Beiträge von tom8

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hier bei congstar hast du allerdings das Versprechen "dein Preis bleibt dein Preis". Inzwischen sind Prepaids nicht mehr als Hauptkarte möglich; aber du hast als Bestandskunde trotzdem das Recht den Tarif zu dem Preis zu behalten, wie du ihn abgeschlossen hast. Congstar führt hier keine einseitige Änderung durch und sagt auch nicht "sorry, den Vorteil gibts nicht mehr - du musst jetzt zwangsweise umstellen".

Deswegen werde ich auch bei Congstar bleiben. :)

Prepaid Tarife gehen nicht mehr als Hauptkarte für Partnerkarten.

Danke für die Info. Das wusste ich nicht und wurde wohl irgendwann geändert.

Hey tom8 ,

Genau so ist es.

Natürlich können wir hier weiterhelfen, in deinem Fall ist aber alles gesagt, du kannst 400 GB haben, müsstest dazu aber in den aktuellen Homespot Tarif wechseln, der kostet 40,00€.

Gruß Patrick

Aus o. g. Grund verstehe ich, dass ein Wechsel in den neuen Homespot-Partnertarif für 30,-- € nicht mehr möglich ist.

Als langjähriger Bestandskunde hatte ich aber schon gehofft, dass eine unkomplizierte Aufstockung des Datenvolumens von 350 auf 400 GB möglich sei.

Trotzdem besten Dank für die Auskünfte.

Grüße

Tom

Hallo Patrick,

ich habe das Prepaid Jahrespaket als Erstkarte und den Homespot als Zweit-/Partnerkarte. Ohne Partnerkarte hätte ich den Homespot wohl nicht für 30,-- € buchen können. Das sollte aber doch alles bei Euch vermerkt sein!?

Falls Ihr mir hier im Forum nicht weiterhelfen könnt, soll ich mich dann besser an die Support Hotline wenden?

Grüße

Tom

Hallo Tina,

ich nutze aktuell den Homespot-Tarif mit Zweitkarten-/Partnerrabatt für 30,-- €. Dieser Partnerrabatt wird ja auch weiterhin als Homespot L mit 400 GB angeboten. Dann müsste es doch möglich sein, dass ich in diesen Tarif mit 30,-- €/Monat wechsele?!

Viele Grüße

Tom

In der App könnte ich einen Tarifwechsel auf 400 GB vornehmen, allerdings zu einem teureren Preis. Ich möchte natürlich bei meinem derzeitigen günstigeren Preis auf die 400 GB aufstocken. Das geht in der App nicht.

Hallo Christian,

ich gehe davon aus, dass durch den Tarifwechsel keine weiteren Kosten auf mich zukommen. D. h., anstatt 250 GB erhalte ich 300 GB für 30,-- € monatlich (Partnerkarte). Wenn das so ist, dann stimme ich gerne den AGB zu und freue mich über 50 GB zusätzliches Datenvolumen. Dir schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Viele Grüße

Tom

Liebes Congstar-Team,

habe gerade gelesen, dass im Rahmen der Sommeraktion das Datenvolumen des Homespot 200 auf 300 GB aufgestockt wird. Gilt das auch für Bestandskunden? Ich würde mich über monatlich 50 GB mehr Datenvolumen freuen.

Viele Grüße

Tom

Liebes Congstar Team,

zur Zeit nutze ich das Prepaid Halbjahrespaket und zusätzlich den Homespottarif als Partnerkarte. Das Prepaid Halbjahrespaket läuft in 4 Wochen ab und ich würde dann gerne in den Tarif "Prepaid wie ich will" wechseln. Bleibt mir dann der Rabatt der Partnerkarte (Homespot) erhalten oder würde ich diesen durch den Tarifwechsel verlieren?

Viele Grüße

Tom

Liebes Congstar Team,

ich bin umgezogen. Würdet ihr bitte den Routerstandort für meinen Homespot auf die neue Adresse ändern. Neue Adresse habe ich im Forenprofil unter 'Handy/Router' hinterlegt. Mir ist bewußt, dass die Umstellung 20,-- € kostet und bin damit einverstanden.

Ich bedanke mich schon einmal vielmals bei euch.

Viele Grüße

Tom

Hallo zusammen,

wird eigentlich das Datenvolumen des Homespots belastet, wenn ich Daten in meinem Heimnetz verschiebe? Beispielsweise, wenn ich einen Film von meinem PC über das Heimnetz auf den TV streame.

Viele Grüße

Tom

Hallo Patrick,

also ist alles problemlos möglich. Die ursprüngliche Frage war, wenn ich Halbjahrespaket (Haupttarif) und Homespot (Partnerkarte) nutze, ob ich dann später den Haupttarif wechseln kann, ohne den Rabatt zu verlieren. Das scheint ja dann wohl zu funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich danke dir für deine Mühe.

Viele Grüße

Tom

Hallo Patrick,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das Prozedere bei einem Tarifwechsel abläuft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss ich doch zuerst das Halbjahrespaket kündigen, bevor ich einen anderen Tarif buche. Von daher ist mir jetzt noch nicht klar, ob ich in diesem Fall den Rabatt behalte.

Grüße

Thomas

Hallo,

zur Zeit nutze ich das Prepaid Halbjahrespaket und bin am überlegen, einen Homespottarif als Partnerkarte hinzuzubuchen.

Folgende Frage hätte ich dazu: Wenn ich später den Tarif des Hauptvertrags wechsele, also von Halbjahrespaket beispielsweise zu "Prepaid wie ich will", bliebe mir dann der Rabatt der Partnerkarte erhalten oder würde ich diesen durch den Tarifwechsel verlieren?

Viele Grüße

Tom