Beiträge von merlin1986

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    Flosse08

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ab der Black Week hier die 5G 50MBs endlich in den Postpaid Tarifen inkl sein wird. Nur die Speed Option die wir jetzt gebucht haben bleibt bei 3 Euro als Upgrade. Warum gibt es wohl jetzt 2 Optionen?! Endlich wird 5G 50 Standard!

    Vielen Dank Oliver

    5G Speed Option soeben erfolgreich gebucht. Da bin ich gespannt wie das ab Freitag bei mir in der Umgebung klappt. Freue mich auf die 100 MBits.

    Ja die Speed Option juckt mich auch. Sogar den Upload haben die auf 50Mbs verdoppelt. Nice! ☺️

    Hier in der ganzen Region ist die Telekom schon sehr gut aufgestellt. Selbst ländlich

    Beide Optionen standen da.

    Die aktuelle 5G Option habe ich schon länger.

    Diese habe ich gekündigt und konnte dann die 5G 100 nicht mehr auswählen. Muss jetzt warten bis die Kündigung durch ist und dann neu buchen.

    Was du machen kannst. Die Kündigung der 5G Option wieder zurück nehmen. Ruf schnell die Service Hotline an. Dann nehmen die dir die Kündigung der normalen 5G Option wieder raus. Dann kannst du sofort wieder beide optionen sehen. Dann buchst du einfach die 5G Speed Option. Und die normale 5G kündigt sich dann automatisch zum 31.10 und die Speed ab dem 1.11 aktiv.

    Hatte gestern dasselbe Problem.

    Finde die Umstellung nicht wirklich kompliziert, konnte direkt in der App zum 1.11. von der alten auf die neue 5G Option wechseln, ist ja schon am Freitag soweit.

    Laut dem was Patrick geschrieben hat in den Szenarien, wäre ich erst nach der Black Week dran.

    ronny508

    Ja stimmt schon. Ich war jetzt so vom 5G 100 geblendet. Klar das dann auch LTE 100er Peak hat 😉

    Oliver hat es zwar auch geschrieben, aber kann mir das sehr schlecht vorstellen das es unterschiedliche DL Raten in der 4G/5G Netztechnologie gibt/geben soll.

    Hey Leute,

    Die Option verhält sich wie jede andere Option. Wenn du heute am 29.10. auf die 5G100 wechselst, kriegst du die sofort für den folgenden Monat, also ab November. Wenn du am 1.11. buchst, geht der Wechsel erst zum 1.12.

    Bestandskunden mit der 5G/50 Option zu 3,00€ werden erst nach Black Friday automatisch migriert, die Kunden die 5,00€ für die 5G/50 Option zahlen, werden ab heute nach und nach migriert.

    Gruß Patrick

    Wow. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert geregelt und umgesetzt wird. Auch von den Zeiträumen her. Wenn .... dann. Wenn..... dann. Und wenn ich die Augen beim buchen zugemacht habe weil ich niesen musste, werde ich erst zum 1.1.25 umgestellt auf die 100MBs 🤣

    Ich hab meine 5G Option direkt wieder gekündigt, weil ich dachte man wird heute im laufe des Tages auf die 100 MBs hochgestuft, aber das ich erst irgendwann bei der nächsten totalen Sonnenfinsternis in Europa dran wäre, neee lass mal 🤷🏻‍♂️😉

    Natürlich wird überall Wirtschaftlichkeit groß geschrieben. Aber trotzdem versteht man manche Entscheidungen einfach nicht. Gerade bei Masten die so auf Anschlag fahren und man kaum noch was drüber gebacken bekommt, weil der Mast gnadenlos überbucht ist. Und nicht mal Frequenzen zugeschaltet werden. Liegt aber dann meistens auch an der Hardware. Weil die verbaute Technik nicht mehr hergibt. Also wird so lange auf Verschleiß gefahren, bis man iwann auch als Telekom keine Wahl mehr hat und entweder modernisiert, oder den Mast den Mietvertrag auslaufen lässt und dann sind die restlichen Kunden auch aufm Trockenen. Aber mich wundert oft nichts mehr.

    C4sti3l

    Ich verstehe das bei einem Anbieter wie der Telekom nicht. O2 und Vf eher. Aber die in der Netztechnik sehen doch genau welche Masten auf Anschlag laufen und aus dem letzten Loch pfeifen. Warum da oft nichts passiert oder nur sehr sehr schleppend, mir unbegreiflich. Lieber Kunden vergraulen und weiter lukrativere Gegenden verdichten und Frequenzen beisteuern, als auch in eher ländlicheren Regionen die Masten die auf Anschlag sind, zu entlasten. Aber auch hier gilt wohl. Wirtschaftlichkeit über dem Nutzererlebnis und NetzQUALität

    Hallo dak0408

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum. Heute abend ist kein Kundenservice mehr anwesend. Erst ab morgen um 9 Uhr wieder.

    Das was du beschreibst, ist alles sehr unglücklich verlaufen, bitte hinterlege mal all deine Daten, auch deine Legi PIN in deinem PROFIL. Diese Daten können auch nur von dir und dem Congstar Support eingesehen werden. Dein Kundenkonto schaut sich morgen früh dann jemand an und dann wird dir erläutert, wie es weitergeht.

    Wollen wir hoffen, dass Licht am Ende des Tunnels kommt und sich die Sache klärt.

    Beste Grüße

    Merlin