Beiträge von Jonathan

Guten Morgen Mobilfunkkunde,

mal ein, zwei Zahlungserinnerungen zu bekommen, hat eigentlich keine Auswirkungen in der Bonitätsprüfung. Ich kann deinem hinterlegten Konto die neue Bestellung jedoch auch nicht entnehmen. Kannst du das Konto mit der Neubestellung bitte noch in deinem Forenprofil ergänzen? Dann kann ich einmal schauen, warum du abgelehnt wurdest und was wir da machen können.

Zudem noch ein kleiner Hinweis: Dein hinterlegtes Kundenkonto mit der Zahlungserinnerung hat noch einen Rückstand in Höhe von 2,00 € zuzüglich 4,00 € Rücklastschriftgebühr.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Tinki89,

das ist tatsächlich farb- beziehungsweise speicherspezifisch. Welche Farbe mit wie viel Speicherplatz hast du denn bestellt?

Hinterlege sonst gerne deine Kundendaten im Forenprofil, damit ich gleich einen Blick auf die Bestellung werfen kann. Deine Angaben sind natürlich nur vom Support Team einsehbar.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Catfutter,

das Tracking sieht ja wirklich sehr abenteuerlich aus. Ich habe dir einmal 10,00 € für die nicht nutzbare Zeit und die lange Wartezeit begutschriftet.

Wir haben gegenwärtig für die Anzeige in der App noch keine Lösung - das ganze hängt mit der Tarifarchitektur und der Art und Weise, wie die App sich den Preis zieht, zusammen. Das ist also etwas umfangreicher als mal kurz ein paar Zahlen anzupassen. Aber die zuständigen Kolleginnen und Kollegen haben das auf dem Schirm und ich drücke die Daumen, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße Jonathan

Guten Morgen Zalasaar,

am Standort in 66780 wurde gestern Mittag eine Störung gemeldet. Es sind alle Dienste ausgefallen.

Der Fehler ist bekannt und die Kollegen der Telekom sind schon an Analyse und Entstörung dran. Da es sich jedoch um keine geplante Maßnahme handelt, kann ich dir leider kein voraussichtliches Entstörungsdatum nennen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich drücke die Daumen, dass das Mobilfunknetz zeitig wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen zusammen two123, schlingo, Zyrous,

wir beruhigen uns jetzt zunächst einmal alle. Lasst euch gerne von einem objektiven Dritten sagen, dass der Anstoß für eure Diskussion absolut nichtig ist. Ich weiß, dass die Nerven momentan bei uns allen etwas blank liegen. Aber gerade jetzt ist es doch an uns solidarisch zu bleiben und die Netiquette zu wahren.

Fasst dies auch als letzten Schuss vor den Bug auf. Wenn die Diskussion hier weiter stattfindet mache ich die Kommentare platt und verwarne alle Beteiligten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Nina03,

da sind die Kollegen vom Breitband-Chat eigentlich schon genau die richtigen Ansprechpartner. Wenn du dort als Thema Breitband wählst und dich am besten Montags bis Freitags zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr meldest, sind auch direkt die zuständigen Kollegen dran.

Bezüglich der Aussagen, gab es hier tatsächlich Anpassungen im Ablauf. Ich habe aber gerade mit den Kollegen Rücksprache gehalten und diese führen den Vorgang immer noch wie im anderen Thread beschrieben aus. Melde dich also für die Bestellung bevorzugt über den Chat oder per Kontaktformular und die Kollegen bestellen dir einen neuen VDSL-Tarif und kündigen deinen alten Tarif bei Bereitstellung zu sofort. Sobald du dann die erste Rechnung mit ausgewiesenen Bereitstellungs- und Technikergebühren erhalten hast, meldest du dich kurz erneut und die Kollegen begutschriften diese.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Flottenmeister,

ja genau - wir können den Rabatt leider nicht dem Tarif hinzufügen. Dieser muss sich regulär über Neubestellung oder Tarifwechsel einbuchen. Und ein Tarifwechsel ist leider nicht möglich, wenn Ausgangs- und Zieltarif identisch sind.

Zeitlich ist das gar kein Problem - ein Tarifwechsel innerhalb von zwei Rechnungstarifen dauert 3 Tage und kann ohne Weiteres nach erfolgtem Wechsel wieder beauftragt werden. Hier gibt es keine Einschränkungen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Maik.bischoff,

ich habe mir das einmal angeschaut - manchmal ist die Adresseingabe auch etwas zickig und erkennt die Adresse nicht korrekt.

In eurem Fall sind am Nutzungsstandort aber leider keine Kontingente mehr verfügbar - sprich die Zelle ist soweit ausgelastet, dass mit weiteren Homespot-Tarifen die vollständige Funktionsfähigkeit leider nicht mehr gewährleistet werden kann.

Vielleicht kommt ja DSL für deinen Nachbarn in Frage? Hier sind für deine Adresse 16 Mbit/s verfügbar.

Viele Grüße
    Jonathan

Super! Der Corporate Benefits Rabatt gilt in der monatlich kündbaren Flex Variante nur 24 Monate lang statt dauerhaft, richtig?

Corporate Benefit greift eigentlich grundsätzlich nur 24 Monate. Was steht denn bei den Bedingungen auf Corporate Benefits bei? Ich informiere mich gerne einmal und melde mich zurück.

Übrigens der Hinweis, dass es hier im Startpost falsch steht, der Youngster M beinhaltet nur 25 Mbit LTE und nicht wie der Youngster L 50 Mbit LTE.

Da hast du natürlich vollkommen recht - ist angepasst. Danke dafür!

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen MarcusKu,

da ist in der Buchung tatsächlich etwas schief gegangen. Ich habe den Vorgang einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die dir LTE zubuchen.

Ich habe dir einmal direkt im Vorfeld die Grundgebühr in Höhe von 15,00 € begutschriftet. Diese werden mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Bezüglich des Rabattes habe ich gesehen, dass du den Tarifwechsel bereits beauftragt hast. Eine andere Lösung kann ich dir in diesem Fall leider auch nicht anbieten, sorry ;( .

Viele Grüße
    Jonathan