Alles anzeigenHallo WWFm,
die Router kenne ich leider nicht und kann dir deshalb nicht dabei helfen sie einzurichten. Zunächst solltest du noch sicherstellen, dass die Router keinen SIM-Lock haben.
Dann prüfe bitte noch die APN. Sollte das nicht klappen, kannst du es auch mal mit einem alternativen APN-Profil probieren:
Profile Name: T-MobileAPN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Halte mich dann bitte auf dem laufenden, vielleicht haben andere User hier auch noch eine zündende Idee?
MFGMario J.
Hallo Mario J. ,
mich irritiert deine Aussage etwas. Wie kommst du auf die Idee, dass meine Router eine SIM-Lock haben, wenn zumindest der Nighthawk M1 (mit dem anderen habe ich es nicht getestet, da absolut uninteressant) doch mit der Congstar X Smartphone SIM von euch funktioniert? Wäre er nicht frei, würde das ja genauso wenig klappen...
Das mit den APN Daten schaue ich mir gerne nochmal an, wenn ich heute oder morgen wieder bei meinen Eltern bin. Ich hatte einen Screenshot gemacht, als die Router SIM in meinem Telefon (ebenfalls Note 10 - welches das erste Gerät war, dass überhaupt etwas gemacht hat, bevor ich beim S7 Edge das mit dem Band 20 forciert habe) war und da sah das so aus wie im Anhang.
Die Zugangsdaten scheinen sich zu unterscheiden, ist das der Grund, weshalb alles so langsam von statten geht oder ist das irrelevant, da es in besagtem Telefon ja eine Datenverbindung zustande bekommt?
MFG
WWFm
P.S.: Mir ist nach nochmaligem lesen meiner letzten und deiner Folgenachricht aufgefallen, dass du gar nicht auf die Thematik mit der Geschwindigkeit eingegangen bist. Wäre schon schön, wenn man dazu auch noch was hören würde, da 3 MBit download und das dreifache an Upload ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind, wenn das Telefon vollen Ausschlag anzeigt. Werden die Karten von euch niedriger priorisiert an den Türmen oder was ist da los?!