Beiträge von Alex_DE

    Hallo Jonathan,

    mir geht es nicht um den Peanutbetrag von 0,19€ aber trotzdem danke für die Gutschrift:) Mich ärgert nur, warum Google eine kostenpflichtige SMS versendet, wenn der Service bei mir sowieso gesperrt ist.

    Guten Rutsch :)

    Woher soll Google denn vorher wissen, das Du eine Drittanbieter Sperre hast? Die hat erst nach deinem Versuch eine App zu erwerben gegriffen, und da war die Verifizierungs SMS schon raus. 😉

    Guten Rutsch 🎆

    Hallo Conny,

    deine Auskunft ist leider nicht korrekt. Es handelt sich sehr wohl um den Google Playstore, wie du aus anderen Postings in diesem Thread entnehmen kannst. Und die Nummer 71357 an welche die SMS ging, kann auch öffentlich gepostet werden. Genau an diesem Tag habe ich meine oben beschriebe Aktion im Google-Playstore getätigt. Lese bitte den Thread von Anfang an sowie andere Threads zur 71357.

    Hallo mlody_de

    Bei dem Vorgang handelt es sich um die Legitimierung der Zahlungsmethode ( Premium SMS ) im Google Play Store.

    Eine Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) hat nichts mit den Premium-SMSen zu tun. Das bedeutet, dass eine Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) auch keine Premium-SMSen sperrt.

    Premium-SMSen sind keine Factoring Drittanbieter-Dienste. Daher können sie auch gar nicht über die Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) gesperrt werden.


    Das Congstar Team ist heute und morgen durch die Feiertage leider hier im Forum nicht verfügbar.

    Kontaktmöglichkeiten hast Du heute und morgen nur per WhatsApp + iMessage + Chat + Hotline .

    Wenn Du deine Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und Modis sichtbar) in deinem Profil hinterlegt hast, wird sich am Montag jemand drum kümmern.

    Hast Du nicht bis Montag Zeit, bleiben Dir heute und morgen nur die o.g. Kontaktmöglichkeiten.

    Schöne Weihnachten Ercr0nth 🎁🧑‍🎄🎄

    Die Möglichkeiten hast Du heute @rholten ⬆️

    Das Congstar Team ist heute und morgen durch die Feiertage leider hier im Forum nicht verfügbar.

    Kontaktmöglichkeiten hast Du heute und morgen nur per WhatsApp + iMessage + Chat + Hotline .

    Wenn Du deine Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und Modis sichtbar) in deinem Profil hinterlegt hast, wird sich am Montag jemand drum kümmern.

    Hast Du nicht bis Montag Zeit, bleiben Dir heute und morgen nur die o.g. Kontaktmöglichkeiten.

    Schöne Weihnachten Ercr0nth 🎁🧑‍🎄🎄

    Vizsla

    Bei Geräten mit Android Betriebssystem kann man bspw. den Nova Launcher nutzen, um Wifi Calling zu erzwingen. Das wäre eventuell eine Möglichkeit für Dich.

    Nach Installation und Start des Launchers erstellst Du ein Widget "Nova Launcher / Aktivitäten". Darin sucht Du nach "Einstellungen" und dort "WiFi calling" (das Symbol mit dem Zahnrad). Nachdem dieses nun auf dem Startbildschirm erstellt ist, tippt man es an und prüft, ob der Schalter auf "Ein" steht und setzt bei "Calling preference" auf "Wi-Fi preferred".

    Nun wird grundsätzlich Wifi Calling benutzt, es sei denn, der WLAN Empfang ist mies oder es ist vorübergehend aus anderen Gründen kein Wifi Calling möglich.

    Für das iPhone jedoch gibt es diese Möglichkeit nicht, dort hilft nur in den Flugmodus zu gehen, um WLAN Call / Wifi Calling zu erzwingen.

    kehre sich der Effekt dagegen um. Hier werde bevorzugt eine WLAN-Verbindung für Telefongespräche genutzt und nur dann, wenn kein Hotspot zur Verfügung steht, auf das Mobilfunknetz zurückgegriffen.

    Hey Vizsla,

    wie sich das im nicht EU-Ausland verhält, kann ich leider nicht beurteilen.


    MFG

    Mario J.

    WLAN Call wird wie gesagt bei der Telekom innerhalb Deutschlands nur als Fallback-Lösung verwendet.

    Im Ausland kehrt sich der Effekt dagegen um. Hier wird bevorzugt eine WLAN-Verbindung für Telefongespräche genutzt und nur dann, wenn kein Hotspot zur Verfügung steht, auf das Mobilfunknetz zurückgegriffen.

    Deshalb hat nur im Ausland WLAN Call Priorität bei der Telekom.

