Und was ist, wenn ich die 5G Option wieder kündige?
Dann zahlst du wieder 20 Euro für LTE 25.
Und was ist, wenn ich die 5G Option wieder kündige?
Dann zahlst du wieder 20 Euro für LTE 25.
Danke für die Antwort...
aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Optionwechsel sondern die 5G Option hinzufügen....Ging aber ja nicht zusätzlich...( siehe meinen Beitrag direkt davor)
Im Kundencenter wird mir dies angezeigt.
Somit ist es kein "Hinzubuchen" und es war seitens congstar kenntlich, dass die alte Option gekündigt wird
Guten Morgen.
Da ich noch nicht weiß ob 5G für mich einen Mehrwert hätte, wollte ich die Option einen Monat testen. Im Bestellvorgang wird mir angezeigt das ich damit aber LTE50 verlieren würde. Diese Option hatte ich irgendwann, im Rahmen einer Aktion, dauerhaft kostenlos gebucht bekommen. Was passiert wenn ich 5G irgendwann wieder storniere, bekomme ich dann LTE50 wieder gratis zurück?
Danke im Voraus!
Hi mozart40
generell ist es so, dass du Rabatte usw. unwiederbringlich verlierst, wenn es Aktionstarife sind (so wie in deinem Fall die LTE 50 Option).
Aber da 5G ja noch ganz frisch bei congstar ist, bewegt sich hier grade viel (auch intern). Ich gehe davon aus, dass congstar in den nächsten Tagen weitere Informationen veröffentlicht, wie sich das bei Bestandskunden mit kostenloser LTE 50 Option verhält, ob es da einen "Trick 17", etc. gibt.
Edit: Du kannst auch gerne hier die Diskussion verfolgen: Hier gibt es bereits eine ähnliche Frage wie deine. Im Ankündigungs-Thread wird es seitens congstar dann sicherlich eine offizielle Info geben: congstar 5G Option - FAQ
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie es bei mir ausschaut habe zwar heut erst Bestellt aber ich wollte mal Fragen ob man mir eventuell sagen kann wann ich damit rechnen kann das alles durch ist und mein Samsung verschickt wird. Muss noch Zubehör bestellen
Ich danke im vorraus
- Damir
Hi damirhvic
ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread gepackt.
Falls von dir noch nicht erledigt: Hinterlege Name, Rufnummer und Legi-Pin im Profil. So kann der Support dein Kundenkonto aufrufen und dir die Infos nennen.
Generell kannst Du mit bis zu 10 Tagen Bearbeitungsdauer rechnen. Es findet noch eine Boni-Prüfung im Hintergrund statt. Sobald Du aber die Rechnung (Anzahlung oder Einmalzahlung) erhalten hast, geht das Paket generell innerhalb von ca. 2 Tagen auf die Reise (Erfahrungswert, keine Garantie )
Gruß,
Harob
Hallo, leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren. Diese Umbuchung soll doch nicht vorgenommen werden.
Danke.
Ich habe deinen Beitrag editiert (Text durchgestrichen), sodass es für den Support direkt ersichtlich ist, dass Du keine Umbuchung wünscht.
Gruß,
Harob
Hallo Mima514 ,
ich habe deine Frage in einen eigenen Beitrag verschoben, da du im Ankündigungs-Thread gepostet hast.
Zu deiner Frage: Um von SIM auf eSIM zu tauschen, wird generell ein Bestätigungscode an die bestehende SIM gesendet (so ist es zumindest, wenn man es über die Hotline oder den Chat macht). Wie der Wechsel konkret im Kundencenter von statten geht, weiß ich leider nicht im Detail.
Aber da könnte der Hund auch begraben liegen: Da die Rufnummern / SIMs bei congstar noch nicht aktiv sind, kannst du natürlich keinen Code empfangen.
Durch den von dir angestoßenen Wechsel hast du die physische SIM nun bei congstar wohl aus dem System geschmissen. Ich denke, dass congstar die SIM nun auch nicht mehr aktiv schalten kann.
