Beiträge von L_Ben

    Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.

    Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.

    Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…

    Hi Patrick,

    danke für die Antwort!

    Es handelt sich hier aber um dasselbe Modell, Version und Farbe..

    Hallo Zusammen,


    Falls es jemanden hilft, ich habe am 17. um ca 21 Uhr bestellt, habe gestern Nacht den Sendungslink bekommen.

    Ich denke es ist sehr stark davon abhängig welches Modell man bestellt hat, in meinem Fall ein Pro 256gb in blau.

    Die Pro Max sollen ja sehr begehrt sein, ich denke bei denen herrscht schon eher ein Engpass mit längerer Lieferzeit.

    Hi zusammen,

    ich habe ebenfalls das Pro 256gb in blau am 15. um 14:40 Uhr bestellt. Bisher nur Auftragsbestätigung. Seitdem nichts gehört.

    Dann scheint es wohl doch nicht in der Reihenfolge der Bestelleingänge abgearbeitet zu werden:(

    Nun an alle die sich darüber beklagen das sehr schnell das Geld abgebucht wird und der Tag der Lieferung nicht verbindlich ist und sich hier im Forum beklagen. In diesem Forum kann man sich seit langen über alle möglichen Themen im Vorfeld informieren. Auch der Bestellprozess und die Liefertermine werden hier oft diskutiert. Insoweit hätte man sich sehr wohl im Vorfeld informieren können. Ja man könnte sagen das im Shop noch ausführlicher über den Bestellprozess informiert werden könnte, aber wie immer im Leben reicht es nicht einfach nur mal schnell im Shop zu klicken und zu hoffen das es so kommt wie man es denkt. Es ist oft besser einen zweiten oder dritten Blick vor dem Kauf auf die ABG und den Ablauf zu werfen. Ich finde Congstar informiert zumindest hier im Forum sehr deutlich und ggf. hätte man ja auch sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können wenn einem die AGB nicht passen.

    Möchtest du damit allen Ernstes sagen, dass ich jedesmal bei Online Bestellungen erst die jeweiligen Foren lesen soll?


    Und was ist mit der Kommunikation über den Support? Mir wurde auch gesagt das Handy geht am 28.09. in den Versand. Diese Information war falsch!

    Ganz schwache Leistung bisher von Congstar. Sowohl was den Versand, das Finanzielle angeht, aber vor allem auch eine fehlende proaktive Kommunikation (bisher eine E-Mail erhalten: Ihre Bestellung ist eingegangen vom 17.09. 14:12).

    Ansonsten keine Info über einen verspäteten Versand… o.ä.

    Ich habe die letzten Jahr immer über O2 MyHandy bestellt und konnte das neue iPhone jeweils am Release Tag in den Händen halten. Bedeutet o2 hat bereits am Donnerstag oder Mittwoch verschickt. Top Leistung!

    Natürlich ärgre ich mich, dass das Handy noch nicht da ist aber so richtig wütend macht mich, dass das Geld schon wenige Tage nach Bestellung abgebucht wurde. Geld ohne Gegenleistung. Wow. Kannte ich bisher so nicht..

    Freut mich für euch. :) Da bin ich ja mal gespannt, wann meins ankommt! :)


    Wann hattest du dein iPhone denn bestellt Loconils? Auch am 17.?

    Ich zähle auch die Tage. War schon enttäuscht, als ich den 21.10.2021 gelesen habe.

    @Loconils Welches iPhone hast du genau bestellt?

    Ich habe am 17.09. das iPhone 13 Pro 256GB in graphit bestellt. Habe noch keine Versandbestätigung bekommen.