Beiträge von Jonathan

Hi,

würde gerne ab sofort eine frühzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter veranlassen.

Danke euch!

Hallo @Muchacho13 ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigungsmail kommt zeitnah mit einigen weiteren Informationen an deine bei uns hinterlegte Mailadresse.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

Rufnummer habe ich ergänzt.

Der Router ist am angegebenen Nutzungsstandort und ich habe ihn auch am Fenster stehen.

Gruß Aline

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Tatsächlich ist heute gegen halb 6 eine Störung gemeldet worden - einer der Standorte bei dir vor Ort ist ausgefallen. Das ist aber erst die zweite Störung - die letzte war am 07. diesen Monats. Diese konnte aber innerhalb weniger Stunden behoben werden.

Das erklärt aber sicherlich nicht Einschränkungen über Monate hinweg.

Ich würde das daher gerne dem Netzbetreiber vorlegen. Hast du die Möglichkeit uns 3 möglichst aktuelle Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten zu machen und diese hier hochzuladen? Also zum Beispiel jetzt eine, eine am späten Abend und eine morgen früh oder wie auch immer du das staffeln magst. Damit wir schauen können, ob das auch Einfluss auf den Datendurchsatz hat.

Den Router können wir durch deinen Test im Smartphone ja bereits außen vor lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Amazing-Amaziah ,

kannst du noch die Rufnummer - oder sofern sie nicht bekannt ist - die Vertragsnummer im Profil ergänzen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Grundsätzlich sprechen Einschränkungen abends für eine hohe Auslastung. Das betrifft dann aber primär einen Einschnitt im Datendurchsatz und sollte eigentlich nicht für Verbindungsabbrüche ursächlich sein.

Ich würde an der Nutzungsadresse aber gerne nach Störungen suchen - auch wenn ich mir aufgrund der Dauer nicht viel verspreche. Vielleicht liegen aber noch Informationen vor. Der Router wird ja sicherlich an der Nutzungsadresse betrieben?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

in der Congstar App werden mir nach wie vor nur 3GB Datenvolumen angezeigt.

Sollte die Umstellung dort ersichtlich sein?

Hallo harryjbw ,

das zusätzliche Datenvolumen wird als separates Volumen gebucht. Schau mal auf datapass.de unter "aktive Datenoptionen" vorbei. Hier wird es ersichtlich.

Du hast 1,99 / 2 GB Prepaid Aktionsvorteil

und separat

358,66 MB / 3 GB Dein Datenvolumen

Wir kriegen das bei der Nachbuchung leider nicht auf das ursprüngliche Datenpaket addiert. Entschuldige, wenn das etwas irritierend ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo mamamia1954 ,

auf dem Einzelverbindungsnachweis landen nur Positionen, die auch wirklich aufgebaut wurden. Diese können nicht ohne Weiteres beim Netzbetreiber "eingereicht" werden.

Wenn dir die Verbindungen dabei fremd sind, kann es auch sein, dass eine App ohne dein Wissen eine Verbindung aufbaut. Einige Dienste verwenden derlei Verbindungen für die Aktivierung von Diensten oder ähnlichem. Das Phänomen taucht aber vorwiegend bei Androidgeräten auf, da die Einstellungen bei Applegeräte etwas restriktiver sind.

Wenn du also ein Androidgerät hast, schau doch am Besten mal die Berechtigungen der installierten Apps durch. Ansonsten kommt nur ein Fremdzugriff auf dein Endgerät in Frage. Dann solltest du deine Daten wie Fotos und Nachrichten sichern und dein Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wobei die Verbindungen jetzt eigentlich keinen Grund zur Sorge geben.

Und zuletzt noch ein kleiner Tipp: Lade dir doch alle 2 Monate die letzten EVN-Dokumente im Kundenbereich auf congstar.de herunter und archiviere Sie auf einem privaten Gerät.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo orti ,

alle Gutscheine und Vorteile gehen bei Tarifwechsel grundsätzlich verloren. Hier gibt es keine Möglichkeit diese zu übertragen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

vielleicht muss ich das ja nochmal etwas breiter ausführen:

Die 9,99 € sind immer die Bereitstellungsgebühren. Diese werden sofort bei Bestellung fällig und dafür laden wir deine Karte zu Beginn mit 10,00 € Startguthaben auf.

Die betroffene Nummer hatte also 10,00 € Startguthaben zum 08.06.2022. Davon konnte der Tarif einmalig bezahlt werden. Für die zweite Abbuchung über 9,99 € hat deine andere Rufnummer zum Start am 15. ebenfalls Startguthaben.

Darüber hinaus wurden nur einmalig 15,00 € aufgrund der Legitimationsgutschrift zur Abbuchung beauftragt und dir sofort auf deine erste Nummer gutgeschrieben. Davon wurde erneut das Allnet Flat M Paket für 10,00 €gebucht, sodass du noch 5,00 € Restguthaben hast.

Wie du siehst, hat keine Doppelaufladung der ersten Rufnummer stattgefunden, da die 9,99 € für die zweite Rufnummer aufgewandt werden.

