Beiträge von Jonathan

Guten Morgen onkeljuergen,

in der Regel entscheidest du dich für ein Telefonie-Profil und weist diesem eine der Karten zu. Einige Geräte haben aber auch zwei Sende- und Empfangseinheiten und können zwei SIM-Karten parallel betreiben.

Hier hast du mit der einen Karte dann eben VoLTE und WLAN Call und mit der anderen Karte nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass dies zu Komplikationen führt. Aber informiere dich gerne beim Hersteller - gegebenenfalls haben die anderen Forenbesucher ja auch noch Einschätzungen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo darthvader98,

die Fehlermeldung kann ich so bestätigen: Es ist keine Kündigung für die Rufnummer hinterlegt.

Dein aufnehmender Provider hat bei uns aber auch zum Vertragsende (VTEN) angefragt. Beim Opt-In sollte die Anfrage aber bitte zu sofort gestellt werden (ASAP).

Du kannst deinen neuen Anbieter also einmal darum bitten, dass dieser die Anfrageart anpasst oder ich kündige deine Karte einfach. Dabei empfiehlt es sich immer zu sofort anzufragen, da hier in der Regel keine oder nur eine kurze Nichtverfügbarkeit auftritt. Die Rufnummer wird einfach nächstmöglich übernommen und der Tarif dann automatisch gekündigt.

Gib mir hierzu bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Havellaender,

ich will nichts versprechen, weil das mit dem Versand immer nicht ganz so einfach ist. Ich habe den Vorgang aber natürlich den Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Hier meldet sich Anfang nächste Woche jemand bei dir.

Ich drücke die Daumen und wünsche noch ein schönes Wochenende
    Jonathan

Schönen guten Morgen Dark Horse,

ich habe anhand des Screenshots einmal für Lindlar in 51789 nach Störungen gesucht. Hier sind keine Störungen gemeldet.

Du hast bisher noch keine Kundeninformationen in deinem Forenprofil hinterlegt. Sobald diese vorliegen, kann ich mir das gerne nochmal eingehend anschauen.

Edit: Ich sehe gerade du hast mir ja noch eine Information in der Überschrift da gelassen. In 40599 Reisholz sind Sektoren ausgefallen, die nun schon länger entstört werden. Das ist aber eine Sache von vor 3 Monaten - hier kann es im Zuge der Arbeiten aber gegebenenfalls zu Einschränkungen kommen. Mit den entsprechenden Kundendaten kann ich gerne eine Anfrage an die Telekom stellen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Abend ohneLTE,

das ist tatsächlich kein Zufall, sondern genau so gebaut. Die Tarifwechsel dauern bei uns immer genau 3 Tage beziehungsweise werden in der Nacht des zweiten auf den dritten Tages auf 23:59 Uhr gepuffert.

Wenngleich dabei nicht die vollen drei Tage ausgeschöpft werden, so wärst du sicherlich verwundert wie viele Schnittstellen beim Tarifwechsel so durchlaufen werden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal cska133,

die Behebung geschieht server-seitig - hier ist kein Versions-Update der App nötig.

Wir kämpfen hier noch mit einem Zwischenzertifikat. Sobald dieses wieder aktiv ist, ist der Login auch bei Android 4.X wieder möglich. Da die Behebung bei den höheren Versionen recht flott ging, hoffe ich auf eine Lösung vor dem Wochenende. Versuch es gerne einfach regelmäßig.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen cska133,

ich habe mich gerade noch einmal informiert und das Problem besteht für Android 4.X leider weiterhin. Ab Android 5.X geht es aber wohl wieder.

Und wie du schon gemutmaßt hast: Das Problem besteht Server-seitig bei uns. Neuinstallation und Co. beheben das Problem daher nicht.

Daher kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen mihi,

ein Wechsel in die neuen Prepaid-Tarife hilft hier leider nicht. Die sogenannte Messagetime, in die du als Prepaidkunde nach 15 Monaten kommst ist netzseitig vorgegeben und kann durch uns nicht beeinflusst werden.

Ich kann dich aber gerne auf den congstar wie ich will Tarif auf Rechnungsbasis umstellen. Dieser wird nicht mehr offiziell vertrieben, hat aber die selben Paket- und Minutenpreise wie dein jetziger Tarif. Nur, dass hier eben eine Rechnung gestellt wird, welche zur Mitte des Folgemonats von deiner Bankverbindung belastet wird. Hier aber noch einmal ganz explizit - auch wenn du die Option momentan nicht nutzt: Es gibt hier keine Messaging-Option mehr.

Dein Prepaidguthaben wandert in diesem Fall auf dein Kundenkonto und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Da die Umstellung kostenfrei ist und keine erneute Bereitstellungsgebühr anfällt, kann ich auch gerne gleich die flex Variante mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit für dich buchen.

Gib mir hierzu doch bitte eine Rückmeldung und bestätige mir im Fall, dass du den Wechsel beauftragen willst, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung/ akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.

Viele Grüße
    Jonathan