Beiträge von Jonathan

Hallo Jonathan,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei einer Neubestellung wäre aber eine Rufnummernmitnahme (in diesem Fall ja von Congstar zu Congstar) nicht möglich, richtig?

Hallo nochmal,

leider nein. Eine interne Portierung ist nicht möglich. Du kannst die Rufnummer natürlich im Vorfeld nochmal zu einem Prepaidanbieter oder ähnlichem portieren und dann wieder her portieren. Aber das kostet natürlich Zeit und Geld.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Viele Grüße

Jonathan

Danke. Welche Bankverbindung wird denn genommen? Die aus dem Kundencenter oder die, welche ich in der Kündigung angegeben habe?

Ich hatte im Kundencenter eine alte Kontonummer, die nicht mehr existiert, die ich aber gerade geändert habe. Das soll aber Tage dauern, bis es im System hinterlegt wird. Hoffentlich klappt es.

Hallo @topino ,

ausgezahlt wird auf die neue Bankverbindung - das hat noch gepasst. Also die DE1XXXXXXXXXXXXXXXX4.

Viele Grüße

Jonathan

Ja, bitte das Gerät rausnehmen.

Alles klar - ich habe ein Ticket zur Stornierung der Endgerätebestellung erstellt. Das wird aber voraussichtlich erst Dienstag bearbeitet werden. Du erhältst dann nochmal eine separate Bestätigung.

Die erneute Buchung kannst du aber jederzeit vornehmen. Alternativ kann ich das Endgerät aber auch für dich bestellen. Entweder sofort oder nach Bearbeitung des Tickets. Melde dich dazu einfach erneut hier.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Joiner ,

man kann Beiträge nur bedingt lange bearbeiten. Aber ich war mal so frei.

Das hätte ich vielleicht entsprechend herausstellen sollen. Entschuldige bitte.

Die Legitimations-PIN benötigen wir seit einiger Zeit verbindlich. Da kommen wir leider nicht drum herum.

Alternativ müsste sich einer der oder die Vertragsinhaber/in bitte persönlich mit uns in Verbindung setzen. Dann könnten wir eine Personalausweiskopie anfragen oder ähnliches.

Bitte entschuldige den Aufriss. Aber da kann ich dir aus Datenschutzgründen nicht weiter entgegen kommen.

Viele Grüße

Jonathan

Oh, leider ist mein altes Gerät defekt! Ich dachte, das wäre losgelöst!

Kann man da etwas machen? Ich benötige das Gerät nicht erst zum Jahresende!, sondern zeitnah .....

Hallo @Tompad ,

das Endgerät kann ich nicht vor dem Vertragsstart versenden lassen - tut mir Leid.

Wir könnten das Endgerät jedoch aus der Bestellung nehmen lassen und es separat bestellen. Du kannst zu deinem bereits bestehenden Tarif dann einfach im Kundenbereich noch ein iPhone bestellen. Da kommt dann aber auch nochmal die reguläre Versandzeit von 10 bis 14 Tagen drauf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Team,

auch mich würde eine Lieferzeitpunk interessieren. Bei der Bestellung am 16.09. stand da vorraussichtlich 2 Wochen.

Wie sieht es denn so aus, da ich auch keinen Status online abfragen kann :(

Hallo @Tompad ,

das Gerät ist verfügbar - wird bei Bestellung mit Rufnummermitnahme aber erst zum Vertragsbeginn zur Verfügung gestellt.

Der Versand wird also erst zum Jahresende oder kurz nach Neujahr erfolgen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @maxschreck ,

ich habe mal nach Störungen gesucht und keine gefunden. Aber auch das Fehlerbild, dass tagsüber das Internet ausbleibt verwundert mich etwas. Meist geht der Datendurchsatz ja eher zum Abend aufgrund der hohen Auslastung herunter.

Du kannst mittags dann aber gar keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen? Es liegt nicht einfach daran, dass der Datendurchsatz zu gering ist?

Kannst du hier vielleicht mal über breitbandmessung.de einen Messversuch starten? Generell würde es auch helfen, wenn du mal morgen oder Dienstag drei Messungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten einreichen könntest. Dann würde ich das einmal an den Netzbetreiber weiterleiten.

Vielleicht hilft es ja auch ein anderes Gerät auszuprobieren. Gegebenenfalls ein moderneres Endgerät mit einem anderen Antennenaufbau. Wenn beispielsweise tagsüber eine Störquelle das Signal stört und zu wenig bei dir ankommt, kann das hier bereits Abhilfe schaffen.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Joiner ,

die Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt und ich benötige bitte noch den Namen der oder des Vertragsinhabers. Wenn die Karte auf eine dritte Person läuft, würde ich dich zudem bitten, von dieser kurz das Einverständnis einzuholen. Da wir hier nicht im Mailverkehr sind und das Anliegen im Fall einer Prepaidkarte auch mit einem überschaubaren Risiko einhergeht, brauche ich keine Vollmacht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan, ja bitte schicke mir nochmal eine neue Karte.

Ich habe jetzt an der neuen Anschrift meinen Namen am Briefkasten, sodass das dann auch ohne c/o klappen sollte.

Danke dir!

P.S. Ne, ich denke das geht doch nicht so einfach, da ich noch nicht umgemeldet bin. Der Ausweis würde also nicht mit der Adresse übereinstimmen. Ist das ein Problem? Ansonsten bitte einfach an die alte Anschrift und dann greift der Nachsendeauftrag der Post.