    Hello @divyanandu

    as long as the phone is LTE-enabled, I don't see a problem. But note to adjust the APN data in the cell phone for the homespot use:


    APN name: internet.t-mobile

    Access number: *99#

    User name: tm

    User password: tm

    IP setting: dynamic

    WINS setting: dynamic

    DNS setting: dynamic

    Auth.protocol setting: CHAP

    Greetings Alex

    Hallo Christina,

    da die SIM Karte per Brief versendet wird, daher keine Sendungverfolgung hat, ist dieser Status bei dir normal. Es wird kein neuer Status vergeben, du hast sie ja erhalten.

    Wenn dein Vertragsbeginn erst der 20.12.21 ist, dann ist die SIM Karte auch erst ab diesen Tag aktiv. Die Anzeige von persönlichen Vertragsdaten wird Dir dann pünktlich zu Vertragsbeginn zur Verfügung stehen.

    Schönen Tag :)

    MarcelS1996 Musst du schon wieder einen neuen Thread dazu aufmachen?

    Steffi hat dir dazu geantwortet in deinem ersten Thread: Hier

    Hallo Minky566

    das ist möglich, der Ablauf wär folgender:

    - Du musst uns sagen, welches der Geräte du abbezahlen möchtest

    - Wir nennen wir den noch offenen Betrag

    - Du überweist den Betrag und gibst deine Kundennummer als Verwendungszweck an

    - Du gibst bescheid, nachdem die Überweisung unterwegs ist

    - Wir halten deinen Kontostand im Blick. Wenn das Geld da ist, kümmern wir uns darum, dass das korrekte Gerät ausgebucht wird

    In den Optionen gibt es doch die 5 GB/Monat Option. Diese müsstet ihr mir doch kostenfrei aufbuchen können?

    Die Extra-Daten Option 5 GB ist zu dem Tarif congstar Allnet Flat M und congstar Allnet Flat L monatlich zu- und abbuchbar und kostet 5 €/Monat. Bei Buchung erhöht sich Dein Highspeed-Datenvolumen um zusätzliche 5 GB/Monat.

    Simon3

    Du kannst Dir diese Option auch selber buchen, wenn sie Dir angeboten wird, jedoch ist sie nicht kostenfrei, sondern kostet monatlich 5€.

    Ich möchte das eSIM-Profil auf einem anderen Gerät nutzen (auf dem vorherigen Gerät deaktiviert), aber der QR-Code scheint nicht mehr zu funktionieren

    Damit Congstar Dir ein neues eSIM Profil zusendet, müssen sie dich entweder kurz anrufen, dir eine SMS-TAN schicken, oder sie brauchen ein Selfie + Ausweiskopie von dir.

    Da Dein altes eSim Profil schon deaktiviert ist, klappt es mit dem Anrufen oder der SMS-TAN nicht mehr.

    Das nächste mal bitte unbedingt vor Deaktivierung des alten eSIM Profils bei Congstar ein neues Profil anfordern, damit es mit der Legitimation durch Anruf oder SMS-TAN klappt.

    Also, folgende Möglichkeiten hast du jetzt noch:

    1. Du bestellst Dir wieder eine klassische SIM-Karte und wandelst diese in eine E-SIM um.

    2. Die o.g. Variante mit dem Selfie und der Ausweiskopie , einfach im Congstar Kontaktformular als Anhang mit schicken und dein Anliegen im Kontaktformular schildern.

    Schönen Tag @ML86 

    Ich könnte VoLTE ausschalten in dieser Einstellung. Ist automatisch an gewesen.

    Bei welchen iPhone hast du die Einstellung? Beim 12 Pro Max ist diese nicht vorhanden , erfolgt daher wahrscheinlich automatisch.

    Edit: Habe gerade gelesen, das es die Funktion nur bis iPhone 11 gab. Ab iPhone 12 erfolgt VoLTE automatisch und es gibt da keinen Switch mehr.

    ich habe die Einstellung doch gefunden. Unter Einstellungen - Mobilfunk - Datenoptionen - Sprache & Daten.

    Die Einstellung hat nichts mit VoLTE zu tun. VoLTE funktioniert beim iPhone automatisch, zu überprüfen ist das wie Du schon oben gesagt hat: Beim Telefonieren bleibt das LTE Symbol im Kontrollzentrum da, sollte das LTE Symbol verschwinden, funktioniert VoLTE nicht, Weiterhin kannst du beim Telefonieren im Hintergrund noch surfen wenn VoLTE aktiv, ist das LTE Symbol verschwunden beim Telefonieren, funktioniert das Surfen im Hintergrund auch nicht.