Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Liebes Congstar-Team,

ich möchte gerne für meinen Hauptvertrag und alle drei Partnerkarten die Anrufe von anonymen Nummern sperren lassen.

Vielen Dank im Voraus,

Christopher

Hallo colt82 ,

ich habe die Sperre für deine vier Rufnummern beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis diese greift.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo EndosMorph ,

ja sorry - dabei hattest du es extra geschrieben. Wir haben das jetzt entsprechend angepasst und den Vorteil auf die richtige Karte gesetzt. Jetzt müsste nur noch der Tarif gewechselt werden. Das wäre dann der Allnet M Flex mit GB+ für 14,00 € statt 24,00 €. Soll ich den Wechsel gleich zu morgen beauftragen?

Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten und danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Die Argumentation, dass 5G eingepreist wurde, würde ich dann mitgehen, wenn die neuen Tarifen auch 100mbit statt 50mbit liefern würden (das war ja Bestandteil der alten 5G Option, die 3 Euro Aufpreis gekostet hat).

Nun gut, da ich ja keine Wahl habe, würde ich trotzdem bitten, dass meine zweite Nummer (endet auf 983) bitte als Partnerkarte aktiviert wird in den Tarif Allnet Flat M GB+ mit einem Monat Laufzeit. Die AGB habe ich gelesen und akzeptiere ich.

Guten Morgen EndosMorph ,

die Partnerkartenangebote variieren regelmäßig. Gegenwärtig gibt es keine 50 %. Ob das nochmal der Fall sein wird, ist für uns natürlich auch nicht absehbar. Wunschgemäß habe ich deiner Karte das Partnerkartenmerkmal gesetzt. Damit das greift und der Preis sich anpasst, muss noch ein Tarifwechsel erfolgen. Dies ist erst ab morgen möglich, da dein Tarif am Tage der Rufnummernmitnahme für Änderungen gesperrt ist. Du kannst also morgen einfach kurz einen Tarifwechsel anstoßen oder dich nochmal zurückmelden und wir machen das für dich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich will gerne von meinem bestehenden Vertrag (CB Vorteil vorhanden/gebucht) auf den neuen Allnet Flat XS Flex mit GB+ wechseln. Einen aktuellen CB Gutscheincode dafür habe ich in meinen Profil-/Vertragsdaten im Feld "Handy / Router" hinterlegt.

Danke.

Hallo Kettenhemd ,

ich habe deinen Wechselwunsch und den Code an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese melden sich per Mail bei dir.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo BPF ,

den congstar zuhause 50 Tarif vertreiben wir nicht aktiv. Dieser ist immer dann verfügbar, wenn aus technischen Gründen keine 100Mbit/s anliegen. Wir haben dabei auch im Service keine Möglichkeit den Tarif abweichend zu buchen, da wir genau die gleiche Verfügbarkeitsprüfung durchlaufen. Wenn bei dir also mindestens 100 Mbit/s anliegen, kannst du diesen an deiner Adresse nicht buchen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag Congstar Team,

könntet Ihr bitte prüfen ob man meinen Vertrag auch auf die aktuellen Konditionen updaten könnte, der Tarif könnte der gleiche bleiben. Den aktuellen corporate benefits code hab ich im Profil hinterlegt oder muss ich den Umweg über einen "Neuabschluss" gehen?

Vielen Dank

Grüße

David

Hallo Dave81 ,

für die erneute Gewährung muss bereits ein Corporate Benefits-Vorteil oder ähnlich aktiv sein. Hier ist gerade nur ein Rabatt in Höhe von 2,00 € auf die Grundgebühr aus Aktion bei Tarifwechsel aktiv. In diesen Fällen können wir die erneute Gewährung des Vorteils nicht prüfen lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Patrick

Vielen Dank für deine Antwort. Scheinbar lag ich wohl richtig, dass an dem Funkmast der Mutter geschraubt wurde. Also es wurde definitiv verschlechtert als verbessert. Meine Schwester ist mit einem Tarif bei eurer Mutter untergebracht und sie hat ganz genau die gleichen Probleme (Iphone 12mini) wie ich sie beim Iphone 15Pro habe - weshalb sich es erübrigt die Simkarte in einem anderen Smartphone auszuprobieren. Meine Mutter ist als Prepaid Kundin ebenfalls bei euch - auch sie klagt über sehr schlechte Sprachqualität, die es vorher nicht gegeben hatte. Natürlich wurden Neustarts durchgeführt.

