Beiträge von Jonathan

Guten Morgen pim.s,

erst einmal danke für deine Rückmeldung. Dann können wir die LTE-Einschränkung abhaken. Wenn VoLTE in guter Empfangsqualität verfügbar ist, wird dieses meist bevorzugt. Bei schlechterer Erreichbarkeit sollte dein Endgerät dann bei verfügbarem WLAN auf WLAN Call springen, wenn man beispielsweise in den Keller geht.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen hm.2020,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Um wie viel Uhr wurden die Tests durchgeführt?

Eine gute Einschätzung würden uns 4 bis 5 Messungen über den Tag verteilt bringen. Wir empfehlen hierfür die Messung über die Seite der Bundesnetzagentur: https://breitbandmessung.de/

Und wie sieht es mit dem Empfang aus? Richte den Router hierfür, so noch nicht geschehen, für den optimalen Empfang bitte einmal nach Süden, bevorzugt an einem Fenster, aus.

Der Totalausfall wurde indes bereits nach kürzester Zeit behoben - hieraus sollten also keine Einschränkungen bestehen bleiben.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Havellaender,

das wird nach erfolgtem Wechsel händisch von den Kolleg*innen bearbeitet. Du erhälst dabei natürlich eine nachträgliche Gutschrift der Techniker- und Bereitstellungskosten. Der Tarif wurde soweit ich das sehe zum 06.07.2020 gekündigt, taucht nun aber natürlich in der Juli Rechnung noch einmal anteilig auf.

Ich gebe den Vorgang hierzu einmal weiter. Die Bearbeitung dauert dabei gerade voraussichtlich 72 Stunden. Ich bitte daher um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Kunde99,

ich bekomme für deinen Tarif durchaus eine aktive Verbindung angezeigt. Dieser ist also erfolgreich mit dem Mobilfunknetz verbunden. Daher stellt sich mir die Frage, ob bei dir gegebenenfalls netzwerkseitig eine Einschränkung besteht.

Wenn ein weiteres Endgerät, welches eben auch als Router fungiert, aber ebenfalls keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, ist die Theorie raus.

Bei zwei betroffenen Endgeräten würde ich im nächsten Schritt einen Kartendefekt ausschließen wollen, indem ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte zusenden. Diese würde ich vorerst inaktiv versenden - sobald diese bei dir ist, kannst du Sie über den Kundenbereich auf congstar.de oder bei uns aktivieren.

Wäre das für dich in Ordnung?

Wie ich gerade sehe ist die Karte schon auf dem Weg zu dir. Dann schauen wir uns einmal an, wie es sich damit verhält.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Kunde99,

die Netzverfügbarkeit sieht an der hinterlegten Nutzungsadresse sehr gut aus. Weiter ist keine Störung im Bereich durch den Netzbetreiber gemeldet. Dein Endgerät hat überdies gerade auch eine aktive Verbindung zum Mobilfunknetz.

Auf deinem regulären Mobilfunktarif bekommst du eine Verbindung nehme ich an?

Ich würde mir dann mal deine Netzwerkeinstellungen anschauen. Wie hast du die Geräte denn mit dem Router verbunden? Und funktioniert die SIM im Tauschgerät unmittelbar oder hast du damit einen Hotspot eröffnet?

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo und Willkommen im Forum Marco1976,

der Versand mit Endgerät dauert in der Regel 7 - 10 Tage. Die Anzahlung ist dabei immer zu sofort fällig und wird daher wenige Tage nach der Bestellung eingezogen. Dies lässt mithin keine Rückschlüsse auf die Versandzeit zu.

Ich kann gerne einen Blick ins Kundenkonto werfen - wir benötigen jedoch neben deinem Namen immer zwei Angaben. Hinterlege also bitte noch dein Geburtsdatum, Vertrags- oder Rufnummer in deinem Profil.

Um dir aber direkt reinen Wein einzuschenken:
    Das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit diese Woche nicht mehr den Weg zu dir finden, sorry :( . Wahrscheinlich ist eher Anfang bis Mitte nächster Woche.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo tandeka,

da alles soweit für den Versand passt, habe ich eine Ersatzkarte beauftragt.

Die Zustellungsanzeige ist dabei etwas tückisch: Der Status bleibt ewig auf "In Zustellung" bis die Karte aktiviert wurde und lässt so keine Rückschlüsse auf den korrekten Versandstatus zu.

Die neue Karte sollte bereits in 1-2 Tagen ankommen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo derLalle77,

der Tarifwechsel aus dem aktuellen Prepaid wie ich will in den entsprechenden Rechnungstarif dürfte soweit ich das hier richtig sehe unmittelbar möglich sein. Sobald du die Karte hast aktivieren wir diese gerne. Je nachdem wie lange das dauert, kann der Tarifwechsel gegebenenfalls noch am gleichen Tag durchgeführt werden.

