Beiträge von merlin1986

Klappt es jetzt bei dir?

Seit dem neuesten größeren Updates meines S10 Ende März klappt es auch mit HD voice über WLANCall und VoLTE auf mein Festnetz FritzFon. Hatte dieselben Probleme wie du. Jetzt endlich alles in HD voice

So. Morgen erstmal. Ich wurde jetzt auch in den SmartFlex umgestellt. SMS mit Bestätigung LTE25 kam auch an. In der App steht noch in Bestellung. Datenvolumenanzeige ist auch aktualisiert. Auf 1.5 GB. Minuten und SMS ist noch Anzeige aus der Fairflat.
    VoLTE und WLANCall geht immer noch! Wow. Bin im IMS immer noch registriert.
    Handy wurde auch neu gestartet. Da scheint es ganz schöne Pronleme zu geben. Ein Mix aus beiden Tarifen in einem. Oder ist VoLTE und WLAN Call auch Bestandteil bei dem Smart Flex? An ein Zurück in meinen alten neuen Fairflat samt Rabatt ist bei dem Kuddel hier gerade nicht zu denken, mal schauen was sich das system die nächsten Std noch fängt und ob mir dann auch wieder ein TW angeboten werden kann. Aber da ist noch nichts ganzes und halbes zur Zeit

Wechsel läuft noch, abschließende SMS kam bisher keine. Aber nach Neustart des Handys bucht es sich nun ins WLAN ein mit VoWifi. Die congstar App zeigt schon Fair Flat.

Die Umstellung scheint lange zu dauern. Ist aber ok für mich

Morgen.

Das ist alles normal. Bei mir wurde die Fairflat auch gegen morgen gebucht, die LTE 50 Option gegen 8 Uhr und dann war alles soweit abgeschlossen. Wenn sich dein Handy schon ins IMS einbucht, sprich WLANCall, ist sowieso alles in Butter und du bist auf der neuen Plattform. Mein Wechsel in den Smart Flex findet auch heute Nacht statt, ehe ich morgen wieder zurück in die Fairflat gehe mit den 5 Euro dauerhaft Rabatt. Da kann ich auch wieder 3 Tage warten. Geduld Geduld. Congstar ist ein echt tolles Unternehmen. Hätte ich als original Telekom Kunde so nicht gedacht.

Sonntag werde ich vom Fairflat 2020 auf den Smart Flex umgestellt und am gleichen Tag lasse ich wieder den Wechsel in den gewohnten Fairflat veranlassen. Mit den 5 Euro Rabatt pro Stufe echt attraktiv.
    3 Tage keine Fairflat werde ich verkraften können, ich bin sehr zufrieden mit Congstar. Sehr attraktives und sympathisches Unternehmen. Bis jetzt keine Sekunde bereut von der Telekom Magenta Mobil M ForFriends zu euch gewechselt zu sein. Allein, dass man monatlich kündigen kann ist ein riesen Plus und Vorteil! 12 Monate würde ich mir eventuell auch noch antun, aber nie wieder 24 Monate.

Danke Congstar Team. Hoffen wir, dass alles reibungslos klappt mit dem hin und her switchen bei den TW. Hauptsache die 5 Euro Rabatt pro Stufe, dann werdet ihr mich so schnell erst recht nicht mehr los. Es sei denn, Telekom haut im Sep zur IFA Geschwindigkeitsbasierte Tarife raus und stampft die Volumentarife ein. Dann bin ich wahrscheinlich weg. ForFriends Code habe ich noch.

Ich würde auch immer den größtmöglichen Tarif 12 GB anklicken, wenn du nur 5 oder 8 GB angibst, einen höheren Bedarf plötzlich mobil hast, musst du keinen SpeedOn Pass kaufen!
    Es heißt ja auch du bezahlst nur das was du verbraucht, also 12 GB angeben und gut ist!
    Ich habe ab nächste Woche auch den 5 Euro reduzierten FairFlat. Muss aber vom aktuellen Fair in den SmartFlex und dann wieder zurück in den 5 Euro Rabatt Fair wechseln.

Hallo merlin1986,

lies Dir nochmal alles durch!
    Du musst nicht den Zwischenschritt machen über Smart Flex, es geht auch direkt.

