Beiträge von Kenan

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo werner64,

bitte hinterlege noch die Legi-PIN in deinem Forum-Profil. Die Legi-PIN findest du im meincongstar Kundencenter unter "Meine Daten". Trage im Forum-Profil bitte auch deinen vollständigen Namen ein. Die Daten sehen nur Mitarbeiter von congstar und sind nicht öffentlich :)

Dankeschön!

Gruß Kenan

Hallo @Domi.98,

das Dropdownmenu sieht man in den Screenshots von dir ganz gut, da wo Netzwerkmodus "Automatisch" steht.

Die Cell ID müsste auf der Startseite unter Status - Internet zu finden sein. Falls du es nicht findest, ist auch nicht schlimm.

Bitte überprüfe, ob deine Anschrift und E-Mail Anschrift im meincongstar Kundencenter noch aktuell ist. Gib mir hier kurz eine Rückmeldung.

Gruß Kenan

Hallo @Domi.98,

danke dir! Kannst du im Netzwerkmodus Dropdown Menu "nur 4G" auswählen und dann erneut bitte suchen? Klicke dann bitte auf "Anwenden und starte den Router bitte einmal neu.

Bitte teste auch bitte separat einmal eine andere SIM-Karte im Router.

Eine weitere mögliche Lösung:

Bitte notiere auf der Startseite des Routers die Cell ID. Ziehe den Stromstecker des Routers und Wechsel mit dem Gerät den Raum. Nimm bitte den Router in einem anderen Raum wieder in Betrieg. Öffne die Routeroberfläche und klicke auf "Verbinden", falls notwendig.
    Wenn weiterhin Edge angezeigt wird, dann teste es bitte in einem weiteren Raum. Bitte überprüfe, ob sich die Cell ID geändert hat. Notiere bitte die Cell IDs und nenne sie mir. Wähle in den Netzwerkeinstellungen bei den Versuchen den Netzwerkmodus "nur 4G" und klicke den Button "Anwenden".

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Kenan

Hallo @Domi.98,

vielen Dank für die Rückmeldung. Was genau passiert, wenn du es im Handy nutzen möchtest? Kannst du auf datapass.de über den Browser zugreifen wenn WLAN aus ist und mobile Daten an ist?

Kannst du bitte einen Screenshot schicken von dem Netzwerkmodus Fenster?

Danke dir.

Gruß Kenan

Hallo mirojan,

du kannst im meincongstar Kundencenter und in der App einen Tarifwechsel buchen. Auf congstar.de kannst du dir unsere Angebote ansehen.

3-4 GB erhälst du aktuell mit dem Prepaid wie ich will Tarif, Prepaid Halbjahres-Paket oder Prepaid Allnet M Tarif.

Die Gebühren werden vom Guthaben abgezogen. Du musst hierbei darauf achten, dass immer genügend Guthaben vorhanden ist.

Gruß Kenan

Hallo @nilsluening,

vielen Dank, dass du dich meldest. Hast du folgende Anleitung bereits einmal getestet: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. ?

Ganz häufig hilft es schon, wenn man unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> den Netzwerkmodus auf 4G umstellt.

Starte danach das Gerät bitte einmal neu. Es kann sein, dass es erst nach 30-60 Minuten funktioniert.

Du hast dich bereits telefonisch und im Chat gemeldet und dir wurde eine passende Lösung angeboten. Falls die oben genannten Schritte nicht helfen, wird es sicherlich mit der angebotenen Lösung wieder funktionieren :)

Gruß Kenan

Hallo @Michael1899,

du hast dich öfter im Chat gemeldet und da kam es leider zu einem Mißverständnis und der Agent hat dir leider ein falsches Datum genannt. Ich entschuldige mich dafür.

Deine Bestellung ist aktuell in der Versandvorbereitung. Es wird diese Woche nicht mehr rausgehen. Ich gehe davon aus, dass es voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche verschickt wird. Genaueres kann ich aktuell leider nicht sagen und auch nicht versprechen. Bitte habe noch etwas Geduld.

