Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hey, wie ist denn hier der aktuelle Stand bei Congstar?

Ich komme von Vodafone als Kabelkunde und bin sehr viel Schmerz gewohnt. Das gleiche wird mir doch nach meiner Bestellung hier nicht auch passieren, oder?

Wie lang sind denn die aktuelle Bereitstellungszeiten?

VG

Hallo Flyanno ,

von dem, was ich finden konnte, dauert die Bereitstellung des Neuanschlusses ca. 20 Werktage. Ich bin aber auch nicht so super befasst mit Breitband und habe daher bei der zuständigen Fachabteilung angefragt. Sollte ich hier etwas anderes hören, melde ich mich nochmal zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne meinen bestehenden Homespot 100 flex-Vertrag (Vertragsnummer siehe Profil - endet auf 271) mit bestehendem CB-Rabatt (Rabattcode im Profil hinterlegt) auf die aktuelle Tarifgeneration des Homespot 100 flex (mit 150 GB statt 125 GB) aktualisieren. Und dabei natürlich den CB-Rabatt behalten. Könnt Ihr bitte prüfen, ob das möglich wäre?

Der zweite Vertrag (Vertragsnummer endet auf 855, Partnerkarte mit Partnerrabatt) soll davon unbehelligt bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Ivo ,

ich habe deinen Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung des Vorteils an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support-Team,

Ich bitte um vorzeitige Rufnummerfreigabe (Opt-in) für meine Rufnummer xxxxx5198 und Bestätigung per Email.

VG Lars Wagner

Hallo la-wa ,

deine Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und möchte meinen Homespot auf die neue Adresse ummelden.

Die neue Adresse ist in den Vertragsdaten eingetragen und mir ist bewusst, dass die Ummeldung 20€ kostet.

Danke!

Hallo rancor772 ,

ich habe die Änderung beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis der Homespot an der neuen Adresse verfügbar ist. Sollte sich der Router nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte ihn bitte einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

0866 ist die aktuell verwendete Karte. Die inaktive Karte, bezieht die sich auf diesen Vertrag? Wann genau wurde die an mich versandt?

Roaming geht nun, offenbar wurde etwas an den Basiseinstellungen gemacht.

Über eine kleine Gutschrift auf dem Prepaidkonto für die entstandenen Unannehmlichkeiten würde ich mich freuen.

Problem gelöst.

Hallo Kwothe ,

die vorliegende Karte ist die aktuell aktive. Darüber hinaus wurde am 29.07.2024 eine Ersatzkarte verschickt, welche noch nicht aktiviert wurde. Die SIM-Kartennummer endet auf 195.

Gestern Abend wurde bei deinem Chat das Roamingprofil erneut eingerichtet. Gegebenenfalls hat das den Ausschlag gegeben oder es lag regional ein Problem vor.

Ich verstehe natürlich, dass das ärgerlich ist. Ich habe dir daher die Optionskosten gut geschrieben und dir einen Datenpass gebucht. Darüber hinaus wünsche ich dir viel Freude in Spanien.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo christofS ,

also rein rechnerisch ist die Netzabdeckung vor Ort gut. Es ist gerade auch keine Störung gemeldet. Hast du eventuell noch alte APN Daten hinterlegt oder die manuelle Netzwahl ist noch hinterlegt? Das ist zwar vergleichsweise unwahrscheinlich bei mehreren Tarifen. Aber wer weiß.

Da die Tarife heute erst angelaufen sind, wissen wir natürlich nicht, ob es nur ein vorübergehendes Verhalten ist. Ist denn die Funktionalität eingeschränkt? Also ist der Datendurchsatz gering oder gibt es Einschränkungen in der Telefonie?