Gruß proldi61118

Ich habe mir alles durchgelesen. Ich bin ja schon im neuen 2020 Fairflat. Nicht im alten. Wenn ich im alten wäre, weiß ich das ich einfach in die neueste Generation samt Rabatt wechseln könnte. So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als in den Smart Flex zu wechseln, und dann direkt wieder in den neuen FairFlat samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.
    Etwas umständlich und 3 Tage keine Allnet Flat, kein VoLTE und WLAN Call, Datenvolumen mickrig, aber ich werde es die 3 Tage überleben:D

Hallo proldi61118 es braucht zum wechseln von Fair Flat zu Fair Flat (Bonus) eines keinen Zwischenschrittes. Man müsste erst z.B. in den Smart Flex und dann in den Aktions Fair Flat. Jeder Wechsel dauert 3 Tage. Außerdem darf der jetzige Tarif kein Laufzeitvertrag sein da der jetzige Fair Flat ein monatliches Kündigungsrecht hat. Also alles kein Hexenwerk, ich habe gestern ebenfalls den Wechsel von Smart Flex in Fair Flat eingestellt und der Bonus erscheint in der Bestellbestätigung (heißt da Grundbonus 5 €).

Ja, denke das ich heute auch wechseln werde. Dann verliere ich zwar die 5GB Aktion, aber mir sind die 5 Euro auf Dauer zu attraktiv. Das sind 60 Euro im Jahr, die ich spare. Werde halt mit der ganzen wechselei jetzt ne Woche zu tun haben, aber es geht eben nicht anders.
    FairFlat2020 in die Smart Flex. Sonntag wird umgestellt, dann Sonntag direkt wieder TW auf die Fair2020 aber mit den 5 Euro Rabatt dauerhaft bis nächste TW

Hallo

Also im Sternchentext steht ja, die 5 Euro Rabatt pro Stufe gelten nur für NK und der Zeitraum buchbar bis iwann um den 20.5.

Steht das denn jetzt wirklich fest, dass auch BK und nicht nur NK den dauerhaften Rabatt bekommen (bis TW erfolgt-dann erlischt der Rabatt) ?!

Nicht das ich jetzt einen TW anstoße in einen Smart zB und dann zurück in den Fairflat wechsel, dann die 5 Euro Rabatt aber in der App beim TW nicht angezeigt werden. Davor habe ich Angst. Alles umsonst in die Wege geleitet zu haben.
    Ich frage heute mal einen Freund, der keinen Fairflat hat, ob bei ihm die 5 Euro Rabatt angezeigt werden als BK bei Wechsel in die neue Fairflat.

Ich ahne nämlich, dass das nur Kuddel gibt und letztlich drauf hinauslaufen wird, dass alles beim alten bleibt und ich wieder meiner alten neuen Tarif habe, ohne Rabatt.

Abend in die Runde.

Da ich hier lese, das man als BK eines anderen Tarifs die Möglichkeit hat, in den FairFlat zu wechseln MIT den 5 Euro Rabatt pro Stufe, frage ich mich, ob man auch als aktiver Nutzer der Fairflat auch irgendwie die Möglichkeit hat, irgendwie diese 5 Euro Rabatt zu bekommen.

Ich habe seit 1 1/2 Monaten die FairFlat und frage mich, ob das auch irgendwie geht. Klar könnte ich auch einfach neu bestellen, aber da ich meine Nummer schon seit 10 Jahren habe, ist das nicht so leicht. Monatlich kündbar schön, hin oder her, aber muss ich jetzt einen TW in den AllNet zB machen und dann wieder zurück in die FairFlat, um die 5 Euro Rabatt pro Stufe zu bekommen? Muss das alles so kompliziert sein?

Freue mich über eine Antwort

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es mich nervt, dass ich die eigenen Beiträge hier nicht nachträglich editieren. Fehlende Rechte.

Ein Speedtest in der Congstar App ohne Anrechnung des Datenvolumens wäre auch toll. Bei der MeinMagenta App und Connect App geht es für Pre und Postpaid Telekom Kunden ja auch.

So. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hallo Congstar Team, hallo Congstar Community.

Keine Ahnung, ob ich genau hier richtig bin mit meinem groben Feedback zu Congstar, aber egal. Ich haue mal kurz raus.

Ich komme mit meiner Nummer von der Telekom selbst, Magenta Mobil M, alles hat reibungslos funktioniert bis jetzt.
    Habe den neuen Fairflat 12 GB Tarif, monatlich kündbar. LTE50 Upgrade für 3 Euro.

Das Netz ist wie zu erwarten 1zu1 das von der Telekom. Exakt wie vorher, bei CA merke ich auch bei Speedtests, dass genau bei 50 MBs abgeriegelt wird. Merke keine Depriorisierung, die Netzperformance ist schlicht und einfach identisch. Sehr gut. VoLTE und WLAN Call funktioniert auch einwandfrei. Auch ein Grund, warum ich zur Tochter Congstar gewechselt bin. Die App ist gut, meiner Meinung besser als die MeinMagenta App, nichts zu meckern. Die Anzeige der Minuten/Sms/Datenvolumen könnte evtl etwas aufgewertet werden. Grafisch gefällt es mir nicht sooo gut. Aber Geschmackssache.

