Abschaltung meincongstar im Browser

ich wette, dass genau solche (Controller) die Entscheidung getroffen haben. Es geht dabei doch nur um Kosteneinsparung.

Volle Zustimmung von mir! 100%

Diese "Controller" handeln nicht mehr auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Fähigkeiten. Sie träumen irgendwelchen Ideologien nach und merken nicht einmal, dass sie auf lange Sicht ihre eigene Wirtschaftsgrundlage vernichten.

Wir sehen es breitgefächert auf vielen Ebenen, nicht nur im Mobilfunk - allerdings ist nur dieser hier on topic.

Heute sind Träume und Fantasien Wirtschaftsgrundlage.

Letztendlich werden solche "Kosteneinsparungen" zu Mehrkosten und einem mangelhaften Produkt führen.

Besser wäre es, bestimmte Posten in den Konzernführungen wegzusparen.

Es bleibt spannend.

Volle Zustimmung von mir! 100%

Diese "Controller" handeln nicht mehr auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Fähigkeiten. Sie träumen irgendwelchen Ideologien nach und merken nicht einmal, dass sie auf lange Sicht ihre eigene Wirtschaftsgrundlage vernichten.

Wir sehen es breitgefächert auf vielen Ebenen, nicht nur im Mobilfunk - allerdings ist nur dieser hier on topic.

Ich glaube das ganze geht eher von der Deutschen Telekom aus. Man hat wahrscheinlich einerseits die Nutzung ausgewertet und andererseits die Zielgruppen analysiert. Vielleicht will man nicht, dass z.B. Ü35 Jährige Kunde bei der Marke congstar sind, sondern direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließen. Daher will man wohl alles was nicht Telekom Magenta ist auf „App only“ umstellen.

• monsterbash1979

Ich glaube das ganze geht eher von der Deutschen Telekom aus. Man hat wahrscheinlich einerseits die Nutzung ausgewertet und andererseits die Zielgruppen analysiert. Vielleicht will man nicht, dass z.B. Ü35 Jährige Kunde bei der Marke congstar sind, sondern direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließen. Daher will man wohl alles was nicht Telekom Magenta ist auf „App only“ umstellen.

Also ich bin 44, und ich würde ganz bestimmt keinen Vertrag bei Telekom abschließen, eher würde würde ich dann wieder zurück zum blauen Anbieter gehen.

Hallo :)

unbewiesene Verschwörungstheorien.

Gruß Ingo

Ist nur eine Theorie, da weder congstar noch Die Telekom dazu wirklich Stellung nehmen würden. Kann mir aber durchaus vorstellen, das solche Überlegungen geführt worden sind.

Also ich bin 44, und ich würde ganz bestimmt keinen Vertrag bei Telekom abschließen, eher würde würde ich dann wieder zurück zum blauen Anbieter gehen.

Ich auch nicht. Aber congstar sagt ja nicht „Wir kündigen allen, die ein bestimmtes Alter haben“, sondern man führt eben App „Zwang“ ein. Congstar ist damit sogar als letztes dran. Die congstar Prepaid Marken und fraenk haben das ja bereits hinter sich (letzterer war von Anfang an App only).

• monsterbash1979

Ist nur eine Theorie, da weder congstar noch Die Telekom dazu wirklich Stellung nehmen würden. Kann mir aber durchaus vorstellen, das solche Überlegungen geführt worden sind.

Ich auch nicht. Aber congstar sagt ja nicht „Wir kündigen allen, die ein bestimmtes Alter haben“, sondern man führt eben App „Zwang“ ein. Congstar ist damit sogar als letztes dran. Die congstar Prepaid Marken und fraenk haben das ja bereits hinter sich (letzterer war von Anfang an App only).

Ich habe mit der App kein Problem, wenn Sie nicht so unübersichtlich und schrecklich Bund wäre! Und wie schon bereits erwähnt, stört mich das massiv mit der Datenvolumen anzeige, aber die Teuerkom macht das ja auch so! Wenn mein Vertrag ausläuft, wechel ich sowieso, das hat nichts mit dem Alter bei mir zu tun!

Wenn das Kundencenter ab 2025 abgschaltet ist, wie kann ich, OHNE APP, Tarifoptionen anpassen?

Datenvolumen dazu buchen, Tarif ändern? Rufnummern mitnehmen usw.? :!: Geht das dann alles telefonich über eine Hotline???

Da hier sehr auf Nachaltigkeit geachtet wird, möchte ich ein funktionsfähiges Handy nicht wegwerfen, nur weil es noch ein Androis 7 OS hat. :!:

Dafür könntest du dich über den Kontaktweg bei uns melden, der dir am meisten zusagt. Telefonisch, per Chat, über das Kontaktformular, wie aktuell gerade im Forum, über unsere Kanäle in den sozialen Medien, Brief, Fax..

Aber bis dahin kann sich noch einiges ändern, warten wir es mal ab :)

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Dazu paßt auch, daß die App seit einiger Zeit maßiv Werbung macht für Whatsdreck, eines der schlimmsten datenschutzmißachtenden Vereine heutzutage. Wenn Congstar seriös wäre, sprich Datenschutz ernst nehmen würde, dann würde soetwas nicht passieren. Schlimm genug, wenn die Leute privat WA nutzen und den Datenschutz aller auf ihren Geräten abgespeicherten Kontakte mit Füßen treten.