Beobachte das Verhalten doch bitte zunächst einige Tage und sollte es sich nicht bessern, schick mir doch bitte weitere Daten von Sonntag / Montag direkt am Montag zu, damit wir diese dem Netzbetreiber zur Prüfung vorlegen können. Das geht zum Wochenende leider nicht, weil die Daten möglichst frisch sein müssen und am Wochenende nicht gewährleistet werden kann, dass ein Bearbeiter schnell genug die Prüfung veranlassen kann. Für die Prüfung benötige ich bitte das verwendete Endgerät, den Standort und Download- und Upload-Werte möglichst von drei verschiedenen Tageszeiten im Abstand einiger Stunden.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Bitte prüfen ob die SIM zu diesem Prepaid-Vertrag sxhon getauscht wurde, wenn so, dann ist wntweder die neue Sim kaputt oder die Einstellungen sind eben doch fehlerhaft.

Es handelt sich um Prepaid wie ich will 1. Generation, vielleicht liegt es daran...

Zu der Karte ist gerade noch ein Kartentausch offen. Die neue Karte wurde nicht aktiviert. Der Tausch liegt jedoch auch bereits drei Monate zurück. Die Karte kann ich jederzeit für dich aktivieren.

Hast du die neue Karte denn bereits eingelegt? Diese dürfte grundsätzlich nicht funktionieren. Nenne mir zur Sicherheit doch bitte die vier letzten Ziffern der SIM-Kartennummer. Diese sollte auf der Karte aufgedruckt sein.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Kwothe ,

ich sehe das wie die Kolleg*innen die du schon konsultiert hast:
    Das Produkt ist gebucht und es liegt keine Sperre vor. Das Roamingprodukt wurde auch bereits erneut eingerichtet. Jedoch erhalten wir so gar keine Verbindung von der Karte. Der Fall wurde daher ja auch bereits an die bearbeitende Fachabteilung weitergeleitet.

Hast du denn auch bereits eine andere SIM-Karte in dem Gerät getestet? Kann diese sich dann ins Mobilfunknetz in Spanien einwählen? Beispielsweise die zweite Karte in deinem Kundenkonto?

Ansonsten kannst du entgegen der Anzeige einmal versuchen dich in eines der Partnernetze einzuwählen? Oder lässt das Gerät die Auswahl gar nicht erst zu?
    Partnernetze vor Ort wären die folgenden:

• Yoigo
    • Orange
    • Telefónica Movistar
    • Vodafone

Alle Netze sind dabei auch mit Prepaidtarifen nutzbar.

Falls du APN-Daten hinterlegt hast, lösche diese vielleicht einmal und lass diese automatisch vom Mobilfunknetz beziehen.

Viele Grüße

Jonathan

Dann wird das wohl hier falsch dargestellt, oder ich verstehe das nicht. Die Willkommen 10 GB sind da. Dann bedeutet wohl bestellt ist auch aktiv?

PS: In der Mobile APP steht zu 'Surf Falt 1 GB' und 'Minuten/SMS Falt Option': Deine Option befindet sich im Buchungsprozess. Du erhältst eine SMS, sobald du deine Option nutzen kannst.

PPS: Jetzt lese ich deine Antwort richtig :S . Im Kundenbereich wird es verzögert angezeigt. Aber auch in der App.

Hallo alisar ,

Kundenbereich und App teilen sich hier die Schnittstelle, genau. Das sollte morgen oder was dann richtig angezeigt werden. Du kannst den Tarif aber natürlich schon jetzt vollumfänglich nutzen. Entschuldige die Verwirrung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich hab am 2.10. ein iPhone pro Max 512gb in schwarz bestellt. Beziehen sich die 6 Wochen auf Vertragsabschluss oder muss ich jetzt zusätzlich(ab heute) noch 6 Wochen warten?

