Beiträge von harob

    Zwecks der Begrifflichkeit: Auch eine Prepaidkarte ist ein Vertrag. Du hast dich mit congstar darauf geeinigt, dass du vorab Guthaben auf deine Karte lädst und es im Rahmen der AGB verbrauchst.

    Die korrekten Begrifflichkeiten sind somit Prepaid-Vertrag und Postpaid-Vertrag.

    Im deutschen hat es sich eingebürgert, dass Postpaids generell nur Vertrag heißen und Prepaids nur Prepaid.

    Der Support sucht mit der Fachabteilung schon nach einer Lösung. Es gibt hier im Forum schon weitere Meldungen.

    Es steht auch schon ein Verdacht im Raum, wo es klemmen könnte, aber es gibt noch keine konkrete Info.

    Sofern du deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt hast, schaut der Support auch in deinem KK nach, ob es hier eine Auffälligkeit gibt.

    Deine Anfrage hier wird auf jeden Fall bearbeitet; Anfragen via Hotline musst du erstmal nicht weiter stellen 🙃

    In der Rechnung ist aber nur die Rede von der neuen Sim-Karte, nicht vom Handy (iPhone 16 pro max Titan Schwarz).

    Endgeräterechnungen (und auch Ratenpläne) sind in der Regel einzeln ausgestellt und nicht auf der Tarif-Rechnung enthalten.

    Die SIM Karten werden in der Regel als normale Briefe versandt, die kein Tracking haben.

    Wenn du hingegen eine DHL Sendungsnummer hast, dann ist das Handy in dem DHL-Paket.

    Jetzt steht der Status auf Versandvorbereitung aber dass der Versand sich verzögert. Warum denn dann Versandvorbereitung? Wird er also nicht vorbereitet? 🤷🏼‍♀️😀

    das hat erstmal nix fixes zu heißen. Ich habe damals den gleichen Fall gehabt und dann kam abends oder am nächsten Tag dennoch der DHL Link.

    Aber sieh es positiv: Du bist schon einen Schritt nach vorne gerutscht und normal sollte es jetzt nicht mehr lange dauern.

    Aber könnt ihr das Datum denn auf das richtige abändern?

    Lg

    da hat sich das System etwas verrannt und kann wohl nur von Technikern im Hintergrund gefixt werden.

    Also langsam müsste sich ja beim 16 pro max mit 256GB was tun, da die Geräte mittlerweile in Schwarz und Wüstensand in mehreren Apple Stores zumindest in meiner Nähe vorrätig sind.

    Ich denk, dass Apple sich erstmal selbst beliefert, bevor externe Händler beliefert werden.

    Postpaid ist nur die Bezeichnung für Verträge, zu denen du eine monatliche Rechnung bekommst und kein Guthaben aufladen musst.

    Es bleibt nur der Weg, dass die die Verträge mit neuen Nummern als Partnerkarte schließt, oder die Prepaids kurz zu Ja!Mobil als Prepaid wechselst und dann mit Rufnummernmitnahme hier bei congstar als Partnerkarte bestellst.


    Pre = Vorab zahlen / aufladen

    Post = nachträglich auf Rechnung zahlen

    Das Legi-Verfahren wird angestoßen, sobald der Tarifwechsel gestartet wurde. Du stehst ja ab dem 11.11. nicht ohne Vertrag da - der Vertrag läuft ganz normal weiter und kann dann jederzeit umgestellt werden. Du brauchst da keine Sorge wegen Unterbrechung haben.

    Das Identverfahren ist dann in der Mail nochmal beschrieben - entweder klassisch in der Postfiliale oder online.

    …und es stand die ganze Zeit im Bestellstatus bei voraussichtliche Lieferung 5-10 Tage. Das hat sich jetzt geändert und jetzt steht da voraussichtliche Lieferung 20.09.2024 … What??? Ich habe am 02.10.2024 bestellt, heute ist der 09.10.2024 und das Handy soll am 20.09.2024 ankommen.. Haha 🤦🏼‍♀️

    :( :( :( :(

    Der Fehler ist bei congstar bekannt - da hat sich ein System etwas arg verschluckt.

    Die Lieferdauer war zuletzt bei 3-4 Wochen. Wenn du Glück hast, geht es auch rascher raus - aktuell kommen doch immer mal wieder ein paar mehr Geräte bei congstar rein, die dann zeitnah versandt werden.

    Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support mal, obs bei dir eine grobe Tendenz gibt.