MCP62 danke für den Hinweis, sehe ich gleich mal nach!
Beiträge von ChiefiWonder
-
-
MCP62 vielen Dank für die Auskunft! Tatsächlich habe ich bereits einen laufenden Vertrag bei Congstar, hier war der Wechsel super einfach. Nun habe ich noch die Rufnummer meiner Frau bei der Telekom, hatten dort zuvor eine Family-Card, in der ich der Hauptvertragspartner war, und meine Frau als Zweitkarte mitgelaufen ist. Diese möchte ich nun auch zu Congstar wechseln, jedoch in einen eigenen Tarif bzw. Vertrag.
Wobei mir euer System auch zusagt, das werde ich mal zuhause besprechen.
Mir ging es nur darum, ob ich dann eine Vollmacht brauche bzw. wie ich den Vertrag meiner Frau übergeben kann.
Jedoch vielen Dank für die Hilfe!
Christian , super, auch dir danke für die schnelle Hilfe.
Heißt: bei der Telekom kündigen, Bestätigung dort abwarten. Danach hier mit den Daten meiner Frau bestellen und gleichzeitig die Vollmacht zusenden, richtig?
Bei der Telekom haben die noch etwas von einer Abtretungserklärung geschrieben… brauche ich die zusätzlich?
Würde es genauso laufen, wenn ich für meine Frau eine Zweitkarte bei Congstar bestelle, so wie MCP62 es geschrieben hat?
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Aktuell habe ich noch einen Vertrag bei der Telekom mit einer Family-Card laufen (Rufnummer der Frau). Diesen möchte ich kündigen und die Nummer mit zu Congstar nehmen (in einen neuen Allnet-Flat Vertrag). Da ich ja aktuell der Vertragspartner bei der Telekom bin, müsste ich es ja auch vorerst wieder bei Congstar sein. Jedoch möchten wir, dass der Vertrag bei Congstar auf meine Frau läuft.
Wie wäre hier denn die richtige Vorgehensweise, damit die Nummer auch tatsächlich bei Congstar ankommt?
Bei der Telekom kündigen, hier einen neuen Account erstellen bzw. Tarif bestellen, Rufnummer Mitnahme angeben, und dann die Daten meiner Frau angeben?
Oder benötige ich eine Vollmacht? Diese habe ich hier bereits gefunden, bin mir nur nicht sicher, wie rum es richtig und reibungslos geht.
Oder neuen Vertrag hier erst einmal auf mich abschließen, und dann im Nachgang hier den Vertrag übertragen?
Vielleicht hat das Spiel schon jemand durch und kann mir den richtigen Ablauf verraten, wäre super. Vielen Dank.