Beiträge von Conny
-
-
Hey Anton22226 ,
ich hab leider auch 0 Idee wie wir hier noch helfen können,
vielleicht haben die Forenuser noch andere Ideen für dich, ich drück die Daumen!
Grüße Conny
-
Hey misteranwa ,
ich hab deinen Wunsch weitergegeben, du bekommst Rückmeldung per Mail. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.
Grüße Conny
-
Hey Zero.Berlin ,
hier wurde schon einiges getestet (wir müssen ja auch rausfinden woran es liegt, wenn eiiiigentlich alles korrekt aussieht, dich will hier niemand hinhalten, manche Probleme lassen sich aber leider nur durch try & error lösen. Uns ist es auch lieber, wenn wir nicht so lange mit einem Kunden interagieren müssen
ohne das böse zu meinen). Ich habe aber gesehen, dass eine Einstellung im System schlichtweg nicht eingerichtet war (das war allerdings sehr offenbar nicht von Anfang an das Problem, weil die Einstellung zwischenzeitlich geändert wurde). Und ganz theoretisch sollte es nun gehen. Das lässt sich aber leider nur vor Ort prüfen, wir haben keine Möglichkeit von hier aus zu testen, ob du dich nun im Ausland einwählen kannst oder nicht.Zu deinem Lösungsansatz:
also klar kannst du kündigen und einen neuen Vertrag bestellen, der dann quasi ein fresh start ist. Allerdings ist eine Rufnummernmitnahme hier nicht möglich, wenn du nicht zwischenzeitlich den Anbieter wechselst und dann mit Rufnummer zurück kommst.
Ich würde also sagen: teste es bitte bei der nächsten Möglichkeit und achte dann drauf, dass Roaming an ist (ja, ich weiß dass du das weißt, nur nochmal der Vollständigkeit halber) und teste die Partnernetze durch, wenn die automatische Einbuchung nicht möglich ist, das hat nämlich nix zu heißen
. Falls das nun auch wieder nicht klappen sollte, dann fehlt neben der jetzt eingebuchten Einstellung anscheinend noch irgendwas, auf das hier niemand kommt - da würde ich dann den Netzbetreiber zu Rate ziehen.Die Kosten für die letzte Auslandsnutzung jetzt im Juli für deinen Prepaid Tarif kann ich einsehen, die habe ich dir begutschriftet und auf dein Guthabenkonto aufgebucht.
Grüße Conny
-
Hey ShawnSandiego ,
wow, danke für den Vorschlag und deine Mühe mit den Screenshots, das nehm ich genau so mal auf und mit

Grüße Conny
-
-
-
Hey flo-schramm ,
hast du es mal mit den alternativen APN Daten:
APN: statisch
APN-Name: internet.t-d1.de
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: internet
Passwort: t-d1
ausprobiert? Damit ist eine öffentliche IP möglich (bitte Firewall nutzen), vielleicht ist das der Knackpunkt?
Grüße Conny
-
Hey lehmlux1 ,
nein wir sind noch im Gespräch. Allerdings ist das mit dem Handy ohne Aktion eingeschickt jetzt natürlich auch ein bissi doof, aaaaaber ich kläre das
. Vor Montag bekomm ich leider keine Rückantwort.Grüße Conny
-
Hey jensulpts ,
wie ärgerlich
. Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, ob das mit abgedeckt wird. Das müsstest du rausfinden, indem du das Handy einschickst, füll dazu den Serviceauftrag aus: https://www.congstar.de/hilfe-service/…andy-reparatur/. Du wirst dann per Mail informiert, ob Kosten anfallen und kannst dann zustimmen oder ablehnen, ob hier repariert werden soll (falls möglich). Generell würde ich aber sagen, dass sowas vermutlich eher nicht in die Garantie fällt.Grüße Conny
-
-
Hey Funkenflug ,
genau das ist das Problem gewesen in dem Fall

Spitze, dann meld dich gerne später!
Grüße Conny
-
Hey Funkenflug ,
ich hab mir das angeschaut - bei dir gibts einen Koordinatenschiefstand, sprich: die Adresse die du eingetragen hast und die Adresse die beliefert wird, ist nicht identisch. Ich hab die Adresse nun angepasst, es sooolllte jetzt im besten Falle laufen. Kannst du in ca. 20 Minuten die Karte nochmal im Router testen und schauen, ob es nun läuft?
Grüße Conny
-
Hey wintertaler ,
super wenn alles klappt
. Die Anzeige der Telefonate in der App kann bis zu 72 Stunden verzögert angezeigt werden, da würde ich also noch nicht verzagen.dir auch ein schönes Wochenende!
Grüße Conny
-
Hey dans00 ,
ich würde von nem Update ab Montag ausgehen
. Du wirst aber über alles per Mail informiert, sobald es soweit ist!Grüße Conny
-
Hey berlin69er ,
aaalso bei dir ist das alles ein bisschen komplizierter als bei JulianTD (dein Anliegen habe ich weitergeleitet, eine Antwortmail kann ein bisschen dauern).
Denn: du hattest mal einen Tarif mit einer Corporate Benefits Rabattierung, die galt für 24 Monate, das stand auch in deiner Bestellbestätigung von 2019. Dann hast du mal einen Tarifwechsel gemacht, bei dem der Rabatt flöten ging - da wolltest du dann zurück in deinen alten Tarif, was wohl nicht mehr möglich war. Deswegen hast du eine manuelle Gutschrift von uns über 36 Monate erhalten - dein Tarif läuft also mit einer Gutschrift, aber nicht wegen des Corporate Benefits Gutscheins. Ich hab jetzt dein Anliegen dennoch mit Code zur Prüfung gegeben, kann aber nicht sagen, ob das so klappen wird. Ich habe die Absprache getroffen, dass wir den Fall zurück bekommen, falls ein CB Rabatt nicht möglich ist, wir schauen dann nochmal drauf. Meld du dich auch gerne nochmal bei uns, sobald du eine Rückmeldung hast. Die Rabattierung über CB wäre dann sehr vermutlich wieder über 24 Monate, das steht in der Regel aber auch auf der Seite dabei, über die du den Rabatt beziehst. Also abwarten
.Grüße Conny
-
Ich hab die Reaktivierung gestartet Andrea.nicht ,
bitte denk daran innerhalb von 30 Tagen wieder aufzuladen, sobald die Nachricht über die Aktivierung kam
.Grüße Conny
-
-
Ich fürchte halt echt keine Zmu , so wie Steffi schon meinte ist die Frist echt lang verstrichen, da kommen wir nicht mehr ran. Die Nummer wurde inzwischen vermutlich neu vergeben.
Grüße Conny
-
Hey ewerber ,
danke für dein Feedback zu dem Thema, das platzieren wir natürlich entsprechend. Ich kann dir leider keine Änderung des Vorgehens zusagen.
Grüße Conny