Beiträge von joerg2

    Laut der Roamingpartner Liste der Telekom auf dieser Website https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming ist bei Verizon kein Roaming mit Prepaid möglich, sondern nur mit Postpaid.

    Dass es bei deinem Kollegen auch nicht funktioniert, könnte auch an Verizon liegen. Habe bei anderen Betreibern die Erfahrung gemacht, dass an überlasteten Zellen eine Einwahl im Roaming nicht möglich ist um den eigenen Kunden noch genug Bandbreite bieten zu können.

    Hab schon mal (ohne Änderung des APN) im Netz von Verizon Roaming nutzen können, ist jedoch schon über ein Jahr her und das war in Georgia.

    Bin aktuell auch in Spanien und kann bestätigen, dass es massive Probleme beim Roaming gibt, sowohl im Netz Movistar (Telefonica) und Orange. Mit manueller Netzwahl Vodafone ES funktioniert es.

    Ja, aber im Ausland haben Postpaidkunden andere Netzpartner als Prepaidkunden.

    Das betrifft meist nur exotische Länder. In Griechenland ist das Roaming auch mit Prepaid in allen drei Netzen möglich. Daher tippe ich eher auf eine Roamingsperre oder ein anderes Problem.

    Es gab in letzter Zeit öfters Berichte von einer SMS Sperre bei Umstellung auf die esim. Evtl. muss da der Support ran.



    Der SMS Empfang funktioniert nur mit einer der beiden Sim Karten. Dies kannst du umstellen indem du mit der Sim, die zum Empfang verwendet werden sollst, die *222# anrufst.

    Hallo piscis


    auf folgender Seite der Telekom sind die Roaming Partnernetze genauer aufgeschlüsselt

    Roaming: Aktuelle Informationen | Telekom


    Dort steht leider auch, dass China Mobile Prepaid Roaming grundsätzlich nicht unterstützt.


    Eine Lösung wäre den Prepaid Tarif kurzzeitig auf einen Postpaid Vertrag umzustellen, dass geht in der App wenn du dort auf Tarifwechsel und dann auf Mit Vertrag gehst. Da gibt es z.B. den Congstar Basic für 5€ im Monat.

    Unter anderem wurden Stammdatenänderungen, Verbindungsdatenansicht und Rechnungskacheln überarbeitet.

    Hey Kenan

    die Verbindungsdatenansicht in der App gibt es aktuell nur für Prepaidkunden. Ist die Einbindung in die App auch für Postpaidkunden geplant? Im Kundencenter gibt es die Funktion bereits bei Postpaid, finde ich zur Kostenkontrolle nicht schlecht.

    Aktiviere mal Wlan Call, falls du daheim ein Wlan Netzwerk hast und das Handy dann auf Wlan Call zurückgreift, könnte dadurch die Gesprächsqualität auf jeden Fall verbessert werden.


    Dass mit dem A5 ist leicht zu erklären, das hat vermutlich einfach bessere Empfangseigenschaften als die neueren Geräte, wäre nicht ungewöhnlich.

    Auch die Anzeige des Datenvolumen ist nach wie vor irritierend. Habe mehren Person die Anzeige mal gezeigt, und alle haben es falsch interpretiert.


    Ich kann dein Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. An der Anzeige des noch verfügbaren Datenvolumens gibt es nichts, aber auch wirklich gar nichts, was man falsch interpretieren könnte. xx GB von xx GB übrig.

    Das machen übrigens fast alle Anbieter so, hab mich mal umgeschaut, egal ob Vodafone, Lidl Connect, Ay Yildiz, Lebara, Netzclub, immer steht dort wie viel GB noch übrig sind und nicht wie viel man verbraucht hat. Lediglich bei den Marken von 1&1 Drillisch ist es anders herum.

    Finde die jetztige Darstellung macht auch viel mehr Sinn, will bei meinem Bankkonto ja auch wissen was ich diesen Monat noch zu Verfügung habe und nicht was ich verbraucht habe.

