Legimitationsabbuchung

• Hallo zusammen,

Mir wurde gestern per Sepa mein Prepaidtarif abgebucht. Heute Nacht ab 0.00 Uhr war mein Handy Tod. Heute morgen bei congstar angerufen da wurde nir gesagt es muss einmalig eine Legitimationsabbuchung erfolgen.

Jetzt habe ich aber die normale Abbuchung plus die 15 Euro Legitimationsabbuchung. Wie bekomme ich die doppelte Abbuchung zurück?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Gerhard R ,

bisher wurden nur die 9,99 € zu Beginn und 15,00 € für die Erstaufladung abgebucht und gutgeschrieben. Die beauftragte monatliche Aufladung in Höhe von 30,00 € wird erst zum 15.07.2022 ausgelöst. Ich kann diese gerne stoppen. Dann kannst du nach Bedarf selbst entscheiden, wann du wieder aufladen willst.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo nochmal,

genau - die 9,99 € wurden jeweils für beide Tarife diesen und letzten Monat eingezogen. Die 15,00 € aus der Legitimationslastschrift sind zu heute vorgemerkt und werden entsprechend zeitnah von der Bankverbindung belastet. Das Guthaben wurde dir aber bereits gutgeschrieben und für die erneute Buchung deiner Allnet Flat M herangezogen.

Darüber hinaus wurde hier noch eine monatliche Aufladung beauftragt. Diese wurde beim Telefonat heute morgen vom Agenten eingerichtet und würde zum 15.07.2022 greifen. Wenn das so nicht gewollt war, nehme ich den Auftrag natürlich gerne sofort wieder raus.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Die 9,99 wurden für beide Tarife eingezogen?????

Der 2. Tarif startet erst am 15.07

Ich habe einen im Moment einen aktiven Vertrag zu 9,99 je Monat Es wurden bisher 2 x 9,99 abgebucht. Nach der 2 abbuchung war mein Tel aber Tod.

Daraufhin legimationsabuchung in Höhe von 15 € (diese muss lt ihren Kollegen sein.) Dann ging mein Tel wieder.

Nach meiner Auffassung habe ich für den aktuellen Monat einmal 9,99 belastet und zusätzlich nochmal 15 bezahlt.

Ich müsste theoretisch 15 Euro Guthaben haben.

Die zusätzliche Aufladung zum 15.07 ist die für den Allnet L die Standartaufladung oder noch zusätzlich?

Wenn zusätzlich bitte Storno.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo nochmal,

vielleicht muss ich das ja nochmal etwas breiter ausführen:

Die 9,99 € sind immer die Bereitstellungsgebühren. Diese werden sofort bei Bestellung fällig und dafür laden wir deine Karte zu Beginn mit 10,00 € Startguthaben auf.

Die betroffene Nummer hatte also 10,00 € Startguthaben zum 08.06.2022. Davon konnte der Tarif einmalig bezahlt werden. Für die zweite Abbuchung über 9,99 € hat deine andere Rufnummer zum Start am 15. ebenfalls Startguthaben.

Darüber hinaus wurden nur einmalig 15,00 € aufgrund der Legitimationsgutschrift zur Abbuchung beauftragt und dir sofort auf deine erste Nummer gutgeschrieben. Davon wurde erneut das Allnet Flat M Paket für 10,00 €gebucht, sodass du noch 5,00 € Restguthaben hast.

Wie du siehst, hat keine Doppelaufladung der ersten Rufnummer stattgefunden, da die 9,99 € für die zweite Rufnummer aufgewandt werden.

Ich hoffe es ist dadurch verständlich.

Edit: Das hat sich jetzt mit deiner erneuten Nachricht überschnitten. Aber ich bestätige dir hier nochmal, dass ich die monatliche Aufladung zum 15. beendet habe.

Viele Grüße

Jonathan

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.