Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

bei dem gutschein handelt es sich um einen aktionsgutschein von einen drittanbieter. ich habe zwei mal an der aktion teilgenommen, es kann aber nur jeweils ein gutschein pro rufnummer eingelöst werden. wenn ich mir jetzt eine neue prepaid karte von congstar kaufe, kann ich diese neue nummer mit dem zweiten aktionsgutschein aufladen und im besten falle das mit der karte zusammen erworbene startguthaben ebenfalls auf meine reguläre nummer transferieren. ist es so verständlich erklärt?

Hallo sebasitan ,

wir prüfen das in dem Falle gerne für dich. Aber weiterhin bleibt natürlich, dass du die Bereitstellung der neuen SIM-Karte dann bezahlst und das Startguthaben für die erste Buchung aufgebraucht wird. Wenn das für dich kein Problem ist, sollte das so möglich sein. Hab aber bitte immer im Kopf, dass es sich bei der Guthabenumbuchung um Kulanz handelt. Wir machen das also nur in überschaubarem Rahmen und es gibt keine Garantie.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

meine Rufnummernportierung wird abgelehnt, obwohl ich bei Aldi Talk angegeben habe sofortige Freigabe + neue Nummer für die alte Sim. Bekomme noch den Hinweis von Congstar dass ich kündigen soll (habe ich gemacht, noch keine Bestätigung, sehe aber auch keinen Grund warum das nötig ist). Kann sich das jemand anschauen? Danke euch!

Hallo DieterLumpen ,

wenn wir eine Kündigung benötigen, dann wurde die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende angefragt. Da Aldi die Rufnummer jedoch nur zur sofortigen Mitnahme freigegeben hat (sog. Opt-IN), muss die Anfrage auch zu sofort erfolgen. Hier wird branchentypisch keine Kündigung hinterlegt, da der Tarif bei Prepaid mit Mitnahme der Rufnummer automatisch gekündigt wird.

Die Anfrageart kann ich gerne ändern und diese nochmal rausschicken. Prüfe dafür aber bitte nochmal deine Legitimations-PIN. Diese findest du in der Regel in der App unter 'Profil'.

Viele Grüße

Jonathan

liebes congstar team,

auch ich würde mich über eine aufstockung auf 140gb/jahr freuen und bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus! :)

Guten Morgen sebasitan ,

ich habe deinen Tarif wunschgemäß aufgewertet. Viel Spaß beim Surfen! :)

Hierbei noch ein kleiner Hinweis:
    Den Tarif gibt es eigentlich nicht mehr mit 140 GB. Dabei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion. Daher müssen wir an diesem Punkt einen Schlussstrich ziehen und können euren Anfragen nicht mehr nachkommen. Wir bitten um Verständnis.

Aufwertungen auf die aktuellen Konditionen mit 120 GB sind davon natürlich nicht betroffen.

Viele Grüße

Jonathan

Habe jetzt den Widerruf rausgeschickt. Bekam auch eine Mail zwecks Widerruf. Danach kam eine erneute Mail, die man nur hätte lesen können, wenn man die E Mail hätte bestätigen lassen, was weiterhin nicht funktioniert. Könnte mir bitte jemand nochmal klar bestätigen, dass der Widerruf angenommen wurde und die Bestellung storniert ist? Dankeschön. Schade dass es so gelaufen ist. Und das alles nur weil völlig unnötig bei einer E Mail Bestätigung noch ein zweiter Faktor gefordert wird. Schade, schade.

Guten Morgen Daniel,

der ruckelige Start tut mir sehr leid. Wirklich blöd 😔

Die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt. Daher kann ich dir keine Auskunft dazu geben. Korrigiere diese doch bitte und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hey P_dey ,

eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht, solange das Identverfahren noch nicht angestoßen wurde. Du musst dich jetzt also nicht gedrängt fühlen.

Ob eine Änderung möglich ist, kommt darauf an, welches Startpaket du hast. Die ganze alten wurden gleich mit dem Paket aktiviert. Seit einigen Jahren kann man aber auch das Paket bei Aktivierung nochmal aussuchen. Hier macht Versuch dann tatsächlich klug. Du kannst natürlich in unser aktuelles Portfolio wechseln, sobald die Karte aktiv ist.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank für die Bestätigung.