    Einzig die Umstellung hat manche verwirrt, aber da gab es dann auch ein Pop Up in der App die einen auf die geänderte Darstellung hingewiesen hat.

    Hallo Zusammen, Share Mobile läuft auf der ehemaligen Turkcell Plattform wie auch Kaufland Mobil bzw. 4B Flexz. Eine direkte Portierung zu Congstar ist daher möglich. Du musst als Kennung TURK auswählen bzw. die o.g. Anbieter Kaufland Mobil bzw. 4B Flexz.

    Wirklich komisch, nutzt du einen VPN? Besteht nur keine Datenverbindung oder überhaupt keine Verbindung mit einem Netzwerk? Also steht da quasi nur Notrufe oder z.B. T-Mobile? Hast du ein anderes Handy zu Hand in der du deine Sim einsetzen kannst?

    Kannst es höchstens mal mit der Buchung per SMS probieren, hier der Text der SMS bei Einreise in die Türkei. Zumindest der Text für den Daypass sollte gleich sein. Bei den anderen Pässen müsste ich spekulieren ob da statt TUR USA eingesetzt werden muss, die sollte dann lieber direkt der Support buchen.


    Willkommen in der Türkei. Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigst Du eines der folgenden Angebote, das Du unter dem kostenlosen Link https:/datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen kannst.

    2-DayPass (5,- €, 500 MB, gültig für 2 Tage in Ländergruppe 2 ) : SMS Text "2D2",WeekPass (16,- €, 2 GB, gültig für 7 Tage in Ländergruppe 2 ) : SMS Text "W2",WeekPass L TUR (30,- €, 14 GB, gültig für 7 Tage in der Türkei ) : SMS Text "WLTUR",4-WeekPass XL TUR (50,- €, 30 GB, gültig für 28 Tage in der Türkei ) : SMS Text "4WXLTUR" (alle Preise brutto).

    Bei Fragen wende Dich bitte an deinen congstar Kundenservice.

    Die Buchung per SMS wäre auch kostenlos, hier der Inhalt der SMS die man bei der Einreise erhält am Beispiel von Japan.


    Willkommen in Japan. Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigst Du eines der folgenden Angebote, das Du unter dem kostenlosen Link http://datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen kannst.

    2-DayPass (5,- €, 400 MB, gültig für 2 Tage in Ländergruppe 3 ) SMS Text "2D3",

    WeekPass (16,- €, 1,5 GB, gültig für 7 Tage in Ländergruppe 3 ) SMS Text "W3",

    WeekPass L JPN (30,- €, 5 GB, gültig für 7 Tage in Japan ) SMS Text "WLJPN",

    4-WeekPass XL JPN (50,- €, 10 GB, gültig für 28 Tage in Japan ) SMS Text "4WXLJPN" (alle Preise brutto).

    Bei Fragen wende Dich bitte an deinen congstar Kundenservice.

    Benutzt du zufällig ein iPhone? Da gibt es manchmal Probleme beim Aufruf von datapass.de aufgrund der Funktion Privat Relay https://www.telekom.de/hilfe/m…privat-relay-deaktivieren


    Alternativ kannst du die Datenpässe auch per kostenloser SMS an 7277 buchen. z.B.

    2-DayPass (5,- €, 400 MB, gültig für 2 Tage in Ländergruppe 3 ) SMS Text "2D3"

    WeekPass (16,- €, 1,5 GB, gültig für 7 Tage in Ländergruppe 3 ) SMS Text "W3"


    Gibt noch weitere Pässe, auch mit besseren Konditionen speziell für China. Müsste in der SMS stehen die du bei Einreise von der Nummer 7277 bekommen hast.


    Könnte mir vorstellen dass das Internet funktioniert sobald ein Pass gebucht ist und bei dir nur datapass.de nicht aufrufbar ist (probiere es auch mal mit pass.telekom.de). Sollte es nach Buchung eines Passes per SMS trotzdem nicht funktionieren, ist vielleicht ja der Support kulant und erstattet die Kosten ;)