LG

Hallo Fluh ,

das sind die Lieferzeiten die wir am 18.10.2024 vorliegen hatten. Richtig verlässlich sind die Lieferzeiten, die uns mitgeteilt werden dabei leider nicht. Diese verändern sich für die selben Bestellungen fortlaufend. Wir erhalten aber auch Zwischenlieferungen, die wir dann sofort auf den Weg bringen. Das einzig Zuverlässige ist daher die Auftragsbestätigung per Mail. Ich kann dir hier keinen zuverlässigen Zeitraum nennen. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Congstar Support Team,

heute ist meine Prepaid Karte angekommen. Die Aktivierung und erstmaliges Aufladen hat sofort geklappt. Die Karte funktioniert wie erwartet. Allerdings habe ich bei der Bestellung die Optionen 'Minuten/SMS Flat Option' und 'Surf Flat 1 GB' gewählt. Allerdings stehen beide immer noch im Status 'bestellt'. Ab dem Zeitpunkt der Bestellung ist bekannt welche Tarif Optionen gewünscht sind. Wie lange dauert es bis die aktiv werden?

Vielen Dank, herzliche Grüße

Hallo alisar ,

der Bestellstatus im Kundenbereich hängt hier manchmal etwas nach. Die Karte ist aktiv und alle Pakete sowie der 10GB Datenpass sind bereits seit ~2 Stunden aktiv.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo alisar ,

ich habe das einmal zur Prüfung vorgemerkt. Die Bearbeitung kann hier immer etwas dauern. Hab daher bitte etwas Geduld.

Edit: Prepaidtarife sind nicht für den Magentavorteil qualifiziert.

Viele Grüße

Jonathan

Das gehört jetzt nicht mehr ganz zu meinem Thema "Schweiz", aber jetzt habe ich mir das Prepaid Jahrespaket mal genauer angeschaut. :evil:

Da wird unter congstar/ prepaid/ treueangebot für mich als Bestandskunden angeboten:

> 100€ für 12 Monate, Starterpaket 80€ (statt 100€). Per Klick auf den Stern hinter Starterpaket erfährt man, dass das Kosten für den Kunden sind. Also insgesamt 180€ im ersten Jahr.

> Beim Klick auf das zugehörige "Produktinformationsblatt" (immer noch unter Bestandskunden!) steht dann: "Entgelt: 100€ für 12Mon., einmalig 100€ UVP inklusive 100€ Startguthaben bei Aktivierung". Also 100€ und sonst nichts??? Wobei die Formulierung alles andere als klar ist. Ich gehe davon aus, dass alles hinter dem Komma "also einmalig 100€ UVP ..." eine Erklärung sein soll.

Was gilt jetzt: Ist bei Congstar der Wurm drin - oder bin ich ganz blöde?

Hallo Quarktasche ,

das Starterpaket enthält, wie bei unseren anderen Prepaidpaketen, immer die Kosten für die erste Buchung. Du zahlst also 80,00 € statt 100,00€ und erhältst 100,00 € Startguthaben von dem sich das Paket bucht. Wie für Startguthaben üblich ist dieses nicht auszahlbar.

Dass die Beschreibung aufgrund des Prepaidcharakters etwas verklausuliert ist bitte ich zu entschuldigen. Ich gebe das gerne weiter. Vielleicht kriegen wir die Beschreibung ja noch etwas runder hin.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Kenan

Habe Email erhalten und im Anhang die gewünschten Dokumente angehängt. Handy wurde von mir wie in der Mail gesagt an Assurant geschickt. Heute kam von Assurant die Bestätigung und der Ankaufswert meines alt Gerätes. Diesen habe ich angenommen und hoffe nun auch den Bonus zu erhalten. Werde über Erfolge oder Misserfolg berichten. Bedanke mich aber für eure Arbeit. Wird schon gut gehen!!

Hallo Niclas5 ,

wir nehmen in dem Fall sicherheitshalber trotzdem erneut mit den Kolleg*innen von Assurant Kontakt auf. Hast du von der bekannten Mailadresse auf die Mail geantwortet? Ich konnte deine Nachricht bisher noch nicht ausfindig machen.

Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan