Beiträge von merlin1986

Fynn.linus

HIER kannsf du deine Daten angeben, damit der Congstar Service dein Konto schneller finden kann.

Rufnummer, Kundennummer, deine Legi Pin findest du in der Congstar App im Reiter unten Profil -> Legitimations PIN verwalten, der müsste auch bei dir im Profil hinterlegt werden.

Viele Grüße

Merlin

Wie MCP schon schreibt, ist die Anzeige in der App immer versetzt/verzögert. Aktuelle Anzeige im Browser mit Mobile Daten AN auf datapass.de / pass.telekom.de

Vielleicht sogar wenn du es ganz aktuell haben willst, vorher mal in den Flugmodus kurz, dass sich das Handy kurz aus und wieder einbucht in der Zelle.

Ich möchte nicht altklug oder belehrend rüberkommen. Aber bevor ich doch in ein neues Netz wechsel, besorge ich mir für ein paar Euro eine Prepaid beim gewünschten Anbieter. Schmeiße die ins Handy und teste an meinen meist besuchten Orten. Arbeit. Zu Hause. Verein etc. Nur anhand von einer berechneten Karte sich einen neuen Anbieter aussuchen ist eigentlich nur gut für einen ersten Anhaltspunkt. Mehr aber auch nicht. Eher naiv.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber du bekommst ja schon von harob und kenan die Hilfestellung, die du brauchst. Auch wenn sie für dich unzufriedend sein sollte.

Hallo Roamingproblem

Ich schmeiße mal die Frage in die Runde.

Hast du einen Pre oder Postpaid Vertrag.

Manchmal hat man in bestimmten Ländern mit Prepaid keinen Zugriff oder nur auf bestimmte Netze. Dann müsste zB kurzfristig ein Tarifwechsel in einen Postpaid Vertrag angestoßen werden. Der ja auch dank Flex wieder rückgängig gemacht werden kann, sobald man wieder in De ist.

Hallo KevinB

Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum ☺️

Da kam es zu einer Überschneidung und der Kundenservice schaut sich das an. Hast du bereits deine Daten Hier hinterlegt ? Legi Pin. Rufnummer ... Damit deine Konto schnell gefunden werden kann. Die Daten sind nur für dich und das Congstar Team sichtbar.

Beste Grüße

Merlin

Zyrous

Richtig. Finde ich auch. Ein Premium Discounter. Fraenk, ja mobil und Co sind Discounter. Congstar ne Stufe besser. Darum finde ich es auch extrem schade und unnötig, dass sie jetzt das online KC abschalten. Anscheinend wollen die Verantwortlichen auch immer mehr einsparen und verschlanken. Aber an der falschen Stelle m.E.

Guten Morgen frowler

Und willkommen im Congstar Forum. Schade, dass du Congstar verlassen willst. Wenn du alle Daten richtig im Profil hinterlegt hast, wird sich jemand aus dem Congstar Team ab 8 Uhr heute an deinen Fall begeben und das "Opt In" setzen. Bedenke, wenn du zB. einen Postpaid Vertrag haben solltest, läuft dein Vertrag unter einer anderen Nummer weiter.

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag

Merlin

Guten Morgen Talika88

Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Jemand vom Congstar Team ist ab 8 Uhr hier im Forum aktiv. Bitte trage mal in dein Profil die Bestellnummer ein, die in der Email steht, die du nach der Bestellung erhalten hast. Dann schaut sich das Team dein Fall mal an und wie du dort weiter vorgehen sollst.

Gruß Merlin

Bei Telekom heißt es: 5G SA

Bei Vodafone: 5G+

Wo kann man den Stand der Dinge sehen bezüglich des Telekom

5G SA Ausbau (also Karte) ?

Guten Morgen aladdin

5G StandAlone soll erst in den kommenden Monaten laut Telekom Chef Höttges freigeschaltet werden. Und dann ist auch die Frage, ob es erstmal nur für original Telekom freigeschaltet wird oder auch für Congstar und andere Anbieter.

Lassen wir uns überraschen.

Guten Morgen jasminpresley

Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber das wird um die 10 Werktage dauern, bis du nach erfolgreicher Abbuchung der Einmalzahlung und interne Abfragen das Handy in der Hand halten kannst. Desweiteren wirst du sobald das Handy in den Versand geht, per Email die DHL Sendungsnummer erhalten.

Habe Geduld. Bitte hinterlege all deine Daten und Legi Pin in deinem Profil, falls noch nicht geschehen. Dann schaut das Team sich das mal an und ergänzt noch evtl. fehlende Angaben.

Sonnige Grüße

Merlin

Solange noch genug Postpaid Kunden bereit sind, die 3 Euro monatlich zu bezahlen, wird der Umsatz jeden Monat durch die kostenpflichtige Option (was nicht wenig sein dürfte) weiter eingestrichen.

Abwarten und Geduld. Ich habe sie auch vor 2 Monaten abbestellt, weil ich keinen Sinn drin sehe und ohne 5G Stand Alone keine wirklichen Vorteile bringt. Mein Akku dankt es mir auch. Der hält spürbar länger. Mit 5G hatte ich oft Wechsel zwischen 4G/5G, was genervt hat und auch der Akku litt drunter.

Hallo Vincent und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum 🌞😊

Du kannst von dem Tag der Bestellung bis zur Lieferung von etwa 9-10 Werktagen ausgehen.

Ich würde von Anfang nächster Woche ausgehen. Sobald das Paket in den Versand geht, kommt die DHL Trackingnummer an deine hinterlegte Email Adresse.

Viele Grüße und schön, dass du bei Congstar bist.

Merlin

Ich bleib dabei. Die Refresh Option ist so mit das geilste auf dem Mobilfunkmarkt.

Ich hab den XL mit 70GB. Und einfach mal so 70GB On top für 8 Euro, oder wenn es mal wirklich knapp werden sollte. Großes Kino. Ich verbrauch nicht mal die 70GB, aber im Urlaub muss nur mal das WLAN spinnen, wie die letzten Tage im Hotel, und dann einfach refresh sei Dank 70GB für den Preis nachgebucht. Allein zu wissen, dass man die Möglichkeit hat, viel viel wert. Danke Congstar! Jetzt noch 5G in den Postpaid Tarifen inkludieren. 5G NonstandAlone einführen, dafür muss aber erstmal die Telekom selbst ausm Pott kommen, Schweiz Datenvolumen auch endlich mit reinnehmen und nicht nur Prepaid bevorzugen. Dann passt es.