Beiträge von joerg2

Die neue Version 4.6.0 der App ist im Google Play Store verfügbar:

Wir haben spannende Neuerungen für dich: Die Grundlage für ein neues Sicherheitsfeature ist geschaffen, die Funktion wird bald aktiviert. Ein Update auf Version 4.6.0 wird ab diesem Zeitpunkt automatisch durchgeführt, wenn deine App noch älter ist. Neu: Zum Schutz deiner Daten wird das Kopieren sensibler Inhalte verhindert. Außerdem haben wir einige Fehler behoben. Viel Spaß mit dem Update.

Im App Store von Apple steht die Version 4.8.0 zur Verfügung:

Wir haben die Navigation neu gestaltet und intuitiver sortiert

- ab sofort kannst du Infos zu deiner SIM bereits einsehen, während sie auf dem Weg zu dir ist

- Einzelverbindungsnachweise und Einzelrechnungen sind jetzt ebenfalls unter "Rechnung einsehen" zu finden

- Bugfix: Nachkommastelle bei Datenvolumen wird wieder angezeigt

Hallo :)

siehe Punkt 6, insbesondere Buchstabe e) und/oder g).

Gruß Ingo

Diese Punkte halte ich hier nicht für einschlägig wenn es um den Betrieb mit einem handelsüblichen Router geht. Und wie gesagt, eigentlich ist es egal. Denn selbst wenn in den AGB etwas gegenteiliges steht, ist die Nutzung in einem Router laut BGH zulässig.

Hallo Simon

Als ich letztes Jahr in Chile war, war Roaming mit meinem Congstar Postpaid Vertrag ohne Probleme in allen Netzen möglich. Die Prepaid Karte meiner Frau buchte sich jedoch nur bei Entel und dort auch nur ins 3G Netz ein. Und das hat dann auch eher schlecht funktioniert, so wie von dir beschrieben.

Einziger Workaround ist der kurzfristige Wechsel in einen (monatlich kündbaren) Postpaid Vertrag, das kannst du einfach über den Tarifwechsel in der App anstoßen und dauert nur einen Tag. Anschließend musst du den Datenpass neu buchen, kann mir aber vorstellen dass dir der Support hier den bereits gezahlten Pass erstattet.

Der Wechsel zurück zu Prepaid erfordert jedoch eine erneute Legitimation deinerseits.

Welches Gerät nutzt du? Hast du bei diesem evtl. 2G deaktiviert bzw. LTE/4G only aktiviert. Dann könnte es sein, dass VoLTE (Telefonie über LTE) bei manchen Roamingpartnern nicht funktioniert, dein Handy aber aufgrund der o.g. Einstellungen nicht auf 2G zurückwechseln kann um das Telefonat durchzuführen.

Wobei von der Originalverpackung ist hier nicht explizit die Rede und ich hätte es ehrlich gesagt auch in dieser verschickt. Das ist auch die sicherste Methode, alternativ müsste man das Handy ja lose in Luftpolster oder Papier einwickeln und läuft Gefahr dass es während des Versands beschädigt wird.

Finde die Umstellung nicht wirklich kompliziert, konnte direkt in der App zum 1.11. von der alten auf die neue 5G Option wechseln, ist ja schon am Freitag soweit.

Flosse08

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Unterscheidung gibt welche Netztechnik man gerade verwendet. Das heißt auch mit LTE sollten die 100 Mbit/s erreicht werden können solange man die Option gebucht hat. Natürlich nur wenn das der Standort auch her gibt.

Hallo Zusammen,

hier ein Erfahrungsbericht zum Ankaufsbonus wenn das neue Handy erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird. Weiter unten findet ihr auch eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Schritten.

Habe am 31.08. ein Pixel 8 Pro mit 300€ Ankaufsbonus gekauft. Die Aktion mit dem Ankaufsbonus endete am gleichen Tag. Ich habe den Ankauf meines Altgerätes sogleich gestartet und hierbei keine IMEI des neuen Gerätes angegeben, diese konnte mir ja noch nicht vorliegen da ich das Handy an dem Tag erst bestellt hatte. Das Altgerät habe ich am nächsten Tag versandt und 7 Tage nach Eingang bei Assurant war der Ankaufspreis (ohne Bonus) auf meinem Konto.

Nachdem das neue Handy geliefert wurde habe ich Assurant per Mail die IMEI meines neuen Pixel 8 Pro mitgeteilt und die Rechnung beigefügt. Drei Tage später habe eine Antwort erhalten dass der Aktionszeitraum am 30.08. bereits abgelaufen sei, was natürlich Quatsch war. Habe dann mal bei Assurant angerufen und die freundliche Mitarbeiterin bestätige dass die Aktion natürlich bis zum 31.08. ging und sie nur noch den Lieferschein benötigt. Zwei Tage später waren die 300€ auf meinem Konto :)

Kurz zusammengefasst was zu tun ist, damit ihr den Ankaufsbonus bekommt, wenn das neue Gerät erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird:

1. Noch innerhalb des Aktionszeitraums den Ankauf des alten Gerätes starten und dabei das Feld für die IMEI des neuen Gerätes einfach leer lassen.

2. Das alte Gerät umgehend wie vorgegeben einschicken, hierfür erhaltet ihr dann bereits den Ankaufspreis (ohne Bonus).

3. Sobald das neue Gerät geliefert wurde, die IMEI des neuen Gerätes zusammen mit der Rechnung und den Lieferschein unter Angabe euerer Ankaufsnummer an handyankauf-congstar@assurant.com senden und um Auszahlung des Bonus bitten. Assurant bucht dann den Bonus einfach zu dem (bereits abgeschlossenen) Ankauf nach.

4. Ein bisschen Geduld haben. Assurant antwortet nicht immer sofort, aber zuverlässig.

Laut der Roamingpartner Liste der Telekom auf dieser Website https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming ist bei Verizon kein Roaming mit Prepaid möglich, sondern nur mit Postpaid.

Dass es bei deinem Kollegen auch nicht funktioniert, könnte auch an Verizon liegen. Habe bei anderen Betreibern die Erfahrung gemacht, dass an überlasteten Zellen eine Einwahl im Roaming nicht möglich ist um den eigenen Kunden noch genug Bandbreite bieten zu können.

Hab schon mal (ohne Änderung des APN) im Netz von Verizon Roaming nutzen können, ist jedoch schon über ein Jahr her und das war in Georgia.

Bin aktuell auch in Spanien und kann bestätigen, dass es massive Probleme beim Roaming gibt, sowohl im Netz Movistar (Telefonica) und Orange. Mit manueller Netzwahl Vodafone ES funktioniert es.