Beiträge von Conny

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hey @Jan7582 ,

wir hier im Service können leider nicht über die Freigabe einer Bestellung entscheiden, da gibt es eine höhere Abteilung für, die sich ja auch bereits um dein Anliegen kümmert. Die letzte Ablehnung liegt derzeit noch in Klärung bei den Kolleg*innen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange die Abteilung brauchen wird, du bekommst dann aber nochmal eine Rückmeldung. Falls sich aber dazu entschlossen wird, die Ablehnung beizubehalten, dann ist das auch die finale Antwort. Dann können wir dir leider keinen Vertrag bei uns anbieten. Wegen des Startersets müsstest du dich beim Händler informieren, ob aus Kulanz der Kaufpreis erstattet werden kann, wenn es bei der Ablehnung des Vertrages bleibt.

Tut mir leid dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Grüße Conny

Hey @herr.wiener ,

leider musst du dich noch bis voraussichtlich Dienstag gedulden, da geht das Handy an unsere Versandabteilung :) . Mit ein bisschen glück gehts schneller, aber das ist gerade das vorgemerkte Datum für den Versand. Du bekommst dann auch nochmal eine Mail mit der Sendungsnummer zugeschickt.

Grüße Conny

Hey Dorrit ,

aaalso folgendes:

es gibt für Senegal zwei Partnernetze mit denen du telefonieren kannst: Orange und Sentel (LTE geht nur mit Sentel und du bräuchtest einen Datenpass zum surfen, aber dir geht es ja gerade erstmal nur um die Telefonie). Das Ding ist, dass durch Senegal auch Gambia verläuft. Hier gibt es auch zwei Partnernetze: Africell und Comium, du kannst aber ausschließlich mit Africell telefonieren. Also immer wenn du dich im Grenzbereich aufhältst kann es sein, dass du im Netz vom Gambia unterwegs bist und da schauen müsstest, ob eine Netzwahl manuell hilft.

Außerdem: genau, wie du richtig gelesen hast, kann es in manchen Ländern sein, dass das Partnernetz nur für Postpaid Verträge gilt, aber nicht für Prepaid. Leider haben wir in diesem konkreten Fall keine eindeutige Info vorliegen, ob das zutrifft. Ich würde daher vorschlagen: lass uns doch einen Tarifwechsel in die Allnet Flat S Flex (monatlich kündbar) machen und du testest das. Es gibt keine Bereitstellungsgebühr und der Tarifwechsel selbst ist auch kostenfrei. Sollte das nichts bringen, kannst du jederzeit wieder zurück zu Prepaid :) . Der Tarifwechsel würde einen Tag dauern. Ein Versuch wäre es neben der manuellen Netzsuche auf jeden Fall wert! Tut mir leid, dass ich hier nur so nebulöse Ansagen machen kann.

Grüße Conny

Hey Leute, ich möchte euch einmal alle auf die Nachricht von Kenan verweisen:

Danke für euer Verständnis :)

Grüße Conny

Hey Kuby ,

zu 100% können wir das immer noch nicht sagen, aber jetzt ist es doch total sinnvoll, es mal mit einer neuen Karte zu versuchen :) . Ist die Adresse im meincongstar Kundencenter aktuell? Ich sende dir dann eine neue Karte kostenfrei zu, die sollte dich in 2-3 Tagen per Post (Brief) erreichen.

Grüße Conny