Wenn Congstar seriös wäre, sprich Datenschutz ernst nehmen würde, dann würde soetwas nicht passieren.

Nun, sämtliche Unternehmen bieten einen WA-Channel oder Service via WA an. Sei es die Deutsche Bahn, die Telekom, andere Telekommunikanisten oder der Möbelhändler um's Eck.

Dann sind die nicht besser.

Aber was soll man daraus folgern? Dass die alle unseriös sind und man sie meiden soll?

Es wird ja niemand gezwungen diesen Dienst / „Service“ in Anspruch zu nehmen.

Bei datenschutzrechtlichen Bedenken kann man sich bei den jeweiligen Unternehmen an den entsprechenden Beauftragten/Verantwortlichen wenden. Bei congstar ist es der Dr. Ulmer datenschutz@congstar.de

Whatsdreck

Ein Trick, den kaum jemand kennt:

Wenn man in seinem Adressbuch bei jedem Kontakt unter Unternehmen oder Position jeweils Aluminum einträgt, kann Whatsdreck den Eintrag nicht lesen und auch die eigenen Daten werden für Whatsdreck unbrauchbar.

Einzig der Aufwand stellt ein Problem dar. Man muss wirklich in jedem Adressbucheintrag Aluminum einfügen.

Einmal vergessen oder einen Tipphehler gemacht, funktioniert der Trick nicht.

Ob dieser Trick auch bei anderen Messengern wie Whatsapp, Signal, Telegram, funktioniert, ist derzeit nicht umfassend genug überprüft.

Bei Whatsdreck klappt das aber 100%!!!!

eines der schlimmsten datenschutzmißachtenden Vereine

Sind die nicht sogar gemeinnützig?

Wenn Congstar seriös wäre...

Wäre? Konjunktiv?
    Ist Congstar das nicht?

Whatsdreck, eines der schlimmsten datenschutzmißachtenden Vereine heutzutage. Wenn Congstar seriös wäre, sprich Datenschutz ernst nehmen würde, dann würde soetwas nicht passieren. Schlimm genug, wenn die Leute privat WA nutzen und den Datenschutz aller auf ihren Geräten abgespeicherten Kontakte mit Füßen treten.

Hallo :)

in diesem Punkt muss ich Dir ausnahmsweise zu 100% zustimmen. Ich finde so etwas auch einen Skandal, nicht nur bei congstar.

sämtliche Unternehmen bieten einen WA-Channel oder Service via WA an

Ja leider :( Und macht es das besser? Hier könnte sich congstar positiv abgrenzen und seinem Anspruch gerecht werden.

Es wird ja niemand gezwungen diesen Dienst / „Service“ in Anspruch zu nehmen.

Richtig, aber es wird ja nur die Datenschleuder, aber kein datenschutzfreundlicher Messenger unterstützt. Selbstverständlich nutze ich solche Verbrecher, die sich einen Dreck um die DSGVO scheren, nicht. Alternativen existieren, auch wenn sie leider nur ein Nischendasein führen.

Gruß Ingo

Und macht es das besser? Hier könnte sich congstar positiv abgrenzen und seinem Anspruch gerecht werden.

Nicht falsch verstehen. Jeder soll die Dienste nutzen, die er/sie möchte. Ich tu es auch nicht unbedingt gutheißen und wollte mit der Aufzählung nur zeigen, dass eben nicht nur congstar in dieser Hinsicht ein "unseriöser" (Zitat!) Anbieter ist.

Alternativen existieren, auch wenn sie leider nur ein Nischendasein führen.

Das stimmt! Threema hatte ich mal genutzt, aber leider nur 1-2 Kontakte; gleiches für Signal...

Es liegt aber auch mit an der EU, die da wesentlich härter gegen WA durchgreifen müssten.

Am meisten liegt es aber an den Nutzern.

Einfach nicht installieren, wenn man es nicht mag.

Warum brauchen wir für alles einen großen Führer, der mal so richtig durchgreift.

Vieles haben wir selber in der Hand.

Die Nutzung von Messengern ist ganz sicher ein Problem, dass wir ohne ein Durchgreifen von oben bewältigen könnten.

Messenger sind doch kein Staatssicherheitsdienst.

• Um noch mal auf die App zurückzukommen, was ja der Ausgangspunkt war. Seit Wochen werde ich jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich die App öffne aufgefordert "Trete unserem (WA) Channel bei ...". Das heißt, ich werde aufgefordert, WA zu installieren, die AGB zu akzeptieren, damit zu akzeptieren, daß alle Daten der bei mir abgespeicherten Kontakte, auch die von Behörden und Unternehmen, an Fressebuch oder wie das heute anders heißt, übermittelt werden und von denen mißbraucht werden dürfen. Man setzt also voraus, daß ich die DSGVO und den Schutz der Daten meiner Kontakte ignoriere. Nichts anderes will Congstar von mir, wenn ich aufgefordert werde, "beizutreten". Das ist seriös?