Beiträge von Erdi

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Herzlichen Glückwunsch Congstar Team.

    Ich bin damals mit meinen Nummern viel zu spät zu euch gewechselt und bereite es, dass ich es nicht schon eher getan habe.

    Ich bin gerne bei euch und bin auch sehr über dieses Forumsformat erfreut, dass einem immer schnell geholfen wird. Macht weiter so.

    Ich hatte irgendwo mal hier im Forum gelesen, dass man in den Einstellungen der Fritzbox sehen kann, wieviel die Leitung hergibt um so besser zu entscheiden, ob sich ein Tarifwechseln lohnt.

    Weiß einer etwas genaueres? Kann auch sein, dass ich damals etwas falsch verstanden habe.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man „immer“ meckern muss um einfach mal dankbar zu sein.

    Ich habe mich total gefreut, zumal ich von der Aktion nichts wusste. Als ich die App öffnete wurde ich direkt mit dem Geschenk begrüßt. Was für eine tolle Geste. 🤲 👍

    Danke Congstar, feiert schön und viele Grüße an alle Mitarbeiter.

    Zitat:

    Wer nach der Testphase jedoch bei congstar bleiben möchte, kann jederzeit die ursprüngliche Nummer zu congstar über die Rufnummernmitnahme übertragen.

    Meine Frage:

    Kann man später (ohne Buchung des kennenlern Angebots) seine Rufnummer Portieren? Für mich liest das so, als ob das nachträglich geht, aber bisher nicht angeboten wurde. 😊

    Das ist keine Kritik, sondern wäre nur cool wenn es so wie beim roten Anbieter nachträglich möglich wäre die Rufnummer zu Portieren.

    Ich dachte mir, ich frage einfach mal per Chat noch, ob ich in den neunen Tarif wechseln kann, und meine Rabatte erhalten bleiben!

    Die Mitarbeiter hatte mir den neunen Tarif angeboten, und zwar mit allen Rabatten, aber mit 10GB weniger, das war mir auch klar.

    Ich fand es ok, und meinte ich würde dann wechseln wollen. Als die E-Mail kam mit der Zusammenfassung, stand auf einmal ein anderer Preis. Die Mitarbeiterin meinte dann, sorry da hätte Sie sich verlesen. Und ich hätte Pech gehabt, sie könnte mir den Tarif nur zum höheren Preis anbieten. Ich habe dankend abgelehnt!

    Congstar für mehr UNfair! 🤦🏼


    Welcher Preis wird dir denn in der App angezeigt? Ist das nicht der gleiche, welchen man dir vom Support angeboten hat?

    Ich kann die Reaktionen durchaus verstehen, insbesondere wenn BF Angebote verloren gehen.

    Für mich persönlich ergibt sich gerade ein Vorteil. Der gleiche Tarif mit 5G inkl und das weiterhin für 22€.

    Bestandskunden hätten durchaus die 5G Option erhalten und umgestellt werden können. Aber wie bei vielen anderen Unternehmen gibts leider hier und dort kleine „Umstände“ oder Einschnitte die nicht für einen persönlich zugeschnitten sind. Daher wird’s unternehmerisch schwierig werden alle Kunden zusammen abzuholen.

    Ich selbst benötige keinen 5G Zugang und auch keine 50GB. Wie oben erwähnt wird’s für mich ein Vorteil werden.

    Ich wollte nur mal meine Meinung geteilt haben und feiere Congstar dennoch für ihre Flexibilität.

    P.S.: Wer lange genug bei Congstar ist, der wird wissen das der nächste BF Deal sicherlich attraktiver sein wird. Haltet durch.

    Hallo Congstar Team,

    ich habe einen weiteren Mobilfunk Vertrag mit der Endziffer 7 abgeschlossen.

    Einen Tag später hatte ich einen Tarifwechsel beantragt und die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. 👍

    Gleichzeitig habe ich einen Freund geworben und ich hatte eine Bestätigung bekommen dass der Code erfolgreich eingelöst wurde. Mir ist nun aufgefallen dass die Bestätigung für die vorherige Vertragsnummer bestätigt wurde.

    Mir war nicht bekannt, dass durch den Tarifwechsel eine neue Vertragsnummer erstellt wird.

    Ist der Freunderabatt nun verloren, oder bleibt diese bei einem Tarifwechsel bestehen?

    Hallo Congstar Team,

    hallo Forum,

    ich habe 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Heute war der große Tag an dem meine zweite Nummer zu Congstar portiert und aktiviert wurde.

    Ich habe versucht auf der neuen Nummer einen Tarifwechsel anzustossen was leider mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und es geht auch erst am nächsten Werktag. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich zB. keine Optionen wir 5G buchen kann.

    Kann mir einer sagen, ab wann der Tarifwechsel vorgenommen werden kann?


    Die zweite Frage lautet, gabs nicht mal einen Prepaid Tarif ohne Grundgebühr? Falls ja, wo finde ich den? Ich finde den leider nicht mehr.


    LG

    Erdi

    Liebes Congstar-Team,

    ich habe am Samstag eine Bestellung für den Allnet M Flex Tarif mit Rufnummernmitnahme zu euch beauftragt. Der Auftrag für meine … 007 Nummer wurde bestätigt, und die Freischaltung erfolgt am kommenden Montag. 👍

    Nach der Black-Friday-Aktion dachte ich, ich schaue, ob ich vielleicht ebenfalls die 60 GB für meinen Neuvertrag erhalten könnte. Angeboten wurden mir 35 GB, was ich dann angenommen habe.

    Nun habe ich als Bestandskunde über die App die Konditionen für einen Tarifwechsel meiner …199 Nummer geprüft. Dabei habe ich gesehen, dass der Allnet M Flex mit 50 GB ebenfalls für 22 EUR verfügbar ist.

    Besteht die Möglichkeit, meinen Tarif bei der …007 Nummer entsprechend anzupassen? Falls dies nicht möglich ist, ab wann wäre ein Tarifwechsel möglich?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung und eure Unterstützung!

    Hallo Oliver, ich habe nach 2 Stunden beide Geräte neu gestartet und immer noch derselbe Zustand. Nach 3x klingeln geht die voicemail ran.

    Was ist da nur los?

    Hi,

    Kann es sein dass du ein iPhone nutzt?

    Wenn ja, ist vermutlich die Visual Mailbox aktiv.

    Gehe mal auf Einstellungen, Telefon, Live Voucemail. Wenn du’s deaktivierst sollte es keine Probleme mehr geben.

    Was ich total interessant finde, ist die Tatsache dass die Anbieter aktuell täglich eine Preisschlacht ausrufen und man bei Teltarif 5G hinterher geworfen bekommt. Und das für deutlich unter 20€.

    Daher freue ich mich wirklich auf das Black Week Angebot hier. Persönlich bremse ich meine Euphorie um nicht enttäuscht zu sein. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass Congstar es versteht seine Kunden glücklich zu stimmen. 😊

    Vielleicht kommt ja so ein toller und schöner Black Friday Deal so wie die letzten 2 Jahre. 😊

    In den letzten Wochen hat sich sehr viel auf der Tarifwelt getan. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Congstar hier ein Auge drauf hat.

    Ich nutze auch eine eSim und RCS war automatisch aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der eSim liegt. Bin aber auf die Lösung von Linda gespannt. 😊

    Ich hätte aber eine andere Frage.

    Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?