Den 4 Wochen Pass kannst du sofort nachbuchen sobald das Datenvolumen verbraucht ist. Du musst nicht warten bis die 4 Wochen vorbei sind.
Was sich mehr lohnt kommt auch etwas darauf an wie lange du unterwegs bist. Angenommen du bist 10 Tage unterwegs und buchst 10 Tagespässe, dann wärst du genau wie beim 4 Wochen Pass bei 50€, hast aber nur 1,25 GB statt 3GB und kannst von diesen täglich ja nur 125 MB nutzen. Beim 4 Wochen Pass kannst du die 3GB frei innerhalb der 4 Wochen verbrauchen. Ich habe bei meinem Smartphone ein tägliches Datenlimit eingestellt. Falls eine App unbemerkt zu viel Datenvolumen nutzt, wären nicht gleich die kompletten 3GB verbraucht.
Aktuell nutze ich den 4 Wochen Pass in Südamerika, äußerst praktisch, vor allem da die Telekom mit vielen Netzbetreibern ein Roamingabkommen hat und die Sim sich in abgelegenen Gebieten dann bei dem unter Umständen einzigen Netzbreiter einwählt.
Hier der Originaltext aus Bestätigungs SMS
Dein 4-WeekPass XL Pass für 50,- € wurde erfolgreich gebucht. Wenn der Pass verbraucht ist, kannst Du jederzeit unter http://datapass.de einen weiteren Pass buchen.
Wenn du unter https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ bei den Partnernetzen Maritimes Netz eingibst, dann siehst du ob Roaming auf dem Kreuzfahrtschiff möglich ist (falls du den Netzbetreiber kennst, den die Reederei nutzt). Wegen den Kosten kann man davon nur abraten. Die Datenpässe gelten dort eh nicht, falls Datennutzung überhaupt möglich ist.