das ging schnell ....
eMail erhalten:
am 25.04.2022 hast du die Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer xxxxx beauftragt.
Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) hat deine gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt, da du das Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast.
Um den Prozess der Rufnummernmitnahme erfolgreich abzuschließen, möchten wir dich bitten, folgendes zu tun:
Teile deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) mit, dass du deine Rufnummer bereits vor Vertragsende mitnehmen möchtest — dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt.
Anschließend stößt du die Rufnummernmitnahme einfach über das meincongstar Kundencenter erneut an.
Viele Grüße
Dein congstar Team
" ..da du das Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast."
ich habe das so verstanden, daß ich das über die Eingabemaske bei CONGSTAR gemacht hatte ("Rufnummer sofort mitnehmen")
.. und Bestätigung, daß die Nummer xxxx meine ist
Teile deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ALDI Talk (MEDIONmobile) mit, dass du deine Rufnummer bereits vor Vertragsende mitnehmen möchtest — dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt.
... ich benötige
"dein bestehender Vertrag bei ALDI Talk (MEDIONmobile) wird dann mit einer neuen Rufnummer fortgeführt."
das nicht
... Umstellung asap ... mit selber Nummer ist die Idee ... z.B. zum 8.5 oder auch früher .. oder später ... also asap
Guthaben bei ALDI aktuell ca 2EUR ... bis 8.5 .. dann würde wieder um 4 Monate verlängert, wenn genügend Guthaben drauf wäre.
==> dann muß ich wohl doch mit ALDI-Talk Kontakt aufnehmen und explizit kündigen? .. obwohl es ein PrepaidTarif ist.
"... Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme noch nicht erteilt hast."
Das geht also nicht über CONGSTAR (mit der Bestellung des "Prepaid Halbjahres-Paket" ) .... sondern muß über ALDI Talk (MEDIONmobile) erfolgen?