schaefeck und du musst direkter congstar-Kunde sein. Anliegen von Penny- oder Ja-Mobil können hier nicht bearbeitet werden.
Beiträge von harob
-
-
Da kann ich dir als Tipp geben, dass du dir bei der Telekom mal die Netzabdeck-Karte anschaust und wo bei dir in der Nähe des Schrebergartens Funkmasten stehen. Der, der am besten deinen Garten abdeckt - in dessen Einzugsgebiet solltest du dann die Adresse legen.
Aber hinterlege deine Adresse einfach mal im Forenprofil bspw. im Feld "Handy/Router". Das sieht nur der Support und kann dann morgen für dich auch einmal eine unverbindliche Prüfung durchführen und dir ggf. einen weiteren Tipp geben

-
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy mit Vertrag zugelegt. Nun hatte ich die Idee, mein altes Handy mit der derzeitigen SIM-Karte auszustatten und als Diensthandy zu nutzen, während das neue Handy (S25 Ultra) mit der eSIM laufen könnte. Ist es möglich, für denselben Vertrag noch eine eSIM dazuzubuchen?

Das ganze nennt sich Multi SIM. Aber nur eine der beiden Karten kann als eSIM gewandelt werden. Eine bleibt physikalisch als „Plastikkarte“ erhalten.
Die MultiSIM kostet dich dann 5,- im Monat und einmalig 5,- Bereitstellung.
-
Jetzt sehe ich den Tarif tatsächlich unter Tarifwechsel.
Ich meine, der war eben noch nicht da.
Oder ich habe ihn doch glatt übersehen.
Danke, da ich durch deinen Hinweis nochmal geschaut habe.
beachte aber, dass bei einem Tarifwechsel im Prepaidbereich keine tagesaktuelle Abrechnung erfolgt. Wenn sich dein alter Tarif erst kürzlich gebucht hat, verfällt der Rest beim Wechsel.
-
Wenn du den Wechsel nicht selbst in der App vornehmen kannst, kann der Support in der Regel die Umstellung bzw. die Datenaufwertung vornehmen, wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast.
-
hallo,
ich habe durch die Ablehnungen keine Daten mehr vorhanden - jedenfalls keine Kundennummer und auch keine Vertragsnummer. Nach der Ablehnung hat man ja dann auch keinen Zugriff und ich habe daher auch alle mails gelöscht. Ich habe mal eine alte Kundennummer hinzugefügt vom Jahr 2022.
Wenn das nicht ausreichend sollte, kannst Du dich auch an die im Impressum angegebene Datenschutz-Mailadresse wenden und dort ein Auskunftsersuchen nach DSGVO stellen - die Antwort bekommst du dann unentgeltlich in der Regel postalisch nach Hause gesendet. Im Zuge der Anfrage kannst Du natürlich auch direkt die Löschung der nicht mehr benötigten Daten erbitten.
-
nfrage der gespeicherten Kundendaten und eine Datenlöschung von beendeten Verträgen gemacht? Dabei auch z.B. jamobil und pennymobil mit einbezogen?
Für die Datenauskunft bzw. Datenlöschung am besten an die zentrale Mailadresse datenschutz<at>congstar.de wenden und sämtliche zu löschende Daten bzw. Identifikationsmerkmale angeben.
-
Hastu du alle zu dir gehörenden Kundennummern, inkl. Legi-Pins im Profil hinterlegt? Nur so kann der Support deine Anfragen zwecks Datenlöschung weitergeben.
-
Das Datenvolumen wurde nicht sofort angezeigt sondern erst nach 1-2 Stunden. Der SMS nach hatte ich gedacht, das neue Datenvolumen wird sofort angezeigt. Das verwirrt etwas. Ein Hinweis in der SMS würde nicht schaden.
im Normalfall ist das Volumen auch sofort verfügbar. Einzig die Anzeige in der App oder auf Datapass ist nicht in Echtzeit.
-
Hast du einen Homespot Tarif? Der ist nämlich an eine Adresse gebunden.
Kannst du die sim mal im Handy testen?
-
macht es keinen Sinn, einen Postpaid Vertrag abzuschließen, schon gar nicht mit 24 Monaten. Da werden Kunden, die bereit sind sich zu binden, benachteiligt.
Die 24M-Bindung macht auch nur Sinn, wenn ein subventioniertes Endgerät bestellt wird.
Ansonsten gibts hier im Forum schon diverse Threads bzgl. Postpaid vs. Prepaid. Ein "Vorteil" von Prepaid ist bspw, dass dort CH-Roaming inklusive ist. Der "Nachteil" ist, dass man 13x im Jahr seine Grundgebühr zahlt, weil die Tarife 4 Wochen laufen und nicht monatsweise.
Aber mehr dazu in den entsprechenden Threads

