuelle Gutschrift für 24 Monate ein, wenn das für dich okay ist.

Guten Morgen auch dir wedras,

freut mich, dass es noch geklappt hat. Das System ist da tatsächlich manchmal etwas träge. Vielen lieben Dank auch für die netten Grüße - dir auch.

Bleibt gesund und viele Grüße
    Jonathan

Hallo mdd,

da können wir noch so sehr wortklauben. Denn Patrick hat sich jetzt natürlich nicht auf die entgültige Deaktivierung gemäß AGB bezogen, sondern auf den reinen Wortbegriff, der sich wie eingangs beschrieben von den AGB unterscheidet.

Wenn man sich die AGB jedoch isoliert ohne etwaige Kulanzprozesse anschaut ist die Sache meiner Ansicht nach recht eindeutig. Die enstprechende Kündigungsmitteilung, die einige Wochen vorher rausgeht trägt so nicht zuletzt den Betreff Kündigung und geht dir gemäß der in 13.2 benannten Frist schriftlich per E-Mail zu. Ab dann hast du die Möglichkeit die Karte aufzuladen um diese weiter zu nutzen. Solltest du dies nicht tun, wird die Karte - wie in deinem Fall - entgültig deaktiviert und etwaiges geschenktes Guthaben geht verloren.

So kennen die AGB auch keine vorläufige Deaktivierung oder eine Reaktivierung. Mithin kann sich der Passus auch auf gar keine andere Deaktivierung beziehen.

Da uns deine Zufriedenheit als Kunde aber natürlich wichtig ist, haben wir dir angeboten den Teilbetrag zu begutschriften. Lass mich gerne wissen, wenn du doch noch darauf zurückkommen willst.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Pargivaht,

ich habe wie von Linda beschrieben zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit den Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif beauftragt. Hierzu erhälst du zeitnah eine Bestätigung per E-Mail.
    Aus diesem kommst du dann problemlos in deinen Wunschtarif. Der Tarif hat eine Grundgebühr von 0,00 € und die Tarifwechsel sind natürlich ebenfalls kostenfrei.

Melde dich dann am 08.03.2020 nochmal kurz und wir stellen dann den Wechsel auf deinen Wunschtarif für dich ein.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Pargivaht,

ein Wechsel zwischen den Tarifarten Prepaid und Rechnungstarif muss durch uns Service-Mitarbeiter beauftragt werden.

Gerne beauftrage ich den Wechsel zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit für dich. Ergänze hierfür doch bitte deine Kontoinformationen um deine Rufnummer oder dein Geburtsdatum und nenne mir deinen Wunschtarif.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo mdd,

die AGB ist dahingehend vor dem Hintergrund der Reaktivierung wirklich etwas missverständlich.
    Die Reaktivierung ist dabei aber gar kein Bestandteil der AGB. Wir gehen mit diesen aus Gründen der Kundenbindung aber natürlich sehr kulant um.
    Die entgültige Deaktivierung meint hier entsprechend aber die Deaktivierung nach Ablauf der sogenannten Messagetime, also die Zeit von der Benachrichtigung der Deaktivierung bis zum Ablauf der benannten Aufladefrist.

Dazu hat Linda dir dann eine individuelle Lösung angeboten. Wir versenden diese dabei regelmäßig als E-Mail, weil wir gerne alle Umstände würdigen und uns die Diskussion ersparen wollen, dass doch Kunde XY dieses und jenes angeboten bekommen hat. Die Lösungen die wir erarbeiten und auch die Höhe etwaiger Gutschriften sind stets Einzelfallentscheidungen.

Du kannst mich natürlich auch hier wissen lassen, ob du darauf zurückkommen willst.

Hallo harzer66,

diese Aspekte haben wir natürlich im Blick und gehen gerade zum Beispiel dazu über Nachrichten bei Stammdatenänderungen zu versenden. Wir haben auch seit jeher eine umfangreiche Fachabteilung, die sich mit Betrugsfällen jeder Art auseinander setzt und hier auch immer eine für die Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Die Entscheidung Aufladungsbeträge nicht länger anzuzeigen geht hier aber natürlich ebenfalls mit Datenschutz einher. Wenn du dazu Rückfragen hast, helfen dir unsere Serviceagenten aber natürlich gerne dabei, auch einen Blick auf weiter zurückliegende Aufladungen zu erhalten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

ich habe mich noch einmal erkundigt. Dein Endgerät ist momentan leider weiterhin ausverkauft. Laut Zuständigem sind ein bis zwei Wochen nicht auszuschließen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten haben.

Hallo B999V,

ich weiß nicht genau was du meinst? Was für ein Chat? ?(

Im Großen und Ganzen kann ich dir und allen anderen, die heute und morgen keine Versandbestätigung mehr bekommen, aber nur das gleiche sagen. Beim Pro Max hatten wir heute früh noch einen minimalen Restbestand grüner 128 GB Geräte. Alle anderen sind abverkauft.

Die Unannehmlichkeiten bitte ich stellvertretend zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Adriana1111,

der Versand deines Gerätes ist erstmalig für heute hinterlegt. Ich habe mich gerade auch einmal nach den Lagerständen erkundigt und es sieht auch beim iPhone Pro Max so aus, dass die erhaltenen Endgeräte nicht der Vorbestellermasse entspricht.

Die verfügbaren Endgeräten wurden aber bereits ganz überwiegend an Vorbesteller adressiert. Ich kann dabei leider nicht sagen, ob du dabei noch in die ersten Versandwellen gerutscht bist. So genau können wir das im Service leider nicht in Erfahrung bringen. Ich drücke aber natürlich die Daumen.

Hallo nochmal Jessss,

ich kann gerne einmal für dich näher nachforschen. Dein Forenprofil ist aber nicht vollständig - ergänze doch bitte noch eine Rufnummer oder dein Geburtsdatum. Sonst darf ich dazu nichts genaueres schreiben.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

da hat der Kollege wohl leider einfach die nächste Kommunikation mit dem Versandserver falsch interpretiert. Warenausgang ist montags bis freitags am späten nachmittag.

Ob ein Gerät dabei versandt wird, können wir im Service erst sagen, wenn wir eine Rückmeldung nach der Warenprüfung zur benannten Zeit haben. Heute abend um 21:00 Uhr wird aber ganz sicher kein Gerät mehr versandt. Tut mir leid, wenn es hier zu Irritationen gekommen ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Riderisi,

wie bereits kommuniziert ist die Vertragsübernahme kostenfrei. Eine vorzeitige Ablösung der Rechnungsbeträge ist dabei nicht vorgesehen.

Aber dich kann natürlich niemand davon abhalten im Vorfeld Geld zu überweisen. Bei Angabe der Kundennummer wird dieses deinem Kundenkonto hinzugefügt und natürlich auch fortlaufend verrechnet.

Einen guten Start in die Woche und viele Grüße
    Jonathan