Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Hallo
@LeonSub40 ,
schreib gerne alles in einen Beitrag
.
Aktionsdatenvolumen bleibt für immer gültig, wenn du es dann buchst. Die Erhöhung bleibt also dauerhaft, nicht nur für den Aktionszeitraum. Aber genau, du musst dann schon im Aktionszeitraum buchen, damit du es nutzen kannst.
Alle Wechsel können über den Support eingestellt werden, die müssen nie unbedingt neu bestellt werden. Zumindest würde mir jetzt kein Szenario einfallen, in dem das zwingend nötig wäre (im Mobilfunkbereich).
Bereitstellungsgebühren fallen immer an - das Gespräch hatten wir ja auch bereits. Dass ein Unternehmen nicht so gerne in Vorkasse gehen möchte ist ja auch irgendwo verständlich. Das Geld kommt durch das Startguthaben wieder rein.
Grüße Conny
-
Hallo
@LeonSub40 ,
bei Prepaid kann man per Lastschrift aufladen, sofern man denn eine Komfortaufladung einstellt
. Ansonsten komplett optional, man muss definitiv nicht per Lastschrift aufladen und hat sehr viele Möglichkeiten: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ ohne eine wiederkehrende / automatische Lastschrift aufzuladen.
Grüße Conny
-
Lieben Dank
@Naima.Schumm ,
ich hab dir das Opt-In eingestellt. Die E-Mail hierzu erreicht dich gleich, deine Nummer kannst du zu sofort anfragen lassen. Meld dich gerne bei Fragen
.
Grüße Conny
-
Hey Felixboe ,
klingt ehrlich gesagt total seltsam? wie ist es denn, wenn du besagte Karte in einem anderen Handy ausgetestet hast? Jetzt geht das durch die eSIM ja nicht mehr. Soll ich dir sonst nochmal eine neue physische Karte senden als Test?
Grüße Conny
-
Hey
@Bonna ,
das was Flosse über mir sagt.
Oder kann deine Watch selbst SMS versenden
?
Grüße Conny
-
Hey Lagrein ,
kann ich gern machen
. Ist die hinterlegte Mailadresse im Kundenkonto aktuell?
Nutzt du den Personalausweis für die Legitimation beim Postident, oder ein anderes Dokument? Welche Nationalität soll ich eintragen
?
Grüße Conny
-
Hey dOCdaS ,
hinterlegst du noch die Legi-PIN? Ich schau es mir an
.
Grüße Conny
-
Hey GuyP ,
schon erledigt
. Die E-Mail kommt gleich.
Grüße Conny
-
@JohnDonJoe Danke dir!
Ich hab jetzt mal reingeschaut, den Wechsel kann ich dir (ohne Optionen, also den reinen Tarif für 0€) einstellen. Du kannst dann nachdem der Tarif gebucht wurde Optionen im meincongstar Kundencenter hinzufügen
. Das Postident ist hier nochmal notwendig, weil du von Postpaid zu Prepaid wechselst. Bei allen neuen Aktivierungen (auch bei Tarifwechseln) ist bei Prepaid das Postident notwendig. Das kannst du online oder bei der Post machen, dazu erreicht dich dann eine E-Mail. Stimmen Nationalität deutsch und Ausweisart Personalausweis? Dann kann ich das so in Auftrag geben. Bis zum Wechsel ist dein aktueller Tarif weiterhin nutzbar.
Grüße Conny
-
Oh wow
@jul42 , crazy dass die Lösung dann doch halbwegs einfach war. Aber super! Und danke auch für die Rückmeldung
.
Grüße Conny
-
Hey
@JohnDonJoe ,
das was Flosse sagt, wir stellen dir den Wechsel gerne ein
.
Hinterleg mal bitte deinen vollen Namen im Profil, damit ich das machen kann. Überprüf bitte auch, ob du eine aktuelle Mailadresse im Kundenkonto hinterlegt hast.
Danke für den Hinweis, heute ist Feiertag, deswegen sind wir erst ab 9 da. Vermutlich hat da wer vergessen die Öffnungszeiten anzupassen.
Gruß Conny
-
@Birne67 erledigt, Mail kommt gleich
.
Grüße Conny
-
Danke für die schnelle Reaktion
@fred22 
Ich hab jetzt beide Karten reaktiviert - du bekommst hier eine Nachricht, sobald beide Nummern wieder nutzbar sind. Lade bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Nachricht dein Guthaben auf, damit die Karten aktiv bleiben.
Das war's auch schon
. Das Restguthaben bekommst du innerhalb von 5-7 Tagen überwiesen.
Grüße Conny
-
Hey
@mriesche ,
ist erledigt. Die Mail erreicht dich in Kürze
.
Grüße Conny
-
Hey
@Mr.M. !
Also die Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, wussten auch keine 100%ige Lösung. Wir tippen darauf, dass der Homespot bzw. der genutzte Router einfach nicht ausgelegt auf dein Vorhaben ist. Wir halten es ebenfalls für sinnvoll, wenn du dich mal an den Support von sipgate wendest und auchmal den Vorschlag vom User mit der SIM-Karte umsetzt
. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Grüße Conny
-
Hey hansderkanns ,
gute Nachrichten : der Allnet Flat L Tarif ist erhalten geblieben, es wurde aber die Mindestvertragslaufzeit wieder auf das alte Datum, also den 03.08.2022 zurückgesetzt. Nach diesem Datum ist der Tarif dann mit Frist von 1 Monat kündbar.
Grüße Conny
-
Hey Michael.woyke ,
ist erledigt
. Gib mir bitte kurz Bescheid ob die Mails bei dir angekommen sind.
Für den schon bestehenden L hab ich das fehlende Datenvolumen nachgebucht, hier kommt keine extra Mail.
Grüße Conny
-
@nurkurzhier hey du, meld dich bitte morgen nochmal. Heute ist erst deine Aktivierung, da kann ich dir noch kein Opt-In setzen
.
Bei dir dasselbe spocky83 
Grüße Conny
-
Das hab ich doch glatt gemacht
@ippo 
Grüße Conny
-
Hallo
@fred22 ,
hinterlegst du bitte (vielleicht hinter deiner Kundennummer) kurz deine IBAN? Ich muss dir erst das Restguthaben auszahlen, bevor ich die Aktivierung anstoßen kann
. Die Daten sehen nur wir Mods, du kannst die danach natürlich wieder rausnehmen.
Sollen beide Karte reaktiviert werden, oder nur die, die du hinterlegt hast?
Grüße Conny