Obwohl mein Vertrag heute beginnt, habe ich immer noch keine SIM-Karte erhalten. Da mein Vertrag beim vorherigen Anbieter gekündigt ist, habe ich auf meinem Gerät keinerlei Dienst, für mich fatal. Ein sturer Mitarbeiter an der Hotline gab vor der Fehler liegt bei der Post. Allerdings habe ich vertraglichen Anspruch auf ein funktionierenden Tarif, da ist die Post nur bedingt Schuld.
SIM-Karte nicht erhalten
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
Hallo niklasgreiner ,
deine Erfahrung bitte ich natürlich im Namen von congstar zu entschuldigen. Die Karte hat am 05.06. unser Haus verlassen. Wie ich sehe wurde aber auch schon eine neue SIM-Karte versandt.
Wie kann ich dir in der Sache denn noch weiterhelfen oder wolltest du nur deine Erfahrung hier teilen? Dann würde ich den Beitrag in den entsprechenden Bereich verschieben.Vielleicht noch als Tipp: Wenn dein Endgerät eSIM-fähig ist (es darf jedoch kein Pixel-Gerät sein - hier ist der Vorgang etwas anders), können wir dir ab morgen auch ein eSIM-Profil zur Verfügung stellen. Das dauert nur so ~20 Minuten.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Allerdings habe ich vertraglichen Anspruch auf ein funktionierenden Tarif, da ist die Post nur bedingt Schuld
bedingt hast Du damit recht. es ist korrekt, dass der alte Anbieter dich bis zum Portierungstag versorgen muss. Auch wenn die Portierung erst ein paar Tage nach dem Kündigungstag stattfindet.
congstar hat natürlich ab dem Tag der Vertragslaufzeit die Dienste zur Verfügung zu stellen.
Damit sind sie der Forderung / dem Vertrag nachgekommen, dass die SIM rechtzeitig versandt wurde. Es können bei der Post leider mal Fehler passieren..
Zwecks Entschädigung wird dir congstar sicherlich soweit entgegenkommen, dass die Tage, an denen du die SIM noch nicht hattest, entsprechend erstattet bekommst.
Gruß
-
Hallo Jonathan,
mein Gerät ist eSIM-Fähig. Das habe ich im Telefonat mit der Hotline auch schon angefragt, allerdings wurde da gesagt, das sei per Telefon nicht möglich. Deswegen wurde dann am Ende eben auch nur eine weitere SIM-Karte verschickt.
Gerne würde ich die Lösung mit der eSIM-Karte ab morgen in Anspruch nehmen.
-
Hallo Jonathan,
mein Gerät ist eSIM-Fähig. Das habe ich im Telefonat mit der Hotline auch schon angefragt, allerdings wurde da gesagt, das sei per Telefon nicht möglich. Deswegen wurde dann am Ende eben auch nur eine weitere SIM-Karte verschickt.
Gerne würde ich die Lösung mit der eSIM-Karte ab morgen in Anspruch nehmen.
Hallo niklasgreiner ,
eSIM-Versand ist tatsächlich immer mit höheren Hürden verbunden. Da wir dir keinen Sicherheitscode zuschicken können, bedarf es eben eines Selfies und einer Ausweiskopie, die du uns über unser Kontaktformular zuschicken kannst.
Ich würde dann für morgen direkt von einem der anwesenden Agenten den Tausch durchführen lassen. Dann musst du dich um nichts Weiteres kümmern. Dafür müssten wir dann aber auch den Ersatzkartenversand abbrechen. Die erhaltene Karte kannst du dann nicht mehr aktivieren.
Wenn du das doch nicht wünschst, melde dich einfach nochmal hier zurück. Dann lassen wir den Kartentausch einfach weiterlaufen und du erhältst in 1-2 Tagen die neue SIM-Karte.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Vielleicht noch als Tipp: Wenn dein Endgerät eSIM-fähig ist (es darf jedoch kein Pixel-Gerät sein - hier ist der Vorgang etwas anders)
Interessehalber, inwiefern ist der Vorgang bei Pixel Geräten anders? Heißt es also eSIM geht nicht mit Pixel Geräten bei Congstar?
-
-
Hallo niklasgreiner ,
Danke für deinen Nachweis, ich habe die Mail gecheckt, bzw. die Fotos, da ist alles in Ordnung, ich habe dir also ein eSIM Profil, auf Wunsch, bereitgestellt.
Du erhältst dazu eine E-Mail, warte bitte ca. 20 Minuten nach erhalt, mit der Aktivierung im "meincongstar Kundencenter".
Beste Grüße Patrick
Beim Pixel kann das eSIM Profil wohl nur noch per eID Verknüpfung und nicht per QR Code heruntergeladen werden.
Die eID Verknüpfung bietet congstar nicht an.
Danke. Interessant wenn google sein eigenes Süppchen kocht. Ich konnte es auf dem Pixel 4a mit Android 13 meiner Frau halb testen. Wenn ich die eSIM (stattdessen herunterladen) hinzufügen möchte kommt ein Dialog mit QR Code scannen und die Kamera ist da um den Code zu scannen. Hat sich das eventuell wieder geändert?
Ich installiere gerade den aktuellen Feature Drop. Wenn sich was danach ändert schreibe ich.
-