Beiträge von harob

MCP62 ah, danke. Ich hab nicht weiter oben gelesen, und dachte, dass es ein anderer User ist 🫣

Beim HJT bzw inzwischen JT steht es, meine ich, inzwischen auch bei der Bestellung dabei, dass bei einem vorzeitigen Wechsel das restliche Volumen verfällt. Ich meine auch, dass das bei jedem Anbieter so ist, da man im Voraus eine gewisse Leistung bucht.

Aber ich bin dann in diesem Thread erstmal raus.

welches Problem besteht konkret? Ich verstehe es nicht…

Hattest du eine Option, etc gebucht und nicht rechtzeitig gekündigt?!

Ein paar mehr sachliche Infos wären definitiv zielführend.

Sofern du deine Legi Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support morgen dein Kundenkonto an, ob der neue Vertrag das Partnerkartenmerkmal erhalten kann.

Sofern der sich noch in Bestellung / Portierung befindet, melde dich nochmal einen Tag nach der Portierung, da davor meist noch kein Eingriff durch den Support möglich ist.

warum reicht das jetzt nicht mehr aus?

Weil congstar für Sicherheit sorgen möchte:

Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit.

Die Karten wurden mir so im Verkaufschat empfohlen und da wusste man für was ich die Karten brauche.

Auch den Mitarbeitern hier können Fehler passieren. Aber bei M2M Anwendungen kann congstar keine Funktion und Support gewährleisten.

die app soll ja meincongstar komplett ersetzen. das problem ist aber mein "congstar komplett 2 VDSL flex" vertrag in der app nicht existiert. ganz oben bei "vertragsauswahl" steht nur mein handyvertrag.

ist das ein fehler bei mir, oder kommt das "future" noch generell? dann würde ich in zukunft darauf nicht zugreifen können.

hi,

Ich gehe davon aus, dass bei dir beide Verträge unter einem Kundenkonto laufen? Sprich, auf der Website siehst du mit einem Login beide Verträge?

hallo nochmal. die pin ist schon da, aber die soll ich ja glaube nicht hier reinschreiben. die handynummer habe ich bei meincongstar unter Kontaktdaten ergänzt. bei dem forumsaccount ist da nichts zum reinschreiben. hoffe das ersteres mit gemeint war :)

Du musst deine persönlichen Daten hier im Forenprofil hinterlegen. Dein vollständiger Name, Rufnummer und die Legi PIN. Die PIN findest du in der App unter dem Punkt „Profil“

Bitte nicht hier öffentlich posten.

Schon an sich sehr unfein das, und die wirkliche Erklärung für dieses Gebahren wird man uns wohl nichts als schuldig bleiben. Aber so ist das mit diesem Entwicklungsland in Sachen schnelles, zuverlässiges, gutes und günstiges Internet. Werde dann selbst ab morgen wohl mal eventuelle Auswirkungen testen können.

Ich gehe davon aus, dass es etwas mit begrenzt verfügbaren IPs zu tun hat und congstar seitens Telekom nur einen kleinen IP-Bereich zugewiesen bekommen hat.

Wenn dir diese Zwangstrennung nicht zusagt, bleibt nur der Wechsel zu einem Anbieter, der das nicht so handhabt.

Hinweis am Rande: congstar verpflichtet sich auch "nur" zu einer Verfügbarkeit von 97% der Dienste. Aber das wird dir bekannt sein?

Heisst also einmal am Tag einen minimalen Aussetzer. Wie genau begründet man das? Wobei, ein minimaler Aussetzer pro Tag würde ja noch gehen. Aber einen expliziten Grund dafür würde ich schon liebend gerne erfahren.

ist so in den agb festgelegt. Dieses Verhalten kenne ich noch von früher, als das bei jedem Anbieter gemacht wurde und so eine neue IP zugeteilt wurde.

Warum die Telekom das bei congstar noch so macht, weiß ich allerdings auch nicht.

In der App für Android ist ein kleiner Fehler. Wenn man auf das noch verfügbare Datenvolumen klickt, dann steht dort in der nächsten Ansicht:

Laufzeit bis einschließlich: 01.01.2025

Ist bei einem Postpaid Vertrag natürlich der 31.12.2024 zum Ende des Monats. Vielleicht könnt ihr es an das Entwickler Team weitergeben. Danke.

Unter iOS steht auch der 1.1. aber ohne das Wort einschließlich

Hallo congstar- Team,

am 8.11. hatte ich den Vertrag für x456 beauftragt. Auf eurer Website war damals zu lesen, dass man trotz des Bestelldatums von den BF24-Deals profitieren würde.

Heute wurde der Vertrag aktiviert und ich möchte gern etwas von eurem Versprechen haben.

Ich freue mich auf euer Angebot.

Danke!

Bitte nie Nummern oder Namen öffentlich posten ich habe die Nummer gelöscht.

Hinterlege bitte deine Legi Daten vollständig im Profil.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Multi-SIM mit ausgewählt habe, denn das war einer der Punkte, auf die ich mein Hauptaugenmerk drauf hatte .... naja, aber was soll man machen, es ist wie es ist.

Was mir auch mal passiert ist, dass ich über die App etwas bestellt hatte. Ich war schon im Schritt "zahlungspflichtig bestellen" und bin nochmal zurück und dann wieder "vorwärts". Da hats mir dann auch was in der Bestellung verbastelt.