Beiträge von Conny
-
-
-
Ohje, na gut ist es doch
Jeremy Ackermann danke fürs Bescheid geben, genieß deinen Urlaub!Grüße Conny
-
Jeremy Ackermann Yoigo, Orange, Vodafone und Telefonica Movistar sind unsere Partnernetze. Versuch es bitte wirklich mal wie Flosse sagt und wähle diese durch.
Ansonsten: kannst du deine SIM in einem anderen Handy testen?
-
Kannst du bei Netzwerktypen auch manuell ausschließlich LTE auswählen? Jeremy Ackermann falls ja, probier das bitte auch nochmal.
-
Wenn deine Rufnummer gekündigt wäre, würde das gehen, genau ptushka ,
du hast aber weder deine Rufnummer mitgenommen, noch gekündigt 😅.
Grüße Conny
-
Hattest du es mit der manuellen Netzsuche auch schon außerhalb vom WLAN und nur mit den mobilen daten getestet? Hast du überprüft, ob du Roaming aktiviert hast in den Einstellungen? Schau auch, dass deine Einstellungen auf 4G / LTE stehen. Jeremy Ackermann
-
Und dein handy hattest du neu gestartet? Jeremy Ackermann
-
Dann teste bitte in der manuellen Netzsuche die Partnernetze durch, die Roamingsperre ist deaktiviert. Prüfe auch, ob du Roaming und mobile Daten aktiviert hast.
Grüße Conny
-
Hey BOW28 ,
die voraussichtliche Abgabe an den Versand erfolgt am Mittwoch. Bitte warte die Mail mit der Sendungsverfolgung ab für eine genaue Auskunft - dann kannst du nämlich sicher sein, dass das Gerät unterwegs ist und kannst einsehen, wann das Handy ungefähr bei dir eintreffen wird.
Grüße Conny
-
Hey Jeremy Ackermann ,
es lag eine Roamingsperre vor, die habe ich nun gelöst. Bitte teste es in ein paar Minuten erneut

Grüße Conny
-
Hey pony ,
die Reaktivierung habe ich angestoßen, dein Restguthaben wird wieder als Guthaben aufgebucht
.Grüße Conny
-
Hey TomGie ,
Was tatsächlich häufiger passiert ist, dass ein alter Tarif abgebucht wird, wenn ein Tarifwechsel in einen neuen beauftragt wird und sich die Buchungszeiten überschneiden. Dein Fall klang ja zunächst aber danach, als wenn eine gekündigte Option weiterhin regulär abgebucht wird.
Die Rückmeldung der Kolleg*innen ist übrigens da: die Kündigung der Option ist sauber durchgelaufen, die 2€ haben wir dir wieder gut geschrieben. Es war wie oben vermutet der Fall, dass die Option gekündigt wurde, das aber auch der Tag der Erneuerung im Buchungsintervall gewesen wäre, also wurde erneut abgebucht, gekündigt und die neue Option aktiviert. Tut mir sehr leid für die Umstände!
Grüße Conny
-
Hey Hurra123 ,
ist erledigt, du bekommst hierzu eine Mail
. Denk noch an die Kündigung, falls du den Vertrag nicht weiter nutzen willst.Grüße Conny
-
-
Hey Neshua ,
kann ich dir leider nicht z 100% sagen, wir bekommen keine generelle Übersicht darüber, welche Geräte rausgegangen sind. So wie ich das auf der aktuellen Verfügbarkeit aber sehe, haben wir noch keine oder nur sehr wenige Geräte erhalten.
Gruß Conny
-
Hey @albertikus90 und Dgrl ,
ich kann bei euch leider noch nichts sagen, ich würde mich ehrlich gesagt auf die längere Wartezeit (voraussichtlich 4-5 Wochen) einstellen. Aber auch ihr bekommt sofort eine Mail mit Sendungsnummer, sobald das Gerät rausgegangen ist. Sorry

Grüße Conny
-
Hey Niko92 ,
ein Storno ist nicht mehr möglich, das Handy liegt bereits im Versand. Falls du das Gerät nicht möchtest, verweigere bitte die Annahme oder mach nach Erhalt eine Retoure fertig.
Grüße Conny
-
Die ganze Abteilung entscheidet das und ich fürchte, die Entscheidung musst du dann so hinnehmen @Jan7582 . Es kann aber durchaus sein, dass dir immer dieselbe Person antwortet.
Grüße Conny
-
Ja das kann ich verstehen Dorrit , auf Dauer dann ja leider kein Zustand, falls es auch mit Postpaid nicht klappen sollte.
Also du kannst dich sehr gerne entweder über einen Servicekanal (hier, Chat, Hotline) deiner Wahl melden, das reicht dann einfach ein paar Tage vor deiner Abreise, oder du kannst den Tarifwechsel auch im meincongstar Kundencenter selbst einstellen. Bitte achte dann darauf, dass du die Flex-Variante wählst, damit du jederzeit zurück in einen Prepaid Tarif wechseln könntest (das geht allerdings ausschließlich über unseren Service). Eine eSIM ist kein Problem, da brauchen wir einfach zusätzlich ein Selfie + Ausweis von dir (oder du machst es im Self-Service auch im meincongstar Kundencenter). Da würden wir dir einfach eine Mail senden wenn du dich wieder meldest und über den Vorgang kannst du uns die Fotos zukommen lassen (wird nicht gespeichert). Wir senden dir dann einen QR Code zu, den du in deinem Handy einscannst. Dann wird deine jetzige SIM-Karte deaktiviert und die eSIM stattdessen aktiviert. Auch das ist kostenfrei, genau wie der Tarifwechsel.
Also nochmal in kurz: Ja, reicht wenn du dich kurz vor deiner Abreise meldest (wenns alleine nicht klappt) und eSIM ist kein Problem
.Grüße Conny