Beiträge von Melrakka

Hallo Max S. und Oliver ,

gerne möchte ich Rückmeldung geben: ich habe letztendlich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet (500 Meter vom Nutzungsstandort entfernt). Ergebnis: Signal-LED permanent grün, alle anderen permanent blau. Internet-Zugriff möglich am Nutzungsstandort und 500 Meter entfernt davon ^^ .

Vielen Dank den Helfern für die schnelle und nette Hilfe hier! :)

Max S. Besten Dank für die Info #51, btw, was muss ich denn machen, um für die Zeit des Nutzungsausfalls eine Erstattung zu bekommen? :)

Viele Grüße, Melrakka

Hallo nochmal,

versuche gerade, die Anleitungen umzusetzen und möchte die manuelle Netzwerksuche starten. Kann mir bitte jemand sagen, unter welcher Rubrik ich die im Router-Menü finde? Vielen Dank, LG Melrakka :)

Habe inzwischen Folgendes probiert: -Router vom Strom getrennt, SIM-Karte raus und wieder rein, Router mit Strom verbunden. Kein Erfolg.

Im Einrichtungsassistent nur 4G und Telekom Internet ausgewählt: Error.

Mittlerweile leuchten Signal und Network LED rot.

Hallo zusammen,

bin seit gestern im Forum und hänge mich hier an das Thema mal dran, da ich ähnliche Probleme habe. Bevor ich die hier genannte Anleitungen teste, vorab eine Frage: Kann ich die genannten Prozeduren ausführen, wenn sich der gebuchte Standort 500 Meter vom aktuellen Router-Standort entfernt befindet? Der Grund ist, dass ich das Gerät von jemandem betreue und ich nicht vor Ort sein kann. Hatte vorige Woche schon mal kein Internet, Stecker raus gemacht, Router ein und aus geschaltet, Neustart gemacht (500 Meter vom gebuchten Standort entfernt). Internet funktionierte dann wieder, auch 500 Meter entfernt. Seit vorgestern kein Internet, Netzwerk LED blinkt grün, alle anderen permanent blau. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße, Melrakka :)