Was aber funktionieren sollte (leider mit etwas Aufwand verbunden): Du führst über den Support hier im Forum (die Mitarbeiter lassen dir die notwendigen Informationen zukommen!) eine Legitimation durch. Hierfür musst du dem Support mitteilen, welche Staatsangehörigkeit du hast und ob du dich mit Reisepass oder Personalausweis identifizieren möchtest. Zusätzlich musst du ein Selfie an den Support schicken, dann stellt dir der Support hier problemlos am/bis Freitag eine eSIM aus.
Was du vorab schon erledigen kannst (sofern von dir noch nicht geschehen): Hinterlege deinen Namen, deine Rufnummer und deine Legi-PIN (die findest Du in Mein congstar Kundencenter) in deinem Profil. Die Felder sind nur für dich und den Support sichtbar.
Dann schaut sich ein congstar-Mitarbeiter dein Kundenkonto an und kann dich über das weitere Vorgehen im Detail informieren.
Gruß,
Harob
Hallo Thomas1969 ,
Das was merlin1986 schreibt und was ich aus Erfahrung sagen kann: es wurde mir damals auch eine Verzögerung mitgeteilt und kurz drauf kam das Endgerät. Da frisst sich manchmal das System irgendwo.
Generell kannst du (bei Verfügbarkeit) mit rund 10 Tagen Bearbeitungsdauer rechnen (Boni-Prüfung, Einzug der Anzahlung, etc.)
Der Support schaut sich deinen Fall aber gerne im Detail an
Der Dank geht an joerg2 nehme ich an.
oh Mann. Die Hitze 😅 ja, natürlich.
Aber von dir kommen auch immer top Infos 🙃
Vielleicht gibts ja auch irgendwann die Möglichkeit, dass man auf Kulanzbasis die 5G Option bekommt, wenn man vorher die LTE 50 Option hatte.
Eventuell nächstes Jahr, wenn 5G bei congstar einjähriges hat, etc. Oder im Rahmen irgendwelcher Aktionen.
Wieder was gelernt. Danke Flosse08
Ich hatte zwar jahrelang dualsim Androiden, nutze aber erst seit meinem iPhone die zweite SIM.
Da ich dann beruflich noch das Fetznetz mit auf dem Handy habe, schleppe ich effektiv drei Nummern rum und das anklopfen untereinander tut problemlos.
Aber da will ich auch net an den Einstellungen spielen 😅
Wenn die Funktion deaktiviert ist, hat dass zur Folge, dass wenn du mit Sim 1 telefonierst und es versucht dich jemand auf Sim 2 anzurufen, er ein Besetztzeichen hört bzw. auf die Mailbox weitergeleitet wird.
Sicher?
Ich würde behaupten, dass das ggf auch mit der Anklopfeinstellung beim Provider zusammenhängt.
Am besten einfach mal ausprobieren, wie sich das verhält, wenn du die Einstellung änderst SUN
ZUSATZFRAGE:
was passiert wenn ich das ausschalte?
Ich muss auf beiden Nummern ständig erreichbar sein.
Schau mal hier, bei teltarif.de. Dort heißt es:
Zitat
Wird "Dual-SIM immer aktiv" eingeschaltet, so setzt das Smartphone in diesen Fällen eine Rufumleitung von einer auf die andere SIM-Karte, so dass eingehende Anrufe "anklopfen". Allerdings fallen je nach Tarif Kosten für die Rufumleitung an.
Quelle: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy…fumleitung%20an.
Wenn du bei beiden Anbietern einfach Anklopfen auf Aktiv setzt, wirst du trotzdem erreichbar sein. Du hörst dann im Hintergrund das Anklopfen bzw. auf dem Bildschirm siehst du den zweiten einkommenden Anruf.
Wenn du die Funktion deaktivierst, heißt das nicht, dass eine der SIMs deaktiviert wird.
Dann scheint die Karte auf jeden Fall zu funktionieren.
Genau, das muss dann auf statisch stehen.
Hast du mal einen kompletten Werksreset versucht? Ist das aktuelle Firmware Update installiert? Und: Kann es sein, dass der Router vielleicht ein SIM-Lock hat? Das wird dir aber wohl nur der VF-Support beantworten können.
