Was soll das ? Bei 3 Handys gleichzeitig kein Netz . Und das soll deuten das bei Handy legt ?
Mal ein bisschen technischer Background :
Der Sendemast hat eine Störung und wird heruntergefahren. Die Handys buchen sich auf entferntere Masten ein und haben eine schlechtere Verbindung.
Dann wird der Mast wieder gestartet, das Netz vielleicht noch nicht sauber ausgestrahlt oder die Handys hängen einfach noch auf dem entfernteren Masten fest.
Durch einen Handyneustart wird das Modem einmal zurückgesetzt, die Netzsuche nochmal neugestartet und die SIM anschließend vollständig neu im Netz eingebucht.
Es kann auch mal passieren, dass sich das Netz verschluckt und die Handys dann auf einer schlechten Frequenz festhängen. Ein Neustart ist da einfach das erste Vorgehen.
Was soll daran falsch sein? Du sagst ja selbst, dass du das Problem auch mit einem Telekomvertrag hast… da hat sich das Handy eben auf einer schlechten Frequenz eingebucht.
Beachte, dass Mobilfunk ein Shared Medium ist. Je mehr Nutzer, desto langsamer / instabiler. An meinem Arbeitsplatz kann zwischen 9 und 16h kaum mobiles Netz genutzt werden. Schlechte Abdeckung und zu viele User..
Ich konnte letzte Woche keine VPN Verbindung aufbauen. Nach einem PC Neustart ging es wieder. Da hat sich Windows verschluckt… was ist an einem Neustart schlecht? Tut der etwa weh?
….
Halten sie mich für blöd oder was ?
wer behauptet sowas? Wo steht das?
just my 2 Cents….