Hey Flosse08 ,


    danke für's Erfahrung teilen :) . Ich find's total cool, dass du da für dich gute Alternativen gefunden hast und die dann ja auch bereits so fleißig nutzt!

    Ich selbst sollte mich wohl privat auch nochmal ein bisschen genauer damit beschäftigen, in manchen Situationen würde einem das wohl schon ein bisschen Sorge nehmen :/ .


    Viele Grüße Conny

    Hey drogge ,


    wenn du eine Flat zum teelfonieren / SMS schreiben möchtest, schaffen wir es leider nicht ganz ohne Datenvolumen, 500MB wären in dem Fall immer mit dabei. Ich würde dennoch den Prepaid wie ich will Tarif empfehlen.

    Die Sperre für Sonderrufnummern, Drittanbieter und abgehenden Auslandstelefonaten ist kein Problem.

    Zur Internetnutzung : wir könnten eine Internetsperre setzen, dann ist absolut keine Verbindung mehr möglich.


    Schau dich auch gerne nochmal hier bei den ganzen Tarifen um - vielleicht hab ich was übersehen, was dir noch besser gefällt.


    Liebe Grüße Conny

    Super Amarna24 , danke!

    Also da du dich ja noch in der Widerrufsfrist befindest, kannst du den Router einsenden und retournieren / stornieren lassen. Erstelle dazu bitte hier deinen Retourenschein :) .


    Sobald wir deinen Router erhalten haben, wird dieser in deinem Kundenkonto storniert und du bekommst alle bereits gezahlten Posten wieder - du kannst dann einen neuen buchen. Darüber wirst du auch per E-Mail informiert.

    Das geht auch in deinem Fall, da du dich innerhalb der 14 Tage gemeldet hat - die Kollegen prüfen dann auch nach der Retoure, ob da wirklich was kaputt ist, oder ob man den Router nochmal aufbereitet anbieten kann oder sowas. FALLS es da doch zu einer Kostenübernahme durch dich kommen sollte, dann informieren wir dich natürlich. Das kann ich nicht zu 100 % vorhersagen.


    Liebe Grüße Conny

    Hallo Amarna24 ,


    Keine Panik - das bekommen wir schon irgendwie hin.

    Hinterlege doch bitte mal deinen vollen Namen, deine Kundennummer und deine Rufnummer im Profil, damit ich mir das genauer anschauen kann :) .


    Liebe Grüße Conny

    Hey MarenConrad !


    Das ist möglich, wenn auch die andere Rufnummer in einem Kundenkonto unter deinem Namen läuft. Es kann auch nur das gesamte Guthaben übertragen werden, kein Teilbetrag. Falls das der Fall sein sollte, dann hinterlege gerne die entsprechenden Daten in deinem Profil :) .


    Liebe Grüße Conny

    Hey Techno !

    Ich versuch mal dir die Fragen so gut es geht zu beantworten - falls noch etwas offen bleibt, meld dich gerne :) .


    1) Nein, du brauchst für den Vertrag keinen Telefonanschluss bei der Telekom beauftragen.

    2) Leider können wir dir pauschal nicht sagen, ob ein Techniker kommen muss, das wird im Zuge der Bestellungsprüfung entschieden - du wirst dann natürlich auch entsprechend informiert. Deine FritzBox kannst du nutzen :) .

    3) Es könnte sein, dass dein Vermieter das mitbestimmen darf. Da würde ich aber für den Fall der Fälle mal nachfragen, eventuell einfach beim Verbraucherschutz.

    4) du kannst mit + - 14 Tagen rechnen für den ganzen Prozess :) .

    5) congstar bietet nur IPv4 an, kein DSL-Lite oder Dual Stack etc. also keine IPv6 dresse dazu.

    Zu deiner Frage zum Service : du kannst dich über dieselben Kanäle melden, wie auch beim Mobilfunk. In manchen Fällen leiten wir deine Anfrage dann an das DSL-Team weiter. Das läuft also genauso glatt wie jetzt ;) .


    Liebe Grüße Conny

    Hallo Alexander0912 ,


    ich fürchte da können wir dann so aber leider auch keine große Hilfe bieten... da müsstest du bitte mal die SIM-Karte wenn möglich ausbauen / in ein Handy legen.

    Du kannst dich dann mal in die entsprechenden Partnernetze einwählen und auch mal einen Neustart nach der Auswahl durchführen.

    Partnernetze: Telia, Telenor

    Hier auch alle Infos zum Roaming nochmal :

    https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/


    Wie lange nutzt du die Karte im Ausland schon?


    Liebe Grüße Conny

    Hallo Ines G. ,


    für deinen Tarif liegt derzeit keine Roamingsperre vor :) .


    Bitte wähle dich mal manuell in die Partnernetze A1 Telekom, oder T-Mobile A ein (beide mal testen ) und starte auch bitte dein Handy neu :) .


    Liebe Grüße Conny

    Hey Chrikel :) !


    Ich hab mir das gerade mal angeschaut, die 10,00€ wurden dir nach Aktivierung der Karte auf dein Guthaben gut geschrieben, das hat also geklappt. Du hast eine gebuchte Minuten / SMS 100 Option, die monatlich 2,00€ kostet - das ging natürlich von deinem Guthaben ab.


    Liebe Grüße Conny