Das mit der Festeinstellung auf 4G bzw. Auf LTE wäre ein Versuch wert, aber dann bräuchte ich ja nicht die schön von euch beworbene Zusatzoption für 3€/Monat nicht, die ich jeden Monat bezahle.

Besteht nicht die Möglichkeit als 100% Tochter des Netzbetreiber diese auf ein Mögliches Problem mit dem Netz hinzuweisen. Wie gesagt, das Problem habe nicht nur ich.

Hallo timo13he ,

klar können wir ein Ticket beim Netzbetreiber eröffnen. Dabei müssen wir vorher einfach alle sonstigen Störquellen ausschließen können. Wenn wir das einfach immer durchreichen würden, kämen die Kolleg*innen schlichtweg nicht hinterher. Hier bitte ich um Verständnis.

Kannst du uns vielleicht noch ein paar mehr Informationen zukommen lassen? Es würde uns sehr helfen, wenn du oder deine Mutter ein paar Geschwindigkeitsmessungen durchführen könntet. Am besten auch zu verschiedenen Tageszeiten (Beispiel: 8:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr o.ä.). Daran lässt sich immer beurteilen, was in welcher Stärke da bei euch ankommt. Am besten vom Sonntag und dann unter Angabe des jeweiligen Standorts (einfach nächstbeste Adresse) an unser Kontaktformular. Dann haben wir gleich Montagfrüh, wenn Techniker*innen der Telekom verfügbar sind frische Daten, die gleich abgeglichen werden können. Dabei gilt: Je mehr Infos desto besser - also auch gerne das Endgerätemodell mitsenden und was ihr sonst noch an Informationen habt.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für deine Mühen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Tschulie5 ,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir dich hierzu bereits erreichen konnten. Lass mich natürlich gerne jederzeit wissen, sollte noch etwas unklar sein. Für dich und die Mitlesenden vielleicht nochmal eine Einordnung:

Das Telekommunikationsgesetz (TKG) ist anzuwenden und eine Kündigung entsprechend der gesetzlich vorgeschrieben Fristen einzustellen, denn es gilt nur das Telekommunikationsgesetz (TKG). Hier sollte die Frist mit Vorlauf von einem Monat in Anspruch genommen werden. Ein Verweis auf eine gesetzeskonforme Kündigungsfrist reicht dafür. Sobald die schriftliche Bestätigung unter Einhaltung des TKG vorliegt, sollte zeitnah bestellt werden, um eine unterbrechungsfreie Versorgung zu gewährleisten. Vielleicht noch ein Hinweis zu laufenden Aktionen:

Der Corporate Benefits Code muss während der Bestellung eingelöst werden. Darüber hinaus läuft die Aktion mit Entfall der Bereitstellungsgebühr bei unseren congstar zuhause Tarifen noch bis zum 10.03.2025.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe mein altes Google Pixel 7 pro in Zahlung gegeben und weil ich mich für ein neues Google Pixel 9xl entschieden hatte, gab es zu den 143 Euro, einen 200 Euro Bonus oben drauf,.nur leider wurde nichts überwiesen.

Handy wurde von mir eingereicht, IMEI Wurde gesendet.

Erhalt des Handys und aller Daten wurden mir bestätigt und die Überweisung sollte in den nächsten Tagen erfolgen, das ist nur leider schon 4 Wochen her.

Auf weitere Mails von mir, wurde nicht mehr geantwortet. :cursing:

Hallo Dirk 1975 ,

danke für die umfangreiche Schilderung. Das klingt in der Tat super ärgerlich :( Wir kontaktieren unseren Partner und melden uns bei dir zurück. Das kann schon mal etwas dauern - gib uns also bitte ein paar Tage Zeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo an das congstar Team,

ich bitte um das Setzen des Opt-Ins für die Portierung meiner Rufnummer.

Vielen Dank und viele Grüße

PL

Hallo PhilippL ,

deine Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Rufnummernmitnahme ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen.

Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen,

Bitte das Opt-In für meine Rufnummer aktivieren.

Grüße

Michael

Guten Morgen Engraver ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag einmal in den zugehörigen Prepaid Sammelthread verschoben :)

Darüber hinaus habe ich die Rufnummer natürlich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort jederzeit die Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erfolgt zeitnah per Mail.

Viele Grüße
    Jonathan