Beiträge von Jonathan

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Falls es noch länger dauert, hätte ich auch gerne einen Datenpass.

Vielen Dank!

Guten Morgen @Kai81 ,

bisher haben wir diesbezüglich noch nicht viele Informationen. So schwerwiegende Fehler werden aber erfahrungsgemäß mit einer entsprechenden Priorität behandelt und schnellstmöglich entstört.

Ich habe dir 5,00 € für Telefonie und SMS sowie 1GB Datenvolumen aufgebucht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @hannahkhl ,

ich habe dir ebenfalls einen Datenpass über 5GB und 5,00 € Guthaben auf gebucht.

Hallo @druide ,

du hast im Service ja bereits Datenpässe erhalten. ich habe nochmal jeweils 5,00 € für etwaige Telefonie- und SMS-Kosten auf die beiden Tarife aufgebucht.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen jp776 , @jules_07 , Pit6300 ,

die Buchung der Tarife ist in der Tat gerade gestört. Ich habe euch allen für etwaige Telefonie und SMS 5,00 € Guthaben auf gebucht und euch einen Datenpass über 1GB zur Verfügung gestellt. Wir buchen die Tarife natürlich schnellstmöglich nach.

Habt bitte noch etwas Geduld.

EDIT: Ich habe einmal alle Beiträge hier zusammengeführt. Also bitte nicht wundern, falls ihr über die Glocke nicht zum Beitrag kommt.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag, Ich wurde ebenfalls Opfer von diesem Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon. Meines Wissens habe ich nichts abgeschlossen. Dieser Posten ist im Juli 2023 auf der Rechnung aufgetaucht. Würden sie mir das bitte zurück buchen?

Mit freundlichen Grüßen Peter Nikiel

Hallo Peter_1965 ,

ich habe den Betrag begutschriftet. Diese wird auf der nächsten Rechnung ausgewiesen und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Die entsprechenden Sperren hast du ja bereits gesetzt - das muss ich dir dann jetzt ja nicht mehr anbieten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

ist es vielleicht möglich dir Sperre über die congstar App zu aktivieren?

Bitte noch nicht aktivieren.

Wollte mich nur erkundigen, ob man es auch selbst aktivieren kann.

Hallo Erdi ,

ich kann nur auf harobs Kommentar verweisen. Lass uns wissen, falls wir diese für dich setzen sollen und hinterlege dafür zunächst noch die entsprechenden Kundendaten und die Rufnummer(n) im Profil.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Roify ,

keine der Karten im Kundenkonto hat eine Roaming-Sperre. Auch beim Netzbetreiber sind die entsprechenden Roamingfunktionen eingebucht.

Gleiche vielleicht die Einstellungen auf den verschiedenen Geräten miteinander ab. Wenn die beiden Geräte mit verschiedenen Netzen verbunden sind, kannst du versuchen dich manuell in das funktionierende Partnernetz einzuwählen.

Wenn das alles nicht hilft, lege die Karte doch bitte einmal in das Gerät ein, mit dem es funktioniert. Dann können wir das weiter eingrenzen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Finde ich auch super dass es generell auf Schiffen und Flugzeugen abgeschaltet wurde. Kurze Nachfrage zur Sicherheit, da hat sich auch bis heute nichts geändert?

Wenn mein Kind auf der Fähre ist muss es dann nicht in den Flugmodus?

Hallo Flosse08 ,

das Roaming wurde am 02.12.2022 durch den Netzbetreiber für Kreuzfahrten und den Flugverkehr generell abgeschaltet. Die Information ist auch weiterhin gültig. Solange es hier in der Kostenstruktur der Anbieter keine Änderung gibt, wird sich das sicherlich auch nicht ändern.

Und falls es sich nicht nur um ein Beispiel handelt und du auch dabei bist: Eine schöne Reise :)

Viele Grüße

Jonathan

Servus Jonathan,

Ich weiß nicht wirklich wie man das ganze macht und im Internet ist auch nur sich wiedersprechgendes Zeug aufzufinden. Eine Art Tutorial oder Guide wäre sehr nett :) hoffe ich frage nicht nach zu viel!

LG

Guten Morgen,

unseren Infothread dazu findest du hier. Im Grund kann ich es dir aber auch einfach kurz darlegen:

Du klickst oben auf dein Icon (das grüne AR) und anschließend auf "Profil bearbeiten". Hier dann bitte nochmal die Daten überprüfen und bei Bedarf korrigieren.

Falls du gerade nicht weißt, wo du deine Legitimations-PIN findest:
    Diese findest du im Kundenbereich oder der App unter "Meine Daten".

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen!

Keine Chance, auch mit der Version von Flosse geht es nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei meinem Anfangspost.

