Da stimme ich zu 100% zu. Die Gesamtansicht mit allen ungelesenen Themen (aus allen Unterforen) fehlt.
Beiträge von joerg2
-
-
Welcher Mast im Netz der Telekom ist 5G only? Da die Telekom für Privatkunden nur 5G NSA anbietet, würde ein 5G only Sender keinen Sinn ergeben.
Unabhängig davon hoffe ich auch auf eine 5G Option bei Congstar.
-
Nein das funktioniert leider nicht. Die Pässe funktionieren immer nur innerhalb der gebuchten Zone.
-
-
-
Das komische ist, dass das VoLTE Symbol auch beim OnePlus Nord 2 nicht angezeigt wird. Welches Gerät hast du?
-
Du bist in der falschen Preisliste, schau mal in die Preisliste Congstar Prepaid unter https://www.congstar.de/filead…iste_congstar_Prepaid.pdf
Allerdings ist die Preisliste in der du geschaut hast tatsächlich falsch als Prepaid betitelt, das sind aber eindeutig Postpaidtarife da 24 Monate Laufzeit etc.
-
HD wird tatsächlich bei keinem meiner Geräte (und das sind viele) angezeigt. Diese Anzeige gibt es anscheinend nur bei Vodafone und o2. Das VoLTE Symbol wird beim OnePlus Nord in allen Netzen seit einem Update im Juli 2021 nicht mehr angezeigt. Ich denke dass das Entfernen des Symbols Absicht war, da VoLTE mittlerweile eigentlich Standard ist.
-
Hallo Leute,
mit meinem OnePlus Nord und einem Nord 2 schaffe ich es nicht via congstar VoLTE und VoWifi zu empfangen. In den Mobilfunk-Einstellungen ist dies natürlich aktiviert. Mehrere Neustarts sind erfolgt. LTE-Empfang besteht.
Beim vorherigen Discounter Anbieter im O2-Netz hatte dies noch funktioniert. Getätigte Anrufe wurden dann auch mit einem HD bzw W-Lan Symbol in der App hinterlegt. Dies ist nun ebenso nicht mehr der Fall.
OnePlus Support meinte VoLTE und VoWifi werden bei den 3 großen Netzbetreibern unterstützt und konnten mir sonst auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder der Support kann mal schauen, ob das auch bei meiner SIM hinterlegt ist.
Danke für eure Hilfe
Also das OnePlus Nord 5G (AC2003) unterstützt VoLTE und VoWiFi definitiv in Verbindung mit Congstar, das 2er dann sicherlich auch. Das HD Symbol wird im Telekom Netz bei mir mit keinem Gerät angezeigt, aber du merkst dass VoLTE aktiv ist, wenn während des Telefonats weiter LTE angezeigt wird und du weiter im Internet surfen kannst. VoWiFi ist bei der Telekom nur aktiv wenn das Mobilfunknetz zu schwach ist. Du kannst es aber erzwingen indem du erst in der Flugmodus gehst und dann das Wlan einschaltest.
-
Was mich nur wundert, wie konnte Grorf den Tarif am 27.11. zu den Konditionen mit 8GB überhaupt buchen?
Ich habe für mehrere Freunde und Familienangehörige den Tarif gewechselt oder komplett neu abgeschlossen und mir wurde stets der Allnet M mit 30GB angeboten.
Gab es hier evtl einen technischen Fehler?
-
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal mit einem anderen Router ausprobieren, auch wenn du es schon mit dem DMZ Mode probiert hast.
-
Telefonierst du ins Ausland? Hier gab es nämlich Änderungen bei der Übertragung der Rufnummer.
-
Das heißt nicht automatisch das es auch mit der Telekom funktioniert! o2 nutzt für Wlan Call teilweise andere Ports.
Nutze selbst in meinem Handy Sim Karten in beiden Netzen, es kommt tatsächlich nicht selten vor dass Wlan Call nur mit einer der beiden Sim Karten funktioniert.
-
Testwarnungen sind standardmäßig aus und selbst wenn man diese aktiviert, werden diese bei manchen Geräten nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert.
Deshalb wird die Testwarnung am Donnerstag auch als Echtwarnung mit höchster Priorität erfolgen.
-
Ok, dann gibt es tatsächlich ein Problem. Manchmal liegt es auch an den Porteinstellungen des Routers. Hast du es an einem anderen Router mal getestet?
-
Auf eurer und auch auf der Seite der Telekom hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Testmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.
Das stimmt laut Bundesamt für Katastrophenschutz nicht.
Die Warnmeldung erfolgt mit höchster Priorität als echte Meldung. Quelle
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Netz der Telekom ist Wlan Call nur aktiv, wenn das Mobilfunknetz zu schlecht ist. Bei o2 ist Wlan Call dagegen immer aktiv, sobald eine Wlan Verbindung besteht.
Du kannst Wlan Call bei der Telekom aber "erzwingen" indem du erst in den Flugmodus gehst, dann aber das Wlan aktivierst.
-
Das war natürlich reine Spekulation
Gehe auch nicht davon aus dass es so ist.
-
Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht. Ich benötige z.B. selten mehr als 10GB, daher entstehen Congstar wohl kaum Mehrkosten durch die Umstellung bzw. es entgehen keine Einnahmen durch nicht gebuchte Speed On Pässe. Nur so eine Vermutung
-
Hab die Mail auch bekommen, besten Dank
Ich vermute man möchte vermeiden, dass alle mit dem Cyber Deal vom letzten Jahr dieses Jahr dann wieder den Tarif wechseln. Also Win Win, Kunde ist glücklich und eure Systeme und der Kundenservice werden nicht überlastet
Gute Entscheidung.