Beiträge von sa-cos

    Hallo, der Tarifwechsel hat problemlos geklappt. Funktioniert alles prima, wie gewohnt.

    Das Thema kann gerne geschlossen werden.


    Ein Hinweis:

    die SMS ist etwas verwirrend

    "Dein Tarifwechsel war erfolgreich! Ab sofort gelten die Konditionen deines Tarifs congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25."


    Das Datenvolumen wurde nicht sofort angezeigt sondern erst nach 1-2 Stunden. Der SMS nach hatte ich gedacht, das neue Datenvolumen wird sofort angezeigt. Das verwirrt etwas. Ein Hinweis in der SMS würde nicht schaden.

    Hallo, mein Halbjahrespaket würde sich am 4.05 verlängern, wenn ich rechtzeitig mein Guthaben auflade.


    Wenn ich richtig informiert bin, wird bis morgen (28.04) das Prepaid Allnet M Paket mit 15 Statt 6 GB angeboten.


    Folgende Fragen (da das Halbjahrespaket sehr gut funktioniert hat)


    1) sind bei Allnet M irgend welche schlechteren Eigenschaften versteckt? Roaming, Geschwindigkeit, ...

    Ich kann keine feststellen


    2) um in den Vorteil der zusätzlichen 9GB zu kommen muss ich ja spätestens morgen wechseln.


    Muss ich das Halbjahrespaket erst kündigen oder kann ich jetzt schon einfach auf Vertragswechsel gehen und gut ist?

    Was muss ich beachten?


    Danke für Hinweis!

    merkwürdigerweise wird bei der frisch aktivierten SIM Karte (prepaid allnet xs mit 1GB) jetzt zusätzlich ein gebuchter Datenpass mit 10 GB angezeigt. Den habe ich aber nicht gebucht, bzw. nicht bewusst. Guthaben ist auch bei 0,

    EUR, konnte eigentlich nicht gebucht werden. SiM Karte befindet sich in einem nicht-smartphone, sprich bereits das 1GB wird eigentlich nicht benötigt, da Telefon rein zum Telefonieren genutzt wird.


    Muss ich etwas umstellen? Nicht, dass nach Aufladung des Guthabens nicht benötigte Datenpässe unnötig gebucht werden?

    update/Ergänzung;

    Während des Aktivierungsprozesses bin ich auf dem Produktinformationsblatt_371/congstar Wunschmix gelandet, da wird auch ein Tarif "unbegrenzte Freiminuten und SMS" (ohne Daten) angezeigt - diesen konnte ich leider nicht auswählen. Wäre interessant gewesen, da das 1GB aktuell nicht benötigt wird und unnötig vergammelt.

    Hallo,

    ist es möglich, mit neuem congstar "Prepaid wie ich will" zu starten und dann nach ausgiebigem Test die Nummer von einem anderen Anbieter zu congstar zu übernehmen? Oder geht das nur gleich zu Beginn mit neuer Sim von congstar?


    Was ist ggfls zu beachten und mit wieviel Ausfall (tote Leitung) ist dann ggfls bei Umstellung zu rechnen?


    Danke für Hinweis!

    Hallo,

    mein Halbjahrespaket wurde heute verlängert ... hat problemlos funktioniert.
    Das Paket wird aktuell mit 5GB statt mit 4GB beworben.
    Komme ich auch in den Genuß von 5GB statt 3+1?
    Danke für Hinweis!


    ***********

    Prepaid Halbjahres-Paket
    Einmal zahlen – alles drin für 6 Monate!

    Mit dem Prepaid Halbjahres-Paket bist du für 6 Monate sorgenfrei: Für einmalig 50,00 € bekommst du jeden Monat 5 GB sowie eine Telefon- und SMS-Flat.

    Und wenn du das nach einem halben Jahr immer noch super findest, kannst du dein Guthaben ganz einfach wieder aufladen und ins nächste Halbjahr durchstarten!



    Update / Erfahrungen


    Umstieg hat beinahe gut geklappt.


    Empfehlung:

    Vor Auslösung der Bestellung auf webpage von CONGSTAR die alte Rufnummer zur Mitnahme freigeben lassen ... per Anruf bei MEDIONmobile ... das ist ein Anruf und war ruck-zuck erledigt ... Nummer wurde sofort freigegeben.


