Hi @Mario J. und @schlingo,

    Vielen Dank für die Erläuterung. Das mit der Postpaid Vermarktung hatte ich schon gelesen. Schade, dass ihr den nicht mehr vermarktet.


    Hallo :)
    ergänzend zu @Mario J. könntest Du die Nummer zunächst in einen anderen (Flex-) Tarif zurückportieren und dann in den Congstar wie ich will wechseln. Beachte, dass Du Dich dazu an den Support wenden musst (siehe hier).


    Gruß Ingo

    Ah OK, bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich. Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig?


    Vermutlich würde dann tatsächlich eine neue Prepaid Karte mit der Komfort-Aufladung von den Kosten her am meisten Sinn machen. Oder ich lasse einfach alles so wie es ist. ^^

    Hallo lieber congstar Support,


    ich habe eine kleine Frage zu meinem Congstar wie ich will Tarif. Ich habe noch die Postpaid Variante und würde diese auch gerne behalten.


    Kann ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, meinen aktuellen Vertrag bei euch mit einer neuen Nummer weiterlaufen lassen und evtl. später wieder die ursprüngliche Nummer die ich zur Zeit habe zu euch zurückportieren? Wenn dies nicht möglich ist, könnte ich dann ggf. einen neuen Vertrag (auch wieder wie ich will postpaid) abschließen in den ich meine jetzige Nummer wieder zurückportiere?


    Danke für eure Hilfe
    MichKa