Jetzt frage ich mich nur, was diese Meldung bei mir ausgelöst hat und warum es nur ein Mal kam und dann nicht mehr :D

Gruß

Das können zwar auch Apps sein, die sich über Eingabefelder legen, um die Credentials abzugreifen. Wir sehen das aber auch z.B. bei WhatsApp, wenn jemand die Notifications zu neuen Nachrichten so angelegt hat, dass sie als freie Bubble (also nicht in der Notification Bar oben) angezeigt werden. Auch Drittanbieter greifen mit ihren Apps wie zB "Overlays" auf die Funktionalität zurück. Vielleicht war es also etwas, dass du damit gar nicht verbindest oder was nur einmalig kurz eingeblendet wurde.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo RedDragon ,

es gibt einige neue Sicherheitsfeatures. Zum Beispiel sollen sensible Daten beim Versuch diese zu screenshoten geschwärzt werden und ähnliches. Es kann also durchaus sein, dass die App tracked, ob versucht wird Daten auszulesen und dich entsprechend informiert. Ich frage mal bei unseren Entwicklern nach.

Viele Grüße

Jonathan

Halli Jonathan

Wenn der ursprüngliche Rabatt nicht mehr aktiviert werden kann, dann würde ich einen Rückwechsel auf den Allnet-M mit GB+ inklusive 50GB Surfvolumen (plus den Telekom Vorteil von 2GB) für 17,60 Euro präferieren.

Falls doch jemand den Nachlass nochmal buchen könnte, würde ich es so belassen ( dann 21 Euro / ohne 5G).

Grüße und Danke

Jo

Hallo Snoopy72 ,

in der Größenordnung kann ich das leider nicht einfach nachbuchen. Ich stelle aber gerne sicher, dass du die gleichen Konditionen wie vorher hast. Du würdest dann mit 50 GB starten und der Magentavorteil bucht sich automatisch nach. Die fehlenden 10 % können hier wiederhergestellt werden genau so wie die fehlenden 10 GB Datenvolumen. Gib mir doch eine kurze Rückmeldung, dass ich das so anweisen soll. Und lass mich bitte noch wissen, ob du wieder die 5G-Option wünschst? Wir würden dann morgen alles anpassen, sobald der Wechsel durch ist.

Viele Grüße

Jonathan

Servus,

könntet ihr bitte in meinem Vertrag auch die Opt-In setzen?

Dankeschön und liebe Grüße aus Bayern,

Florian

Servus Flippi ,

setze ich dir natürlich. Jedoch ist die hinterlegte Legitimations-PIN nicht korrekt. Kannst du nochmal einen Blick in die App werfen? Du findest diese dort unter Profil. Gib mir nach der Aktualisierung im Forenprofil bitte eine kurze Rückmeldung. Dann kümmere ich mich gleich darum.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

lässt sich hier sagen wann und ob es das IPhone 16 Pro in weiẞ und mit 512GB (wieder) geben wird und ob es das 15 Pro Max in weiẞ und mit 512 GB (wieder) geben wird?

Hallo Thetimemachinist ,

das 15 Pro Max taucht mit 512 GB gar nicht mehr in unseren Verfügbarkeitslisten auf. Da würde ich also nicht darauf wetten, dass es nochmal reinkommt.

Das 16 Pro mit 512 GB erwarten wir ab Februar wieder in weiß. Das kann ich jedoch nicht näher eingrenzen.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 🫡

Für die Zukunft:

Ist das denn immer so das die angezeigten Preise für einen Wechsel alle Rabatte ( CB Freunde usw ) in dem neuen Tarif schon berücksichtigt sind?

Hallo nochmal,

wie Flosse beschreibt haben wir bisher nur für den Freundeskreis eine Automatik. Alles andere ist nicht oder im Falle von Corporate Benefits nur über den Service möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen

Mir wird ein Tarifwechsel angeboten siehe Screenshot. Wird von diesem Betrag ( 21 Euro ) noch zusätzlich die beiden aktuell hinterlegt Freundewerben Codes abgezogen? Oder sind die 21 Euro schon inklusive der beiden Codes?

LG Frank

Guten Morgen Frank45 ,

die 21,00 € sind in dem Fall bereits inklusive deines Freundeskreisvorteils. Der Tarif kostet sonst 30,00 € ist aber gerade auf 27,00 € rabattiert. Davon werden dann nochmal 20 % auf den Grundpreis von 30,00 € (6,00 €) abgezogen, wodurch du auf 21,00 € statt 27,00 € bzw. 30,00 € kommst.

Viele Grüße

Jonathan

Ich bitte darum Meine Telefonnummer ab sofort zur Deportierung frei zu geben

Hallo Mikaleo ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag unserem Sammelthread hinzugefügt.

Deiner Bitte können wir erst ab morgen nachkommen, da die Rufnummer am Tag der eingehenden Portierung für Änderungen gesperrt ist. Melde dich also morgen bitte einfach kurz hier zurück und wir erledigen das für dich.

Danke für deine Unterstützung und viele Grüße

Jonathan