Beiträge von Jonathan

Hallo jkircher,

wie ich sehe hast du dich schon im Chat gemeldet. Eine entsprechende Bestätigung mit weiteren Informationen geht dir per E-Mail zu.

Du kannst deinen Wunsch zur Rufnummermitnahme bei Prepaid natürlich in der Kündigung im freien Text angeben. Der bearbeitende Agent hinterlegt bei Prepaid dann ebenso das Opt-In.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo merlin1986,

das ist unabhängig vom Standort des Angerufenen. Wie du schon sagst: Woher willst du wissen, dass derjenige nicht gerade sonst wo auf der Welt unterwegs ist. Der Anruf wird aufgrund der Vorwahl +49 beziehungsweise im Inland 0 über Deutschland geführt und als solcher abgerechnet.

Der Angerufene zahlt im Nicht-EU-Ausland so aber die erhöhten Kosten für zum Beispiel die Annahme eines Anrufs.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey Megara,

bezüglich des Datums wenden wir uns an deinen abgehenden Anbieter und sind hier natürlich darauf angewiesen, dass dieser uns mitteilt, zu wann er die Portierung durchführen kann. Diesen Prozess können wir dabei leider nicht beschleunigen.

Ich hätte dir gerne angeboten, dir einen Datenpass zu deinem anderen Tarif zuzubuchen - das ist bei deinem 9 cent-Tarif aber leider aufgrund des Alters und der damit einhergehenden Tarifstruktur nicht möglich. Sollen wir den Tarif vielleicht auf einen kostenfreien congstar wie ich will Tarif umstellen? Dann könnte ich dir nach Ablauf des Tarifwechsels in 3 Tagen einen kostenfreien Datenpass aufbuchen, damit du etwas für den Übergang hast.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Megara,

die Kollegen der Telekom sollten den Prepaid-Tarif mit Rufnummermitnahme automatisch kündigen. Danach kannst du dich sicherlich dort melden und eine Auszahlung erbitten. Die Telekom berechnet wie wir übrigens 6,82 € für die Rufnummermitnahme.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Pielo,

in den benannten Bereichen ist keine Störung gemeldet. Es kam im Zuge des 5G-Ausbaus aber zu größeren Störungen im D1-Netz, dessen Nachwirkungen wir bis heute spüren.

Starte aber bitte zunächst das Endgerät neu und versuche gegebenenfalls die Karte in einem anderen Gerät gegenzutesten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo heidil,

du hast noch den 2015er Smart Flex Tarif - aus diesem ist ein unmittelbarer Wechsel leider nicht möglich.

Nach einem Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration des Smart Flex Tarif, sollte dir dann auch die Fair Flat angeboten werden. Diesen Zwischenschritt können wir im Service auch leider nicht überspringen, sorry. Achte beim Wechsel bitte darauf, nicht aus Versehen in die Laufzeitvariante zu wechseln - du kommst nur aus dem Flex Tarif in die Fair Flat.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen lavion,

ich habe mir das einmal angeschaut und bei dir ist alles in Butter ;) .

Das hat tatsächlich damit zu tun, wie der Tarif aufgebaut ist - die Datenstufen werden mit Ihren regulären Preisen ausgewiesen, da die Gutschrift auf dem Grundtarif liegt. Die Gutschrift dabei an jede Datenstufe zu binden, wäre einfach deutlich fehleranfälliger.

Aber das System lässt natürlich etwas an Transparenz vermissen, da so natürlich nur bei der eigentlichen Tarifbestätigung der Vorteil ausgewiesen wird. Da du bei einem Datenstufenwechsel aber keinen Tarifwechsel machst, verfällt der Vorteil natürlich auch nicht.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen onkeljuergen,

in der Regel entscheidest du dich für ein Telefonie-Profil und weist diesem eine der Karten zu. Einige Geräte haben aber auch zwei Sende- und Empfangseinheiten und können zwei SIM-Karten parallel betreiben.

Hier hast du mit der einen Karte dann eben VoLTE und WLAN Call und mit der anderen Karte nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass dies zu Komplikationen führt. Aber informiere dich gerne beim Hersteller - gegebenenfalls haben die anderen Forenbesucher ja auch noch Einschätzungen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo darthvader98,

die Fehlermeldung kann ich so bestätigen: Es ist keine Kündigung für die Rufnummer hinterlegt.

Dein aufnehmender Provider hat bei uns aber auch zum Vertragsende (VTEN) angefragt. Beim Opt-In sollte die Anfrage aber bitte zu sofort gestellt werden (ASAP).

Du kannst deinen neuen Anbieter also einmal darum bitten, dass dieser die Anfrageart anpasst oder ich kündige deine Karte einfach. Dabei empfiehlt es sich immer zu sofort anzufragen, da hier in der Regel keine oder nur eine kurze Nichtverfügbarkeit auftritt. Die Rufnummer wird einfach nächstmöglich übernommen und der Tarif dann automatisch gekündigt.

Gib mir hierzu bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Havellaender,

ich will nichts versprechen, weil das mit dem Versand immer nicht ganz so einfach ist. Ich habe den Vorgang aber natürlich den Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Hier meldet sich Anfang nächste Woche jemand bei dir.

Ich drücke die Daumen und wünsche noch ein schönes Wochenende
    Jonathan