Beiträge von harob

Hi Anja

wenn ich zum Beispiel "von rechts" komme und möchte auf den Moderationsbutton, so bin ich erst auf "Konversation" und dann ist der Bereich sehr knapp und ich springe schon mit der Maus auf die Benachrichtigungsglocke weiter.

So steht die Maus, wenn das Konversationsfeld sich schließt. Hier bin ich dann direkt fast auf Benachrichtigungen und nur Knapp auf dem Ausrufezeichen "zum stehen gekommen".

Eine Legitimationspin habe ich nicht und habe auch keine Möglichkeit gefunden, eine solche einzurichten.

Die Legi-PIN findest du in "meincongstar Kundencenter". Für das Kundencenter benötigst Du die Zugangsdaten.

Ein Rücksenden des Passworts wird vermutlich nicht funktionieren, wenn die Karte inaktiv ist.

Diese Prepaid-Karte habe ich von meinem Arbeitgeber bekommen,

Dann muss sich dein Arbeitgeber bei congstar melden. Beachte, dass congstar keine Verträge mit Firmen abschließt und dies somit an den AGB vorbei von einer Person deines AGs gemacht wurde. Entsprechend muss auch eine natürliche Person in den Vertragsdaten hinterlegt sein.

congstar darf aus Datenschutzgründen (etc.) nur mit dem originalen Vertragsinhaber kommunizieren. Ich sehe es daher schwierig, dass congstar dir die Zugangsdaten aushändigt / den Zugang zurücksetzt und/oder Änderungen am Vertrag (auch Reaktivierung) vornimmt.

Gruß,

Harob

Hallo AlexAI

Die Rufnummer wird vermutlich erst ab morgen im System auffindbar sein, da sie noch nicht portiert ist.

Daher: Morgen nochmal versuchen. Der Support kann dir vielleicht trotzdem schon einen Link/Zugangsdaten zukommen lassen. Die Supporter sind hier ab 8h aktiv.

Gruß

Harob

Hallo

Ich bitte auch bei mir um Prüfung eines Vertragswechsel zum Tarif Allnet Flat M mit GB+

Vielen Dank

Hi vitekd11

Hast du schon deine persönlichen Daten im Profil hinterlegt? Nur mit Name, Rufnummer und Legi PIN kann der Support dein Kundenkonto einsehen.

Außerdem ist es erforderlich, dass dein bestehender Tarif schon durch CB rabattiert ist. Andernfalls ist ein Wechsel mit CB Rabatt nicht möglich

Gruß

Harob

Der bisherige "colorierte congstar Look" gefiel mir besser, das hatte auch niemand sonst ...

Der bisherige Look hatte seinen eigenen Charme. Man war die bunte Darstellung von congstar von Beginn an gewohnt und das hat sich so in den Köpfen festgesetzt.

Ich finde das neue Design ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Es ist ungewohnt, anders, bisschen Mainstream mit den etwas matten Farben. Aber unterm Strich finde ich das Gesamtpaket doch gewissermaßen gelungen.

Was mich seit dem Update hier im Forum besonders stört, ist der „hover-Effekt“ für das Menü oben rechts in der Desktop-Ansicht. Das hat Mich heute schon mehrfach fluchen lassen. Hier würde ich mir die vier Menüpunkte wieder statisch wünschen, ohne einen hover Effekt, der dann die einzelnen Menüs ausklappt.

Gruß

Da steht aber auch, dass der Rabatt generell nur für Neuverträge gilt.

korrekt. Congstar behandelt das aktuell aber kulanterweise so, dass bei bestehendem Rabatt ein Wechsel mit Rabatt stattfinden kann.

Wie gesagt: Aus Kulanz.

Ich habe kürzlich telefonisch einen Wechsel vorgenommen und auch hier wurde ich darauf hingewiesen, dass dies kein Standard-Prozess ist.

