Hallo, ich habe auch das gleiche Problem
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
-
kikimasu -
10. August 2018 um 22:28 -
Geschlossen
-
-
Guten Abend.
Ich habe leider das selbe Problem. Kurz hinter der Grenze - nichts ging mehr außer Notrufe. Roaming ist am Handy Aktiviert.
Bitte mal gucken ob das Deaktiviert ist in den Vertragseinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo @liane_pet und NubseXiano ,
tatsächlich war bei euch beiden die Roamingsperre aktiv, ich habe diese bei beiden entfernt.
Startet in ca. einer halben Stunde mal euer Endgerät neu.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo Congstar Team,
Dieses Problem habe ich auch. Mein Netzwerk funktioniert im Ausland nicht. Kann es sein, dass auch bei mir eine solche Sperre erfasst ist? Wenn ja bitte ich herzlichst um Aufhebung.
Vielen Dank!
-
Hallo @Dora123 ,
es war wirklich eine Roamingsperre hinterlegt. Die habe ich nun aufgehoben, starte bitte in 30-60 Minuten dein Handy neu
Grüße Conny
-
Bei mir das gleiche Problem, kein Diamond möglich...
Könntet ihr Mal schauen! Danke.
Diamond = Roaming
-
Hi!
Warte bitte bis morgen, dann wird sich deinem Anliegen angenommen. Alternativ kannst du es auch über http://www.Congstar-Chat.de versuchen.
Grüße.
-
Hey chtrede ,
eine Roamingsperre ist bei dir nicht hinterlegt. Mach doch mal die manuelle Netzsuche und wähle ein Partnernetz an (teste auch mal alle durch) . Starte auch mal dein Handy neu und checke, ob Roaming im Handy an ist
.
Grüße Conny
-
Nein, geht nicht. Vier Telefone ausprobiert, es liegt also nicht an einem Endgerät. Der eigentliche Roamingpartner (MTC) wird als "verboten" angezeigt und auch mit dem scheinbar offenen Netz (tn mobile) geht es nicht.
-
chtrede Hm, MTC und TN Mobile wären auf jeden Fall die, die du wählen müsstest. mit SIM 1 geht es auch nicht? Du könntest mal den anderen SIM-Slot anwählen. Roamign im Handy ist aktiv?
-
Roaming an, Slot 1 oder 2 macht keinen Unterschied.
-
Wenn die SIM Karte ( bzw das Netz ) auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, dann fürchte ich, können wir da aktuell auch nichts machen. Dann wird es mit dem Netz in Namibia Probleme geben
.
-
Laut Telekom sind MTC und tnmobile zwar Roaming Partner, jedoch ohne LTE sondern nur mit 2G und 3G.
Im Screenshot hast du 4G ausgewählt, das dürfte nicht funktionieren.
Hast du Prepaid oder Postpaid? In Mali z.B. funktioniert es nur mit Postpaid, vielleicht ist das in Namibia ebenfalls so.
-
Ich habe das selbe Problem
-
In welchem Land?
-
Österreich
-
Hallo @ronja.josefine,
befindest du dich derzeit noch in Österreich? Hinterlege bitte noch deinen vollen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und herausfinden weshalb das Roaming für dich nicht möglich ist.
Gruß Max
-
Hallo @ronja.josefine ,
dein Anliegen hat sich offenbar aufgeklärt
?
Grüße Conny
-
Hallo,
leider kann ich Roaming (LTE) in Frankreich nicht nutzen, egal, ob ich das Netz automatisch wählen lasse oder manuell auswähle (ich habe 3 Netze in Frankreich ausprobiert).
Roaming ist auf dem Smartphone aktiviert, eine Roamingsperre ist laut Hotline nicht eingerichtet.
In einem anderen EU-Land hat es funktioniert (auch wenn das verbrauchte Datenvolumen dort nicht von meinem Inklusivvolumen abgezogen wurde).
Bitte schaut mal was der Grund ist. Danke!
-
Hallo,
leider kann ich Roaming (LTE) in Frankreich nicht nutzen, egal, ob ich das Netz automatisch wählen lasse oder manuell auswähle (ich habe 3 Netze in Frankreich ausprobiert).
Roaming ist auf dem Smartphone aktiviert, eine Roamingsperre ist laut Hotline nicht eingerichtet.
In einem anderen EU-Land hat es funktioniert (auch wenn das verbrauchte Datenvolumen dort nicht von meinem Inklusivvolumen abgezogen wurde).
Bitte schaut mal was der Grund ist. Danke!
Hallo Hafi,
bei uns ist sowohl das Roaming für deinen Tarif eingerichtet als auch keine Sperre oder ähnliches aktiv. In welche Netze versuchst du dich denn einzuwählen?
Möglich sein sollten die Folgenden:
- Orange France- SFR France
- Bouygues Telecom France
Ich habe auch einmal das Roaming zurückgesetzt und neu eingerichtet. Starte dein Endgerät bitte einmal neu und versuche er erneut.
Viele Grüße
Jonathan
-