Beiträge von harob

Wäre das Datenvolumen auch beim Prepaid Allnet L weg?

Nein, weil den aktivierst du bspw. morgen neu, dann läuft ab morgen die 30 Tage 28 Tage Laufzeit für den gewählten Tarif.

Könnte man nicht das Datenvolumen von der jetzigen Karte auch mit rübernehmen?

Nein. Es kann kein Volumen zwischen Verträgen hin und hergebucht werden.

Ab Aktivierung des Tarifs beginnt die Laufzeit bei 0 und du hast ab diesem Moment das volle Volumen des gewählten Tarifs zur Verfügung.

Deine bestehende Karte läuft dann einfach aus und falls du bspw. das (Halb-)Jahrespaket hast, wäre der Rest des Volumens "weg".

Welche Karte du im Kaufland kaufst ist generell egal, da du den Tarif dann bei der Aktivierung auswählst.

Um die Karte in dein Kundenkonto zu bekommen, gehe einfach in der App auf Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann ist die Karte direkt in deinem KK hinterlegt.

Die 10 Euro sind definitiv nicht in den Wind geschossen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support das alles an und kann ggf. auch direkt die Auszahlung veranlassen.

Solltest Du die Karte kündigen, so bekommst du das verbliebene Restguthaben auf jeden Fall ausgezahlt und es ist nichts verloren.

Hallo SaZ

relativ sicher - ich beziehe mich dabei auf die Information in der Preisliste. Hier ein Auszug:

"weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich".

Die Verbrauchskosten von 0,05€/MB gelten nur für den "nutzungsabhängigen Datendienst", den man wohl auch buchen kann. Auf diesen wird einmal in der Preisliste (oben) und einmal auch in der Leistungsbeschreibung erwähnt:

Beachte, dass sich seit 2018 doch nochmal einiges geändert hat.

Aber ja, auf der Website steht weiterhin der Hinweis, dass man in Grenznähe Schweiz das Roaming deaktivieren soll. Ich denke, das Team wird hier auchn nochmal eine aktuelle Info bereitstellen können.

Danke, das war der fehlende Schritt, wenn nur einer der 5 Telefon Mitarbeiter das auch gewusst hätte!

die Mitarbeiter sind natürlich auf die congstar Systeme konzentriert und wissen nicht unbedingt welches Endgerät du nutzt.

Fact am Rande: als ich das Update damals gemacht hatte, hat mich mein iPhone auf dieses Feature hingewiesen. Im Normalfall solltest du es in dem Moment, wo es in die interne Mailbox geht, direkt am Display sehen können ;)

2. Ist der Congstar Basic-Tarif der einzige Tarif für die Kidswatch? Sind die 1 GB für einen Monat oder für die komplette Laufzeit. Weil das steht nirgends in der Beschreibung.

Ja, der Basic-Tarif ist der einzige Tarif, der mit de Kidswatch offiziell kompatibel ist. Andere Tarife können auch funktionieren, aber da gibt es keine Gewähr auf die Funktion.

Das eine GB zählt für die Laufzeit von einem Monat. Also vom 01. bis 31. jeden Monat

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Partnerkarte-Tarif mit Rufnummerwechsel abgeschlossen für 11€ mit 30GB. Jetzt habe ich gesehen, dass 35GB für 11€ im Angebot sind. Bitte um Wechsel auf diesen Tarif, da der Vertrag ja erst Ende Dezember startet. Über den Chat hat man mir mitgeteilt, dass dies nur über Kündigung und Neuabschluss funktioniert. Das wäre für mich natürlich ein großer Aufwand und wenig kundenorientiert. Würde mich über positive Antwort sehr freuen.

der Tarif kann vor Vertragsstart nicht gewechselt werden.

Dieses Angebot steht derzeit bis 25.2. zur Verfügung Somit Zeit genug, dass du den Wechsel dann selbst in der App vornehmen kannst. Tarifwechsel sind kostenfrei möglich.

Alternativ kannst du dich einen Tag nach Aktivierung auch hier nochmal melden.

Hallo,

ich habe deinen Beitrag aus dem Prepaid Bereich verschoben - bitte etwas auf die Strukturen hier achten.

Habt ihr getrennte Kundenkonten oder ein Kundenkonto, in welchem alle Verträge gebündelt sind? Falls es zwei Kundenkonten sind müsste sich dein Partner selbst hier melden.

Auf jeden Fall: HInterlege deine Legi-Daten vollständig im Forenprofil, sodass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto erhält.

Den Wechsel der Partnerkarte kannst du in der Regel selbstständig vornehmen. Hier musst du vielleicht den Umweg über einen anderen Tarif gehen, aber Tarifwechsel sind ja kostenfrei. Sodass du bspw. heute in den ANF S wechselst und wenn der Wechsel morgen stattgefunden hat, dann in den ANF M zurückwechseln. Dann greifen die aktuellen Konditionen.

Hallo,

ich habe deine Anhänge gelöscht, da hier deine Mailadresse sichtbar war. Beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und schwärze sämtliche persönliche Daten, wenn du Dateianhänge einstellst.

Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support in deinem Kundenkonto nach der Korrespodenz und dem Stand schauen und auch eine entsprechende Rückmeldung geben.

Hi! Ich habe die Tage ein Endgerät zu meinem Vertrag dazugebucht. Dieses Endgerät würde ich gerne stornieren. Die knapp 95€ wurden bereits von meinem Konto abgebucht - bekomme ich die wieder gutgeschrieben? Danke! Salia

Sobald der Storno intern vollständig bearbeitet wurde, werden alle Zahlungen zurücküberwiesen. Das kann dann bis zu 14 Tage dauern.

Hallo, ich habe auf diesen Tarif gewechselt und es zeigt mir in der App nur ein Guthaben von 8 GB an. Ärgere mich gerade das ich gewechselt habe. 😏

LG

Meike

Ich habe dein Bild gelöscht, da deine Rufnummer hierauf zu sehen war. Bitte persönliche Daten immer schwärzen.

du brauchst dich nicht ärgern - da hat sich das System nur verschluckt und der Support stellt das manuell um. Wichtig: Hinterlege deine Legi-Daten vollständig im Profil. Nur so kann sich der Support kümmern.