Ich hoffe es ist dadurch verständlich.

Edit: Das hat sich jetzt mit deiner erneuten Nachricht überschnitten. Aber ich bestätige dir hier nochmal, dass ich die monatliche Aufladung zum 15. beendet habe.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Jonathan,

In meinem Onlinebanking sehe ich das ihr gestern 9,99 abgebucht habt.

Wieso 30 zum 15.07?

Der allnet m zum Monatsanfang und der Allnet l zum 15.07

Hallo nochmal,

genau - die 9,99 € wurden jeweils für beide Tarife diesen und letzten Monat eingezogen. Die 15,00 € aus der Legitimationslastschrift sind zu heute vorgemerkt und werden entsprechend zeitnah von der Bankverbindung belastet. Das Guthaben wurde dir aber bereits gutgeschrieben und für die erneute Buchung deiner Allnet Flat M herangezogen.

Darüber hinaus wurde hier noch eine monatliche Aufladung beauftragt. Diese wurde beim Telefonat heute morgen vom Agenten eingerichtet und würde zum 15.07.2022 greifen. Wenn das so nicht gewollt war, nehme ich den Auftrag natürlich gerne sofort wieder raus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Gerhard R ,

bisher wurden nur die 9,99 € zu Beginn und 15,00 € für die Erstaufladung abgebucht und gutgeschrieben. Die beauftragte monatliche Aufladung in Höhe von 30,00 € wird erst zum 15.07.2022 ausgelöst. Ich kann diese gerne stoppen. Dann kannst du nach Bedarf selbst entscheiden, wann du wieder aufladen willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Neshua ,

mit der Bestellung ist soweit alles in Ordnung. Der Auftrag geht morgen an den Versand. Sobald das Endgerät auf dem Weg ist, erhältst du eine Bestätigung per Mail mit Sendungsnummer.

Tut mir Leid, wenn der Bestellstatus in dem Fall nicht so viel hergibt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Jan7582 ,

ich habe das Datenvolumen aufgestockt. Dauert jetzt gegebenenfalls ein paar Minuten, bis es greift.

Viel Spaß damit!

Gruß

Jonathan

Hallo Max,

ein Kaufbeleg wird nicht verlangt. Ich frage mich halt nur, ob über die IMEI oder ähnliches festgestellt werden kann, daß für das iPhone eine Ratenzahlung existiert. Unabhängig davon habe ich auch überlegt, das Telefon vorzeitig auszulösen. Das scheint ja möglich zu sein. Kann das jemand von euch in die Wege leiten?

Grüße

Jörn

Hallo Dokamog ,

es gibt da kein Verzeichnis. Der Eigentumsvorbehalt greift ja auch nur bei ausbleibender Zahlung beziehungsweise wenn im Anschluss der Ratenplan vorzeitig aufgekündigt wird. Und selbst in dem Fall wird zunächst die Restschuld gefordert, bevor man über eine Rückgabe nachdenkt. Das Gerät kann ja auch kaputt oder verloren gehen - in dem Fall ist Ersatz in Geld zu leisten.

Wenn du überdies das Endgerät vorzeitig abzahlen willst, kann ich dir gerne eine Mail mit dem offenen Ratenbetrag an deine bei uns hinterlegte E-Mail schicken. Wäre das für dich in Ordnung?

Viele Grüße

Jonathan

Ja, gern. Komisch, bei meiner Frau hat es direkt so geklappt.

Hey Sven,

ohje - was hab ich denn da gesehen. Der Pass wird zwar als Quelle durch den Kundendienst angegeben, es handelt sich aber tatsächlich doch um den Geburtstagspass. Entschuldige bitte meine Irritation. Aber denken wir das mal anders herum:

Ich habe mal einen Datenpass über 1 GB separat aktiviert. Ich bekomme aber weiterhin keine Verbindung angezeigt. Kannst du das Endgerät einmal neu starten? Und so doof es klingt: Wenn noch nicht geschehen, prüfe bitte ob die mobilen Daten auch an sind. Dass dein Handy im Mobilfunknetz für Anrufe registriert ist, aber keine IP über die mobilen Daten bezieht, wirkt doch etwas auffällig.

Und bezüglich der SMS: Kannst du denn generell SMS empfangen? Hast du das einmal getestet?

Tut mir leid, dass ich dich hier so überfahren muss. In jedem Fall aber vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Anscheinend hat die Freigabe nicht funktioniert - der neue Anbieter sagt fir Nummer ist noch nicht freigegeben. Bitte nochmals prüfen ob Opt-In wirklich eingestellt ist.

Grüß dich,

es sind sowohl Opt-In als auch eine Kündigung hinterlegt. Es ist seit der letzten Anfrage vom 24.06.2022 aber auch keine weitere Anfrage ersichtlich.

Ich habe das Opt-In aber sicherheitshalber nochmal gelöscht und erneut gesetzt.

Viele Grüße

Jonathan