Hallo, ich habe auch das gleiche Problem
-
-
Guten Abend.
Ich habe leider das selbe Problem. Kurz hinter der Grenze - nichts ging mehr außer Notrufe. Roaming ist am Handy Aktiviert.
Bitte mal gucken ob das Deaktiviert ist in den Vertragseinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo liane_pet und NubseXiano ,
tatsächlich war bei euch beiden die Roamingsperre aktiv, ich habe diese bei beiden entfernt.
Startet in ca. einer halben Stunde mal euer Endgerät neu.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Congstar Team,
Dieses Problem habe ich auch. Mein Netzwerk funktioniert im Ausland nicht. Kann es sein, dass auch bei mir eine solche Sperre erfasst ist? Wenn ja bitte ich herzlichst um Aufhebung.
Vielen Dank!
-
Hallo Dora123 ,
es war wirklich eine Roamingsperre hinterlegt. Die habe ich nun aufgehoben, starte bitte in 30-60 Minuten dein Handy neu
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi!
Warte bitte bis morgen, dann wird sich deinem Anliegen angenommen. Alternativ kannst du es auch über http://www.Congstar-Chat.de versuchen.
Grüße.
-
Hey chtrede ,
eine Roamingsperre ist bei dir nicht hinterlegt. Mach doch mal die manuelle Netzsuche und wähle ein Partnernetz an (teste auch mal alle durch) . Starte auch mal dein Handy neu und checke, ob Roaming im Handy an ist
.
Grüße Conny
Nein, geht nicht. Vier Telefone ausprobiert, es liegt also nicht an einem Endgerät. Der eigentliche Roamingpartner (MTC) wird als "verboten" angezeigt und auch mit dem scheinbar offenen Netz (tn mobile) geht es nicht.
-
chtrede Hm, MTC und TN Mobile wären auf jeden Fall die, die du wählen müsstest. mit SIM 1 geht es auch nicht? Du könntest mal den anderen SIM-Slot anwählen. Roamign im Handy ist aktiv?
Roaming an, Slot 1 oder 2 macht keinen Unterschied.
-
Wenn die SIM Karte ( bzw das Netz ) auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, dann fürchte ich, können wir da aktuell auch nichts machen. Dann wird es mit dem Netz in Namibia Probleme geben
.
-
Ich habe das selbe Problem
-
In welchem Land?
-
Österreich
-
Hallo ronja.josefine,
befindest du dich derzeit noch in Österreich? Hinterlege bitte noch deinen vollen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und herausfinden weshalb das Roaming für dich nicht möglich ist.
Gruß Max
Hallo,
leider kann ich Roaming (LTE) in Frankreich nicht nutzen, egal, ob ich das Netz automatisch wählen lasse oder manuell auswähle (ich habe 3 Netze in Frankreich ausprobiert).
Roaming ist auf dem Smartphone aktiviert, eine Roamingsperre ist laut Hotline nicht eingerichtet.
In einem anderen EU-Land hat es funktioniert (auch wenn das verbrauchte Datenvolumen dort nicht von meinem Inklusivvolumen abgezogen wurde).
Bitte schaut mal was der Grund ist. Danke!
-
Hallo,
leider kann ich Roaming (LTE) in Frankreich nicht nutzen, egal, ob ich das Netz automatisch wählen lasse oder manuell auswähle (ich habe 3 Netze in Frankreich ausprobiert).
Roaming ist auf dem Smartphone aktiviert, eine Roamingsperre ist laut Hotline nicht eingerichtet.
In einem anderen EU-Land hat es funktioniert (auch wenn das verbrauchte Datenvolumen dort nicht von meinem Inklusivvolumen abgezogen wurde).
Bitte schaut mal was der Grund ist. Danke!
Hallo Hafi,
bei uns ist sowohl das Roaming für deinen Tarif eingerichtet als auch keine Sperre oder ähnliches aktiv. In welche Netze versuchst du dich denn einzuwählen?
Möglich sein sollten die Folgenden:
- Orange France- SFR France
- Bouygues Telecom France
Ich habe auch einmal das Roaming zurückgesetzt und neu eingerichtet. Starte dein Endgerät bitte einmal neu und versuche er erneut.
Viele Grüße
Jonathan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube