Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Congstar Team hab heute mal geschaut wieviel GB ich noch habe, da stand das ich alles verbraucht habe, was nicht sein kann da ich am vor Tag noch min. 3Gb hatte. Ich mir heute so gedacht okey lädst du dir den Datapass für 20 euro für 20 Gb in der Woche herunter, jetzt hab ich aber nur 4 Gb für 15 euro das Stand da leider nirgendwo.... bin ein ein wenig Frustriet und hätte gerne mein altes Congstar wieder. :thumbdown:

bei den Datenpässen musst du unterscheiden. Da gibt es einmal die, die du buchen kannst, wenn du noch Datenvolumen hast, und dann gibt’s noch die Speed On Pässe, die du nach Verbrauch des Inklusivvolumens buchen kannst.

Leider gibt es dazu von congstar (bisher) keinerlei offizielle Stellungnahme und wurde auch nirgends angekündigt. Selbst das Support Team scheint davon überrascht worden zu sein. Deshalb kann man darüber nur mutmaßen.

das finde ich einfach nur traurig und so gar nicht die congstar Manier.. wenn selbst die eigenen Leute ausgespart werden.

„Hold my beer. I have an idea..“

Das problem ist, das ich die SIM Karte verloren / verlegt habe u. uns einfach eine neue Bestellen möchte. Ich habe weder Kundennummer noch ne e-mail adresse, die ich damals angegeben habe. Min. 5 Jahre her.

Eine Ersatz-SIM Kannst du auch hier im Forum beauftragen. Da sollte es reichen, wenn du bestätigst, dass deine Adresse im Kundenkonto korrekt hinterlegt ist und du mit den Kosten für die Ersatz SIM einverstanden bist.

Hallo in die Runde und einen schönen guten Abend.

Ich würde gern alle Komfortfunktionen für meinen Tarif , wie anklopfen oder die SMS bei Nichterreichbarkeit zb. Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank

hi,

Was möchtest du? Alle Funktionen aktivieren oder deaktivieren?

Hinterlege dazu deine Legi-Daten im Profil (Rufnummer, Name, Legi-PIN), dann kümmert sich der Support morgen darum.

Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden :thumbup: .

das wäre wie, wenn ich für jeden Glühbirnenwechsel einen Elektriker hole. Es geht, ist aber umständlich

Ich werfe mal ein altes congstar Zitat in den Raum:

Du willst es? Du kriegst es!

Wir wollen unser Kundencenter behalten!

Hast du denn beim alten Anbieter das Opt-In zum Vertragsende angegeben? Der alte Anbieter muss die Rufnummer nämlich freigeben, sodass congstar die Übernahme anfragen kann.

Sobald das Opt-In sitzt und die Kundendaten auf beiden Seiten passen, kann congstar nochmal eine erneute Anfrage stellen.

Hallo

Auch ich habe die Probleme, mich am PC im Browser anzumelden. Dabei nutzte ich Firefox, Chrome und MS Edge.

Es kommt kein Feld zu eintragen von Nutzer und Passwort.

Wenn ich rechts oben auf das Symbol zum Einloggen gehe, wird die Congstar-Internetseite nur neu geladen.

das congstar Kundencenter ist aktuell nicht über die Website direkt erreichbar. Versuche mal diesen Link: http://www.congstar.de/meincongstar

Noch ein weiteres Thema, was hier auch schon oft zu Diskussionen geführt hat:

Die Bereitstellung von Rechnungen.

Es gibt die User, die sie unbedingt per Mail erhalten möchten, was bisher aber nicht unterstützt wird (mal unabhängig von Sinn und Unsinn an dieser Stelle!). Jetzt bekommt man die Rechnung nur noch in der App?

Da muss auf jeden Fall ein Rechnungsportal bleiben, sodass man via PC auf seine Rechnungen zugreifen kann. In meinen Augen muss nicht alles auf die App reduziert werden.

Hier die klare Bitte / Forderung, dies den entsprechenden Stellen und Verantwortlichen mitzuteilen! Es gibt viele und gute Gründe für ein Kundencenter außerhalb der App!

Zumal uns (diebetreffend, die ein Endgerät auf Raten Zahlen) diese Information über den Ratenplan dann zukünftig auch vollständig flöten gehen wird:

Du muss ich an dieser Stelle nun auch mal "Mimimi" machen: "Nein! So einen stillen und heimlichen App-Zwang bitte nicht!"

Hallo, gilt das auch für den prozentualen Abschlag bei den CorpBenefits? Sind die bei jeden Wechsel weg?

Dies wird systemseitig einem Tarifwechsel entsprechen, sodass es vermutlich zum Verlust des Vorteils kommt.

Der Support ist hier ab 8:00h aktiv und kann dir dann eine verlässliche Aussage geben.

Hallo, kann ich den Standby Tarif sich selber buchen oder geht das immer über die Hotline?

Du kannst einen Kontaktkanal deiner Wahl nutzen: Hotline, Chat oder hier im Forum (aber bitte nicht mehrere Kontaktwege gleichzeitig bemühen; das endet in doppelter und/oder fehlerhafter Bearbeitung ;) ).

Hier im Forum ist es obligatorisch, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (Rufnummer, vollständiger Name und Legi-Pin - die Daten sieht nur der Support). Der Support stellt dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Stand-By um.

Das und noch mehr (Kunden-Nr., Vertrag...) steht alles im Profil.

Ich habe nochmals gesichert, vielleicht lag es daran.

Sofern was fehlen sollte, sagt der Support bescheid. Wir VIPs können die Daten aus Datenschutzgründen auch nicht einsehen.

Aktuell ist das Arbeitsvolumen der Supporter recht hoch, daher dauert die Bearbeitung minimal länger als es regulär der Fall ist.

Guten Tag,

ich würde gerne von meinem Postpaid- in einen Prepaid-Tarif wechseln, um dann in den Prepaid-Tarif meiner Wahl wechseln zu können. Die (nach meiner Erkenntnis) nötigen Daten sind im Profiil hinterlegt.

Beste Grüße und Danke im Voraus

dazu wird vermutlich eine erneute Legitimation notwendig. Du kannst die Daten hierfür bspw im Feld „Handy/Router“ hinterlegen. Benötigt werden deine Staatsangehörigkeit und deine Ausweisart (Personalausweis oder Reisepass).

Du musst dann noch den AGB hier zustimmen und teile dem Support noch mit, welchen Tarif sie für dich initial buchen sollen.

Gruss