    Problem:

    1)
    am Tag der Umstellung kam eine SMS mit der Info "

    Betreff: MMS Service, Willkommen beim MMS-Service der Telekom! Wir informieren Sie hiermit darüber, dass wir Ihre Smartphone-Einstellungen für MMS aktualisiert haben. Der Empfang von MMS ist im Inland für Sie kostenfrei.

    MMS ... muß aber trotzdem konfiguriert werden ... das hat nicht geklappt.


    2)

    Gutschrift für Rufnummernmitnahme bis jetzt nicht erfolgt ... sollte ja vermutlich dann dem prepaid-Guthaben gutgeschrieben werden?


    ansonsten ... Umstellung hat reibungsfrei funktioniert.

    Nochmals danke für die Unterstützung!

    Danke für die Rückmeldungen!


    Habe gerade mit ALDI-TALK Hotline telefoniert ... Nummer ist sofort freigegeben ... für den Umzug zu Congstar

    ... mit dem Hinweis ... man solle genau auf meinen Namen Achten (Doppel-Vorname) auf den die Nummer registriert ist.


    Status lt Congstar
    Bestellung erhalten

    • Deine Bestellung haben wir erhalten. Jetzt sind wir dran!

    • Auftragsverarbeitung

      Bei deiner Rufnummernmitnahme ist leider etwas schiefgelaufen. Bitte klicke hier, um für die nächsten Schritte in dein meincongstar Kundencenter zu gelangen.

      Link führt dann zu ....

    dann clicke ich jetzt wohl hier (s. nächste Zeile) noch drauf ... und hoffe dass das dann damit passt.


    Ich habe meinen bisherigen Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) kontaktiert und diesem mitgeteilt, dass ich meine Rufnummer bereits vor Vertragsende zu congstar mitnehmen möchte.

    Danke für die Rückmeldung .... sorry, Rufnummernmitnahme ist Premiere für mich ...... bin davon ausgegangen, daß alles durch die Bestellung bei CONGSTAR getriggert wird.

    Bin auf folgenden link gestoßen:

    https://media.medion.com/cms/m…eren-Anbieter-12-2021.pdf


    EINWILLIGUNG ZUR RUFNUMMERNÜBERNAHME

    ....
    Erklärung des Kunden und Einwilligung
    Hiermit stimme ich der Abgabe meiner Rufnummer an meinen neuen Mobilfunkanbieter zu.
    Der ALDI TALK Mobilfunkvertrag wird, mit der Übertragung der Rufnummer an den neuen Mobilfunkanbieter,
    mit meinem Einverständnis beendet.

    werde dieses Formular ausfüllen und an medion mobile schicken

    danach

    "Anschließend stößt du die Rufnummernmitnahme einfach über das meincongstar Kundencenter erneut an."


    ... mal sehen, ob das dann klappt ... vermutlich ganz einfach, wenn man weiss wie


    das ging schnell ....

    eMail erhalten:


    am 25.04.2022 hast du die Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer xxxxx beauftragt.


    Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) hat deine gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt, da du das Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast.


    Um den Prozess der Rufnummernmitnahme erfolgreich abzuschließen, möchten wir dich bitten, folgendes zu tun:


    Teile deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) mit, dass du deine Rufnummer bereits vor Vertragsende mitnehmen möchtest — dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt.

    Anschließend stößt du die Rufnummernmitnahme einfach über das meincongstar Kundencenter erneut an.

    Viele Grüße

    Dein congstar Team


    " ..da du das Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast."

    ich habe das so verstanden, daß ich das über die Eingabemaske bei CONGSTAR gemacht hatte ("Rufnummer sofort mitnehmen")

    .. und Bestätigung, daß die Nummer xxxx meine ist


    Teile deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) mit, dass du deine Rufnummer bereits vor Vertragsende mitnehmen möchtest — dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt.

    ... ich benötige

    "dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt."

    das nicht

    ... Umstellung asap ... mit selber Nummer ist die Idee ... z.B. zum 8.5 oder auch früher .. oder später ... also asap


    Guthaben bei ALDI aktuell ca 2EUR ... bis 8.5 .. dann würde wieder um 4 Monate verlängert, wenn genügend Guthaben drauf wäre.

    ==> dann muß ich wohl doch mit ALDI-Talk Kontakt aufnehmen und explizit kündigen? .. obwohl es ein PrepaidTarif ist.


    "... Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast."

    Das geht also nicht über CONGSTAR (mit der Bestellung des "Prepaid Halbjahres-Paket" ) .... sondern muß über ALDI Talk (MEDIONmobile) erfolgen?