Beiträge von suomigirl66

    Nein, Standort ist der selbe. Das Preblem mit der Verbindung besteht häufiger, regelt sich aber meist in paar Stunden selbst. Wäre schön wenn es mal zuverlässig laufen würde. Kann über die Congstar Karte keine messungen durchführen, da keine Verbindung besteht. Werde aber nochmal rumtesten, vermute aber es liegt immer noch die störung vor...

    der Router ist bei mobile Verbindung auf manuell konfiguriert. Und wenn ich netzwerkeinstellungen auf 4g stelle, kommt immer "fehlgeschlagen".


    Es ist nicht mal möglich mit Edge zu verbinden. Schlägst ständig fehl. Momentan scheint hier nur 2G anzukommen... und selbst die sind nicht nutzbar.

    Hallo Liebes Congstar Team,


    leider habe ich wieder seit gestern, vermutlich hat es was mit dem Warntag zu tun, keine Verbindung mehr. Könnt Ihr mir sagen ob der Funkmast ausgefallen ist, oder ob ich meinen Router reseten soll? Meist ist es, so dass wenn bei mir das Netzwerk Blau blinkt wirklich was mit dem Sendemast nicht stimmt, meist behebt sich das Problem dann von allein.


    Mei Router hat momentan nur Edge als Signal, aber eine Verbindung schlägt immer fehl. Ebenfalls bezieht er keine IP.


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    So nun SIM karte in ein Ur-Smartphone eingesteckt. Auch hier keine Verbindung.

    ;(


    Jetzt hab ich wieder schwaches LTE Signal und konnte mich über den Router einloggen. Ich vermute die Arbeiten wurden erst jetzt abgeschlossen...

    Danke für die Antworten. Der Router steht am selben Ort wie vorher. Heute früh hat er auch noch geblinkt. Leider...


    Auch die Anmeldung der Sim Karte via PIN erfolgt problemlos am Router, nur dann fehlt die Verbindung.


    Ich werde dann heute nochmal das Handy probieren, ob es darüber funktioniert.

    Hallo Congstar Team,


    seit gestern Blinkt das Netzwerk blau bei meinen alcatel router Link HUB 40, ich habe auch schon versucht das gerät mehrfach neu zu starten, jedoch erfolglos. Auch SIM Karte schon mal raus und wieder rein gemacht. Vorher hatte alles Problemlos funktioniert, zwar nicht schnell aber wenigsten online.


    Offiziell Nach Router ist der Verbindungsstatus: "Verbindung getrennt" und wenn ich den Button "Verbinden" klicke, funktioniert leider auch nichts.

    Netzwerktyp wird Edge angezeigt, lt. Router hab ich 3 von 4 Strichen empfang.


    Gibt es momentan ein Problem im PLZ-Gebiet 02748

    Es gab meinerseits keinerlei Änderungen weder in den Systemeinstellungen des Routers noch im Congstar Profil.