Hallo fbraun,

du hast eine Neubestellung mit Rufnummernmitnahme durchgeführt. Der Portierungstag wurde uns bestätigt und erfolgt am 11.10. Die SIM-Karte wird ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt und das Endgerät kurz davor, so dass du es am Portierungstag erhälst. Du erhälst eine Sendungsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Ware verschickt wird.

Gruß Kenan

Hey @flevo483,

das Opt-In habe ich gesetzt, falls du die Rufnummer zu sofort mitnehmen möchtest. Du kannst den neuen Anbieter auch mit der Portierung zum Vertragsende beauftragen. Dann wird der neue Tarif einen Tag nach unserem Kündigungsdatum aktiviert. Das Kündigungsdatum ist der 30.09.

Gruß Kenan

Hallo @BuKipupi,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe am Nutzungsstandort nach Störungen gesucht und die letzten Störungen wurden am 07.09. beendet.

Befindest du dich am Nutzungsstandort? Benutzt du ein Chromebook um auf den Router zuzugreifen? Welches Handy hast du getestet und ist das Gerät LTE-fähig?

Nutzt du noch den Router, den du von uns erhalten hast? Wie leuchten die LEDs?

Hast du das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Kannst du über den Browser auf datapass.de zugreifen?

Ist deine Anschrift im meincongstar Kundencenter noch aktuell? Bitte überprüfe das einmal, falls ich dir eine neue SIM-Karte zusenden muss.

Wir haben hier eine gute Anleitung bei Störungsfällen. Eventuell helfen die Schritte dir schon weiter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Kenan

Hallo liebe Linguaphile,

auch im Jahr 2022 stellen wir Support-Agenten monatlich wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Eure Meinung interessiert mich natürlich wie immer, lasst mir gerne auch Anregungen für ähnliche Apps da!

Meine App des Monats: 🌎Duolingo - Einfacher Sprachen lernen🌍

Anbieter: Duolingo, Inc

Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät

Erforderliche iOS-Version: 13.0 oder höher

Kosten: kostenfrei, In-App-Käufe möglich

🦉Kennst du schon die Eule?🦉

Duolingo gehört mit über 100 Millionen Downloads zu den beliebtesten Bildungs-Apps weltweit. Die englische Version bietet bis zu 39 Sprachen an, mitunter gehören Fantasie-Sprachen wie Klingonisch, Hochvalyrisch und Walisisch dazu. Zudem trägt Duolingo dazu bei, dass vom Aussterben bedrohte Sprachen wie Latein und Navajo uns erhalten bleiben. Duolingo hat insgesamt über 100 Sprachkurse in mehr als 40 unterschiedlichen Sprachen und gehört damit zu einer der größten Lern-Apps für Sprachen.

Die deutsche App Version offeriert aktuell Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Falls ihr schon immer mal eine neue Sprache lernen oder alte Kenntnisse aus der Schule auffrischen wolltet, dann bekommt ihr mit Duolingo einen sehr guten Einstieg.

Das niedliche Design und die Animationen laden einen zum Lernen ein. Der Kursbaum hat eine enge Struktur, dessen Niveau sich stetig steigert. Dabei wird man an die Hand genommen, ohne dass es einen sofort überfordert.

Die App finanziert sich durch Werbung und den Super Duolingo Abonnenten.

🏃Folgen und gefolgt werden🏃‍♀️
    Ein Großteil des Fokus gilt den User langfristig an die App zu binden. Man erhält täglich Benachrichtigungen zur Erinnerung, einen Kurs zu absolvieren. Als weiteres möchte man, dass User untereinander konkurrieren. Hierbei gibt es eine Rangliste innerhalb der eigenen Follower und eine weitere Liga, die nach Fleiß gemessen wird und nicht nach Sprachkenntnissen abgestuft ist.