Die Drosselung auf 32mbs nach Verbrauch des Volumens finde ich bei den Postpaidtarifen als zu hart, das ist faktisch offline. Warum kann man nicht wenigstens in den Postpaid Tarifen 64 kbs einstellen, man merkt das Congstar Speed On verkaufen will. Die übrigens auch relativ günstig im Vergleich zur Telekom selbst sind.

Das die Schweiz beim Roaming nicht inkludiert ist, wie bei Pre und Postpaid, kapiere ich auch nicht. Muss man teuer hinzubuchen, für wenig Leistung. Wenn der Schweiz Urlaub ansteht, muss ich mir also eine Magenta Prepaid kaufen und in den 2 Slot machen. Das kann man als Tochter der Telekom auch Kundenfreundlicher lösen.

Ich weiß, dass man als Discounter Tochter Abstriche machen muss als Kunde, eine Dayflat Unlimited ist denke ich genauso illusorisch, dafür hat man halt 10 GB für 5 Euro/24Std. Die anderen beiden Pässe sind auch nicht verkehrt. 48 Std und 1 Woche.

Jetzt bin ich als FairFlatKunde keine 2 Jahre mehr gebunden, muss halt nur auf Stream On verzichten, aber das ist vertretbar. Wenn zur IFA im Sept. die neuen Magenta Mobil Tarife rauskommen, könnte es passieren, dass ich wieder zum Original gehe. Warte die Entwicklung von Stream On ab. On es jetzt höchstrichterlich verboten wird vom EuGH und warte auf gespannt darauf, ob die Volumenbasierten Tarife endlich fallen, sprich endlich geschwindigkeitsbasierte eingeführt werden wie bei o2. 50 MBs sek Unlimited Daten für 40 50 Euro würde ich sofort buchen und wäre hier weg. Dann ist die Frage, ob dort 24 Monatsverträge endlich gesetzlich gekippt werden noch dieses Jahr. Das nur noch 12 Monate maximal angeboten werden dürfen.

Abwarten. Ich bin soweit echt zufrieden mit der Fairflat. Wurde auch mal Zeit, dass sie endlich aufgewertet wird. VoLTE und WLANCall großes Kino. Dürfte auch noch mehr beworben werden. Aber wahrscheinlich hat da die Telekom die Hand drauf und sagt NEIN. Warum allerdings hier Standard freigeschaltet ist und bei Magenta hinzugebucht werden muss, ist mir auch ein Rätsel.

So. Beste Grüße.

Merlin86. Auch in der ThC aktiv unter gleichen Namen. 4 Sterne Mitgestalter.

Danke für die Antwort.
    Ist es jetzt so, dass alle Neukunden permanent die 3 Euro im Monat sparen, also im Jahr 36 Euro, oder gilt das nur für März und April. Die Aktion gilt ja bis Ende April. Kann man fast schon wieder über eine Kündigung nachdenken. 36 Euro sind 36 Euro.
    Sternchentext steht Verfällt bei Tarifwechsel. 1 Woche bei Congstar, und schon genervt. Gott sei dank ist es monatlich kündbar.

Guten Morgen CONGSTAR Community

Seit heute gibt es die neue 12 GB Fairflat mit nur noch 5 Stufen, statt 7. Soweit so gut. Bin seit 1 Woche Congstar Kunde, vorher bei der Telekom gewesen. Trotzdem eigentlich echt zufrieden hier mit dem Tarif. Abgesehen davon, dass die Schweiz nicht inkl ist, aber anderes Thema.

Jetzt lese ich, dass es für Neukunden die LTE50 Option für 0 statt 3 Euro gibt. Auch dauerhaft ? Weil im Sternchentext steht, verfällt bei Tarifwechsel. Also haben Neukunden bis Ende April die Chance, 36 Euro im Jahr zu sparen, oder spart auch der Neukunde nur für März und April die 3 Euro.

Kann man jetzt also sagen, Pech gehabt, hättest du eine Woche länger gewartet, hättest du jetzt auch dauerhaft die 3 Euro für die LTE Option gespart, wollte mal ein Feedback vom Forum oder Congstar Team bekommen. Hätte hätte Fahradkette :D Wenn ich den Tarifwechsel anstoßen will, bleibt es ja auch bei 3 Euro, bin ja schließlich kein Neukunde mehr.

Gruß und freue mich über Antworten