Hallo effocong,

tatsächlich ist ein unmittelbarer Wechsel aus der Fair Flat in den wie ich will nicht möglich. Der Wechsel aus den aktuellen Postpaid Tarifen in den wie ich will wurde wohl schlicht einfach nicht mehr gebaut. Der Tarif ist ja auch aus der Vermarktung. Aus dem Prepaid wie ich will kommst du aber weiterhin über uns in den Postpaid wie ich will. Das erfordert dann aber ein erneutes Identverfahren bei Wechsel auf Prepaid, da bei Prepaid nochmal etwas schärfere gesetzliche Regelungen gelten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen tandeka,

die Karte wurde laut System unmittelbar nach dem erfolgreichen Identverfahren bereits am 29.07. versandt. Diese kommen aber nicht als Paketversand und wir haben daher keine Sendungsverfolgung.

Ist der Brief vielleicht bei euch mit der Werbung in den Papiermüll gewandert oder ähnliches?

Ich beauftrage natürlich gerne einen Ersatzkartenversand. Habt ihr sonst Probleme mit der Post? Sind Hauseingang oder Briefkasten gegebenenfalls nicht so gut ersichtlich?

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung und ich schicke dir gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zu.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Prive,

die entsprechenden Datenpässe werden dir am Endgerät erst angezeigt, wenn du im ausländischen Mobilfunknetz unterwegs bist. Und bitte nicht erschrecken: datapass.de wurde zu heute auf das neue Design umgestellt. Ich weiß ja nicht, ob du da heute Nacht noch die alte Ansicht hattest.

Ich schaue zudem gerne einmal, ob Roaming bei dir verfügbar ist. Für die Legitimation gehen wir aber immer über zwei Faktoren. Füge also bitte noch Vertragsnummer, Rufnummer oder Geburtsdatum hinzu.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen coolhead,

da kann ich tatsächlich nicht mehr viel hinzufügen. Aber ich fasse es gerne noch einmal zusammen:

Wenn dein Endgerät sich in ein Partnernetz der Länderzonen 2 oder 3 einwählt, hast du zunächst keine Verbindung zum mobilen Internet. Du wirst bei Aufruf einer Seite in deinem Browser dann auf datapass geleitet und kannst dort entsprechende Pakete buchen. Die Verbindung dorthin ist für dich kostenfrei.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal eisenhexe,

das freut mich zu lesen. Gegebenenfalls wurde das Produkt auch erst so spät zugebucht und das hat sich jetzt alles etwas überschnitten.

Aber wenn das Ergebnis passt ist ja alles gut. Du weißt ja wo du uns findest, falls du noch etwas wissen willst oder benötigst.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Evelyn Tischer,

da habe ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Kunden- und Vertragsnummer sollen bitte in deinem Forenprofil hinterlegt werden. Das kannst du bei Zeit gerne für die Zukunft noch machen. Der richtige Bereich dafür ist der gleiche in dem du deine Rufnummer und den Namen hinterlegt hast >> "Vertragsdaten zur Legitimation".

Ich habe mir die Daten jetzt einmal aus deinem bearbeiteten Beitrag gezogen. An dieser Stelle danke an ronny508 für dein schnelles Handeln.

Dein Tarif war für Roaming noch eingeschränkt - ich habe diese gelöst. Das dauert jetzt so bis zu 60 Minuten. Starte dein Endgerät dann einmal neu. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo HNmuado,

die Rufnummerportierung legen die Kollegen der Fachabteilung in der Regel in Rücksprache mit dem aufnehmenden Anbieter fest. Hierbei gelten aber tatsächlich viele Einschränkungen - die Rufnummerportierung ist auch heute noch ein vergleichsweise komplexes Thema, obwohl man meinen könnte, dass alles mit zwei Mausklicks erledigt sein sollte.

Bei Prepaid wird aus technischen Gründen in der Regel zu sofort portiert. Das macht die Bindung an einen Wunschtermin dann leider unmöglich und gleicht einem Glücksspiel, ob der Termin eben in der Bearbeitungszeit und dann noch an einem schaltbaren Tag liegt.

Wir versuchen dabei natürlich den Wünschen unserer Kunden nachzukommen - was aber wie beschrieben nicht ganz einfach ist.

Wenn das für deinen Bekannten ein Problem darstellt, sollte er sich möglichst um eine Weiterversorgung bemühen oder die Portierung bis nach seinen Terminen aussetzen.

Viele Grüße
    Jonathan