🕹️Gamifikation🕹️

Duolingo bietet viele spielerische Elemente, die dazu einladen mehr und öfter Kurse zu absolvieren. Immer wenn deine Freunde oder du einen Meilenstein erreicht habt, erhalten alle Follower eine Meldung und können einander gratulieren. Wenn du täglich deine Ziele in der App erreichst, dann erhältst du einen Streak! Du verlierst den Streak, sobald du einen Tag keinen Kurs beendet hast. Mit dem Streak auf Eis kannst du jedoch den Tag retten und am nächsten Tag fortfahren. Der Streak auf Eis kann durch Gems gekauft werden. Gems erhält man nach bestimmten Zielen, Aufgaben oder jedem Kurs. Die monatlichen Meilensteine von 1000 XP geben als Belohnung eine Plakette. Die Frühaufsteher- und Nachteule-Truhe sowie die Freundesmission schenken dir nach Abschluss die Möglichkeit für 15 Minuten die doppelte Erfahrung zu sammeln.

🗣️Lern-App oder doch nur Spiel?🎮

Beides! Duolingo möchte durch die Gamifikation den User binden und langfristig zum Lernen motivieren. Sprachen lernt man nun mal nicht über Nacht. Die unterschiedlichen Funktionen können einen motivieren, aber auch sehr schnell demotivieren bzw. überfordern. Lasst euch dadurch nicht ärgern und lernt nach eurem eigenen Tempo.

Falls ihr die Liga und Ranglisten deaktivieren möchtet, könnt ihr das über die Website duolingo.com. Stellt dafür euer Profil unter den Einstellungen auf Privat.

Die App trainiert Vokabular, Grammatik, Aussprache und Gehör und bietet einen einfachen Einstieg in eine Sprache. Es ist eine tolle Lernquelle, die man ergänzend zu anderen Lernmethoden nutzen kann. So kann man innerhalb kürzester Zeit Fortschritte machen und seine Sprachkenntnisse festigen.

Die englische Version bietet einen Blog mit interessanten Artikeln zum Thema Sprachen an. Es gibt für bestimmte Sprachen auch einen Podcast zu unterschiedlichen Themen, zu finden unter Podcast.

PS: Duolingo arbeitet mit einem A/B-Testing System für die Optimierung der App und der Lerninhalte, d. h. nicht jedes Feature ist für alle gleichzeitig verfügbar.

Was motiviert euch, eine neue Sprache zu lernen? Für den Urlaub, Beruf oder doch die große Liebe? Teilt gerne eure Erfahrung mit :)!

Die Duolingo App könnt ihr auf folgenden Seiten herunterladen:

Android User finden den Download-Link im Google Playstore

und iOS User folgen diesem Link Apple Store

Wer den Easter Egg findet, darf ihn behalten 8o .

Hallo liebe Stargazer <3,

vom 1. September 2022 bis zum 24. Oktober 2022 bieten wir auf der congstar.de Homepage unsere Allnet Flat Tarife mit mehr Daten und dem neuen Feature GB+ an.

Folgende Allnet Flat Tarife sind ab sofort per Online-Buchung verfügbar:

• congstar Allnet Flat L mit 20 GB Datenvolumen (statt 15 GB) inkl. LTE 50 und GB+ (pro Jahr: 5 GB mehr Daten pro Monat) für 25 Euro/Monat
    • congstar Allnet Flat M mit 15 GB Datenvolumen (statt 10 GB) inkl. LTE 50 und GB+ (pro Jahr: 5 GB mehr Daten pro Monat) für 22 Euro/Monat
    • congstar Allnet Flat S mit 4 GB Datenvolumen (statt 3 GB) inkl. LTE 25 und GB+ (pro Jahr: 1 GB mehr Daten pro Monat) für 12 Euro/Monat

Alle Allnet Flat Tarife beinhalten eine Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze. Das monatliche Datenvolumen erhöht sich pro Jahr automatisch um 5 GB für die Allnet Flat L und M Tarife und um 1 GB für den Allnet Flat S Tarif.

Gruß Kenan