Beiträge von chtrede

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hi Conny,

"gibt zwar die beiden Roamingpartner in Namibia, allerdings ermöglichen diese kein Roaming für Prepaid Tarife." Aha, und das war Ende vergangenen Jahres dem Kollegen noch nicht bekannt? Und Tarife für Roaming in Namibia gebt ihr dennoch auf der Website an, obwohl es kein Roaming (mehr) gibt?

Klingt für mich alles sehr seltsam (zumal eben "nirgends" Roaming geht)...

Hi Conny,

ich bin noch im Ausland (derzeit wieder Namibia). Die SIM wählt sich in kein Netz ein, auch nicht bei manueller Auswahl. Es ist schlichtweg keine Verbindung in eines der Roaming-Partnernetze möglich. Teilweise werden angeblich für das Roaming nutzbare ausländische Netze (aktuell z. B. TNMobile) mit einem "Schloss" versehen angezeigt, d. h. sie sind für meine SIM generell gesperrt. Andere Netze haben dieses Symbol nicht (aktuell z. B. MTC), jedoch ist keine manuelle oder automatische Einwahl möglich.

Ich hatte für Europa im Mai 4 Wochen lang die AllNet M, aktuelle aber wieder das normale Standardangebot (9ct).

Viele Grüße

Christian