Bisher habe ich keinen CB-Rabatt, und dennoch wurde hier ja offenbar einigen Kunden der Rabatt gewährt. Es wäre schon sehr absurd, erst den Umweg über einen Umzug gehen zu müssen.

VG :)

bei den Usern, bei denen es geklappt hat, war ein Fehler seitens congstar. Es gab hier intern eine Fehlinformation, welche durch Patrick final richtig gestellt wurde (s.o.).

Dementsprechend hast du nur die („absurde“) Möglichkeit über eine Portierung an den entsprechenden Rabatt zu kommen.

Sorry. So sind die Regeln.

Hallo LukasRobert

Wo befindest Du dich im Ausland? Solltest du in der Schweiz sein und einen Postpaid Vertrag nutzen, so ist dort kein „EU-Roaming“ möglich und du musst Datenpässe kaufen.

Falls noch nicht geschehen: hinterlege Name,Rufnummer und Legi-PIN im Profil. Dann kann der Support sofort Einblick in dein Kundenkonto nehmen und prüfen, ob vielleicht eine Roamingsperre vorliegt.

Gruß

Harob

Hinterlege einfach hier im Forenprofil deine Mailadresse. Schreibe sie bspw einfach hinter deinen Namen. Der Support trägt die Mailadresse dann in deinen Kundendaten ein.

Das Feld mit deinem Namen ist natürlich nur für den Support sichtbar.

Gruß

Was muss ich also tun, um aus "Kulanzgutschrift" Corporate Benefits zu machen?

nichts, weil du eigentlich nur durch einen Neuabschluss berechtigt gewesen wärst in einen „CB Tarif“ zu kommen. Du bist eben nur aus Kulanz in diese Rabattstufe gerutscht.

Ob der Rabatt nun „CB“, „Kulanz“ oder „Schenk-dir-was“ heißt ist doch vollkommen Zweitrangig. Du hast den Rabatt zu vergleichbaren / gleichen Konditionen bekommen und daher ist alles tutti

Dies wurde mit einem Tarifwechsel umgesetzt. Der ganze Threads hier besteht ja aus genau der Thematik.

kann es sein, dass du einen neuen Account hier angelegt hast? Ich sehe keine alten Beiträge von dir..?

Dann hattest du in deinem alten Tarif keinen CB Vorteil?

Es gab hier vor einigen Tagen etwas Verwirrung, sodass der Support auch Anfragen weiterleitete, die eigentlich nicht zu einem Wechsel zu bzw mit CB berechtigt waren. Vermutlich warst du dann einer davon, der hier durch das System rutschte und nun aus Kulanz den Rabatt erhält.

CB nachträglich

Kulanzgutschrift

CB kann generell nicht nachträglich eingebucht werden. Welche Konstellation bei dir nun zutraf, dass man dennoch einen CB Code akzeptiert, weiß ich natürlich nicht.

Aber wie man es auf der Rechnung sieht, hat congstar das nur aus Kulanz gemacht. Hier wird wohl kein CB hinterlegt sein, sondern man kam dir aus Kulanz entgegen.

Solche Gutschriften, Rabatte sind generell auf zwei Jahre limitiert.

Hallo :)

klar, warum nicht? Das ist doch auch ein (Prepaid-) Vertrag.

Gruß Ingo

Manchmal gibts ja komische Konstellationen was „Vertrag“ bedeutet. Manche sehen ja nur Postpaid als Vertrag (umgangssprachlich), andere auch Prepaid.

Ich hab mich grad nicht tiefer in die Konditionen eingelesen.

Mal folgende Annahme / Gedankenspiel: Was wäre, wenn ich 3x Prepaid habe und 3 Partnerkarten mit extrem günstigen Konditionen. Dann Portiere ich alle drei Prepaids weg. Wie verhalten sich dann die drei günstigen Partnerkarten? Gehen Konditionen verloren?

Oder bleiben die einfach bestehen und ich bekomme keine weitere Partnerkarte?

Einfach mal ein „Was-wäre-wenn-Spiel“ 😃😃