Keine Chance mit irgendwelchen MMI-Codes irgendwas an der Mailbox einzustellen.

Bitte einmal von der Supportseite auf 30 Sekunden stellen....danke sehr!

Hallo nochmal Bru99 ,

Anrufer werden nun nach 30 Sekunden ohne Antwort an die Mailbox weitergeleitet. In Einzelfällen kann die Einrichtung dabei bis zu 24 Stunden dauern. Die Funktion steht in der Regel aber nach weniger Augenblicken bereits zur Verfügung.

Teste es doch gerne bei Zeit und lass mich wissen, falls du weiterhin Probleme damit hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @edelmann76 ,

zunächst einmal willkommen im Forum und bei congstar.

Der Versand wurde gestern beauftragt. Die Karte wurde hat es also gestern Abend bereits in den Ausgang geschafft oder eben heute. Der Briefversand nimmt dabei regelmäßig ein bis zwei Werktage in Anspruch.

Viele Grüße

Jonathan

Servus,

Ich würde gerne meine Karte reaktivieren um ein paar Passwörter umzustellen, und die Karte wieder aufzuladen. Hilfe ist sehr willkommen, danke im voraus c:

LG.

Hallo @ARF.2004. ,

ich war mal so frei deine Anfrage der Übersicht halber in unseren Sammelthread zu verschieben.

Die Rufnummer und Legitimations-PIN passen nicht zusammen. Auch müsstest du bitte noch den vollständigen Namen im Forenprofil hinterlegen.

Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten ergänzt hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen.

Ich habe auch am 14.08. ein IPhone 14 Pro bestellt und mich (leider) auf die angezeigte Verfügbarkeit verlassen. Hätte wohl erstmal ins Forum schauen sollen, dass es hier solche Probleme gibt mit der Lieferung aber wer denkt an sowas?

Natürlich bekam ich sofort nach meiner Bestellbestätigung die bekannte Email, dass es zur Lieferverzögerung kommt. Leider findet man dort keine ungefähre Angabe und auch im Livechat konnte mir die nette Dame nichts dazu sagen. In diesem Zusammenhang finde ich es schon fast etwas dreist, dass die Einmalzahlung trotzdem sofort abgebucht wurde. Für ein Produkt, welches nicht einmal verfügbar, noch für die Lieferung vorbereitet wird. Früher hieß es einmal "Geld gegen Ware". Ich war sonst eigentlich immer zufrieden mit Congstar aber das hier finde ich wirklich schade. Habe selbst länger im Vertrieb gearbeitet und hätte ich so gearbeitet, wäre mir die Kündigung sicher gewesen, angesichts der Mehrheit der Fälle. Sollte der Lieferant seine Fristen nicht einhalten, dann muss man ihm eben mal gehörig auf die Finger klopfen oder sich ggf einen anderen suchen, schließlich ist es Euer Geld.

Ich werde nun noch kurz warten, ob sich etwas tut und falls nicht, den Auftrag stornieren und das Handy bei einem anderen Anbieter bestellen. Wirklich schade und unnötig.

Trotzdem noch einen schönen Tag an alle.

Hallo @Rob987x ,

beim iPhone 14 Pro in silber hatten wir in der Tat einen vergleichsweise langen Rückstau. Dann sind auch noch zwei Liefertermine geplatzt.

Wie der Zufall so will, haben wir aber gerade eine sehr umfangreiche Lieferung erhalten. Der genaue Bestand ist mir nicht bekannt - die Chancen stehen aber gut, dass dein Gerät noch heute oder morgen unser Haus verlässt. Ich drücke also natürlich die Daumen.

Du erhältst bei Versand aber auch noch eine separate Bestätigung mit Link zum Tracking.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

in der neuesten Folge unseres FAIRsprochen Podcast setzten wir uns mit Almuth Schult mit der Frage auseinander wie politisch Sport sein sollte. Wenn ihr mehr wissen wollt, findet ihr die offizielle Pressemitteilung hier.

Wie finde ich den Podcast?

In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

Viele Grüße

Jonathan

Heute am 08.08.23 ist es immer noch genauso langsam.... ;(

Hallo Dampfermicha ,

das liegt fürchte ich daran, dass der Netzbetreiber die Störung noch nicht behoben hat. Das aktuelle Entstörungsdatum ist morgen früh um 4:00 Uhr. Da es sich nicht um eine geplante Maßnahme handelt, kann es aber auch sein, dass sich das Datum weiter in die Zukunft bewegt. Wir können daher nicht wirklich absehen, wie lange die Arbeiten noch anhalten 😔 Tut mir sehr leid.

Viele Grüße

Jonathan