Und wo trage ich die Zugangsnummer 99 ein?
Es finden sich nicht alle die gleichen Felder in dem Menü dieses Gerätes.
wenn es die Felder nicht gibt, dann musst du sie nicht eingeben 🙃
Leider zeigt es bei mir nicht alles exakt so an?
Was muss ich bei DNS eintragen?
DNS kannst du leer lassen. Ansonsten, wenn es ein Pflichtfeld ist: 8.8.8.8 und 8.8.9.9 eintragen 😉
Hey Haki
Ich denke, du wirst schon versucht haben das Handy neu zu starten?
Ansonsten einfach mal die Mailbox deaktivieren, ein paar Minuten warten, dann mal versuchen, ob es dann immer noch zu den SMS kommt.
Falls nicht, dann die Mailbox wieder aktivieren und nach ein paar Minuten nochmal testen.
Da hat sich vielleicht die Mailbox irgendwo verfangen.
Du kannst auch gerne (falls noch nicht geschehen), deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin hier im Profil hinterlegen. Dann kann der Support direkt über dein Kundenkonto die Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren. Aber der Support ist erst Morgen wieder erreichbar.
Gruß
Harob
Ist trotzdem Schade, in der jetzigen Aktionstarifen war ja die LTE 50 Option die eigentlich 5 € im Monat gekostet hat dauerhaft kostenlos dabei. Insoweit wäre ein Upgrade auf 5 G schön gewesen (da ja auch hier der Preis 5 € beträgt). Aber gut wer 5G will muss halt notfalls LTE 50 kündigen und dann doch zahlen.
Ich würde da einfach mal abwarten und die Füße stillhalten. So schwer es für den ein oder anderen sein mag.
Da ich zwei SIM Karten nutze (zweite SIM vom magentafarbenen Konzern mit 5G), kann ich sagen, dass ich keinen direkten Vor- oder Nachteil bemerke. Wenn meine congstar Karte total langsam ist, wegen Netzauslastung, ist die Telekomkarte nicht sonderlich besser eingewählt. Denke, das liegt u.a. auch am Industriegebiet, dass da zu machen Zeiten einfach viel gezogen wird... Aber sei's drum.
Auf was ich raus mag: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sommer-Aktion noch "ganz normal" abläuft und es dann zu Black Friday oder Weihnachten (etc...) eben eine Aktion gibt, in der dann nicht die LTE 50 Option kostenlos dabei ist, sondern dann die 5G Option. Im Gegenzug könnte das dann vielleicht an einen 24M-Vertrag gekoppelt sein, dass das nicht mit Flex-Vertrag geht (Kundenbindung, etc.).
Ich bin mir sicher, dass sich congstar da sicherlich das ein oder andere Zückerlein einfallen lassen wird. Wir können auf jeden Fall gespannt sein, was kommt 🤗
Hey daho1986
Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch mal und konnte da leider keine wirkliche Lösung finden.
Es gibt verschiedene Tools, die angeblich auch ganze Apps sichern können, aber ich habe nie eines dieser Tools zufriedenstellend zum laufen bekommen.
Erfahrungsgemäß bleibt da wirklich nur die Möglichkeit, die Backupfunktion einzelner Apps zu nutzen. Diese dann direkt in der Cloud, etc, Ablegen und dann entsprechend die Daten wieder importieren.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein funktionierendes Tool 🙃
Gruß
Harob
ist bei den Kunden, die die 50Mbit Option schon haben, die 5G Option dann automatisch dabei?
Davon ist nicht auszugehen.
LTE kann auch die Geschwindigkeit von 50Mbit abbilden.
@Support: Ich nutze den Thread hier einfach mal ganz frech (😁😁) um wegen einer Prüfung anzufragen:
Die zur Portierung freigegebene Nummer (x00 am Ende) - kann die in den aktuellen Partnertarif mit 24GB umgestellt werden? 🙃
Edit: Ich hab eben mit Eurer Kundenrückgewinnung telefoniert. Mir wurde - wie man es bei congstar gewohnt ist - erstklassig geholfen und wir haben eine super Lösung gefunden 😊