Ich schreibe die alte Anschrift gleich noch mal dazu, in mein Profil.

Guten Morgen berlin69er ,

ich habe die Karte soeben beauftragt. Dazu kommt auch noch eine separate Bestätigung per Mail.

Aufgrund des Feiertages musst du aber vielleicht bis Mittwoch warten. Du erhältst wegen des angehangenen Idents aber auch eine Sendungsnummer. Die Mail geht bei Versand raus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @ronsch ,

leider ist keiner der drei Roamingpartner in Kolumbien mit unseren Prepaidtarifen nutzbar.

Das funktioniert nur mit einem Rechnungstarif - sorry. Wir können den Tarif natürlich auf einen Flex-Tarif wechseln. Hier fällt auch keine Bereitstellungsgebühr an. Was sich aber natürlich auch generell anbietet ist eine Karte vor Ort zu kaufen.

Viele Grüße

Jonathan

Conny Leider haben meine Nachmieter meinen Namen am Briefkasten sofort entfernt. Ich fürchte daher, dass die SIM Karte nicht ankommen wird. Müssen wir jetzt warten, bis sie an euch zurückgeschickt wird oder kannst du einen neuen Versand veranlassen? Ich habe die neue Anschrift hier im Profil hinterlegt und auch der Nachsendeauftrag ist jetzt aktiv geschaltet.

Hallo berlin69er ,

ich versende gerne gleich eine neue Karte. Durch den Adresswechsel ist aber das hinterlegte Ident rausgeflogen. Daher kann ich kein c/o hinterlegen. Die Karte müsste bitte persönlich entgegen genommen werden - unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes.

Aber es hilft ja nichts - daher würde ich den Versand anstoßen. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob das in diesem Fall mit der Adresse dann noch alles passt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Lilly_88 ,

super! Das freut mich zu lesen.

Danke dir für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Tantria98 ,

hattest du das Endgerät bereits neugestartet? Hierzu hatten wir keine Rückmeldung erhalten. Das kann in einigen Fällen wohl schon helfen.

Auch beginnt in einer Woche der neue Zyklus. Spätestens hier sollte sich das gerade ziehen. Hab also bitte ab dem 29. ein Auge auf dein Datenvolumen. Hier sollten zunächst 3 GB zur Verfügung stehen und du fällst nach Aufbrauchen in die reguläre Option zurück.

Bis dahin kannst du erstmal noch das geschenkte Guthaben versurfen.

Hab also bitte noch etwas Geduld und vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Es sind noch 98 SMS verfügbar. Das System zeigt schon wieder 34 Min / SMS an. :)

Könnte ich die 4 GB im 6 Monatstarif auch nutzen, oder nur Neukunden? Würde ich die 4 GB auch Anfang Januar bekommen, weil ich erst dann umstellen will.

Ohje. Hast du denn seit gestern Abend noch eine SMS zu schreiben? Mir gestaltet es sich, als würde hier gar nichts passen.

Der Onlinevorteil wird überdies auch bei Tarifwechsel gewährt. Momentan läuft die zugrunde liegende Aktion aber nur noch bis einschließlich des 26.09.2022. Ob der Vorteil verlängert wird oder ob bei Wechsel im Dezember noch eine Aktion läuft, kann ich nicht sagen. Bei Prepaid kann ich den Wechsel auch nicht entsprechend vormerken.

Viele Grüße

Jonathan

E-Mail ist angekommen, danke dir! Eine Verständnisfrage habe ich noch: Das bereits abgebuchte Geld wird dem Kundenkonto gutgeschrieben -> Wird nicht erstattet sondern mit monatlichen Rechnungen ausgeglichen? (Ist kein Problem, kann so gemacht werden!)

Hallo nochmal @ironic138 ,

die Stornierung zieht eine komplette Rückabwicklung nach sich. Wir überweisen dir also die Anzahlung und die Versandkosten auf die ursprüngliche Bankverbindung zurück. Da Zahlungen immer gesammelt angewiesen werden, kann es wenige Tage in Anspruch nehmen, bis die Zahlung rausgeht.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Jonathan, bitte trotzdem die Änderung beauftragen. Wenn das dann noch einen Monat oder länger dauert, dann ist es halt so :)

Danke!

Hallo nochmal @Cultify1305 ,

alles klar - ich wollte nur sicher gehen. Deinen Änderungswunsch habe ich soeben abgeschickt. Das wird systemseitig ohne Storno und Neubestellung gelöst. Deine Bestellung bleibt einfach bestehen und wir ändern das Endgerät. Ich melde mich daher nochmal, sobald es bearbeitet wurde.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Nur noch eine kleine Frage um wirklich alle Unklarheiten auszuschließen.

Die hier ab jetzt genannten voraussichtlichen Lieferzeiten sind die Zeiten, die es ab Stand heute, nochmal zu warten gilt und nicht ab Bestellung?

Ohne Gewähr natürlich, ich weiß😅

LG

Hallo @Anho ,

die Lieferzeiten wurden uns Montag so von Apple gemeldet. Hier kommen die meisten Endgeräte her. Wir erhalten zwar auch von links und rechts noch zusätzliche Lieferungen, in die sich mal ein Gerät verirren könnte. Aber die stehen in keinem Verhältnis zu den offenen Aufträgen. Man muss also von Montag an nochmal mit der entsprechenden Lieferzeit rechnen. Sorry!

Viele Grüße

Jonathan