Beiträge von joerg2

    HD wird tatsächlich bei keinem meiner Geräte (und das sind viele) angezeigt. Diese Anzeige gibt es anscheinend nur bei Vodafone und o2. Das VoLTE Symbol wird beim OnePlus Nord in allen Netzen seit einem Update im Juli 2021 nicht mehr angezeigt. Ich denke dass das Entfernen des Symbols Absicht war, da VoLTE mittlerweile eigentlich Standard ist.

    Also das OnePlus Nord 5G (AC2003) unterstützt VoLTE und VoWiFi definitiv in Verbindung mit Congstar, das 2er dann sicherlich auch. Das HD Symbol wird im Telekom Netz bei mir mit keinem Gerät angezeigt, aber du merkst dass VoLTE aktiv ist, wenn während des Telefonats weiter LTE angezeigt wird und du weiter im Internet surfen kannst. VoWiFi ist bei der Telekom nur aktiv wenn das Mobilfunknetz zu schwach ist. Du kannst es aber erzwingen indem du erst in der Flugmodus gehst und dann das Wlan einschaltest.

    Das heißt nicht automatisch das es auch mit der Telekom funktioniert! o2 nutzt für Wlan Call teilweise andere Ports.

    Nutze selbst in meinem Handy Sim Karten in beiden Netzen, es kommt tatsächlich nicht selten vor dass Wlan Call nur mit einer der beiden Sim Karten funktioniert.

    Testwarnungen sind standardmäßig aus und selbst wenn man diese aktiviert, werden diese bei manchen Geräten nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert.

    Deshalb wird die Testwarnung am Donnerstag auch als Echtwarnung mit höchster Priorität erfolgen.

    Auf eurer und auch auf der Seite der Telekom hat sich ein Fehler eingeschlichen.


    Testmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.


    Das stimmt laut Bundesamt für Katastrophenschutz nicht.

    Die Warnmeldung erfolgt mit höchster Priorität als echte Meldung. Quelle

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Netz der Telekom ist Wlan Call nur aktiv, wenn das Mobilfunknetz zu schlecht ist. Bei o2 ist Wlan Call dagegen immer aktiv, sobald eine Wlan Verbindung besteht.


    Du kannst Wlan Call bei der Telekom aber "erzwingen" indem du erst in den Flugmodus gehst, dann aber das Wlan aktivierst.

    Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht. Ich benötige z.B. selten mehr als 10GB, daher entstehen Congstar wohl kaum Mehrkosten durch die Umstellung bzw. es entgehen keine Einnahmen durch nicht gebuchte Speed On Pässe. Nur so eine Vermutung :)

    Hab die Mail auch bekommen, besten Dank :)

    Ich vermute man möchte vermeiden, dass alle mit dem Cyber Deal vom letzten Jahr dieses Jahr dann wieder den Tarif wechseln. Also Win Win, Kunde ist glücklich und eure Systeme und der Kundenservice werden nicht überlastet ;) Gute Entscheidung.