-
Die 90% war auch einfach ganz fiktiv aus der Luft gegriffen.
Da ist dann nämtlich die Frage: Wo soll man anfangen und aufhören? Welche Dienste sollen bereitgestellt werden und welche nicht? Sollte Roaming im Kennenlerntarif vollständig unterbunden werden? So würde die Leistungsbeschreibung schon um knapp 7,5 Seiten kürzer werden. Bei direkter Unterbindung weiterer Premiumdienste nochmal um 4 Seiten weniger Leistungsbeschreibung. Rechnerisch also rund 72% weniger Leistungsbeschreibung.
In der App findet sich unter Hinweise zu Drittanbieter diese Info: "Drittanbieter sind externe Dienste, die über deine Handyrechnung bezahlt werden. [...] zum Beispiel bei Google Play oder im App Store von Apple [...] TIDAL, Spotiy oder Netflix. [...]. Allerdings gibt es auch Drittanbieter, die [...] mehr oder weniger faire Angebote [...]."
Mit der Drittanbietersperre wird so erstmal die Abrechnung sämtlicher Dienstleistungen über die Handyrechnung unterbunden. Weiterhin kann direkt in der App eine 0900 Sperre gesetzt werden. Über den Support lassens ich noch weitere Sperren setzen, wie bspw. die Unterbindung von Roaming oder den MMS-Versand.
-
Unter 10.2.2 Abgehende Verbindungen im Ausland fehlt mir in der Ländergruppe 1 Deutschland, damit würde Aufenthaltsland aus Länderguppe 1 z.B. Spanien nach Zielland Deutschland ... folglich Länderguppe III "alle übrigen Länder" und damit zu anfallenden Kosten führen
Nein. Hier greift nämlich dieser Absatz:
Unter 10.3 Datennutzung im Ausland (Daten-Roaming) werden zur Datennutzung "Datenpässe" angeführt.
in 10.3.2 heißt es, dass die Fair Use Policy angewandt wird. Bedeutet, dass in Länderzone 1 Roaming inklusive ist.
Muss man eigentlich für einen Kennenlern-Tarif dem interessierten Kunden allein schon 16 Seiten Preisliste zumuten ? Besser wäre alle Sonderleistungen (0180-Nummern etc.) für diesen Tarif zu deaktivieren.
das Ziel soll sein congstar so gut wie möglich kennenzulernen. Da bringt es dann wenig; wenn ein Tarif angeboten wird, der zu 90% beschnitten ist.
0180er und 0900er Nummern können bspw. Über den Service oder in der App selbstständig gesperrt werden. Drittanbieter lassen sich auch deaktivieren.
-
Alles anzeigen
Hallo,
hat ein(e) Mitleser(in) Erfahrung, wie es sich beim Tarif
https://www.congstar.de/congstar-kennenlernen/
mit der Nutzung von Internet bzw. Telefonie nach Deutschland verhält (ebenfalls kostenlos wie in D oder Zusatzkosten bzw. nicht möglich) ?
Im Produktinformationsblatt finde ich den Hinweis- EU-Roaming
aus der Bestellseite nicht.
Dankeschön für Hinweis dazu und Viele Grüße,
GaSc2025
Hi,
Im Produktinformationsblatt werden u.a. Die AGB verlinkt. Dort auf der Seite (congstar.de/agb) finden sich auch die Preislisten.
Die für den Kennenlerntarif gibts direkt hier: https://www.congstar.de/fileadmin/file…nlern-Tarif.pdf
Kurzum: ich habe auf die Schnelle keinen Widerspruch zum Roaming gefunden. Und wenn aktiv damit geworben wird, wird es auch inkludiert sein.
-
Normalerweise
aber das hier ist ja aktuell kein normaler, regulärer Ablauf.
Sofern du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support mal im Detail nachsehen
-
Liebes Support-Team,
Also bei mir kam gerade eine negative Rechnung über die 15 Euro Grundgebühr der Fair Flat. Allerdings habe ich zwei Verträge, und für beide wurde die Februar Grundgebühr doppelt eingezogen. Es fehlen also noch 15 Euro. Kommt das noch automatisch, oder habt ihr es immer noch nicht im Griff?
das System wird das nach einem Schema abarbeiten - vermutlich an Vertragsnummern orientiert, etc.
Daher einfach mal noch ein paar Tage warten. Da kommt dann bestimmt auch die zweite Gutschrift noch.
-
Wüsste nicht was dem entgegen sprechen sollte
es kann zu doppelter Bearbeitung und Schlussendlich fehlerhafter Bearbeitung kommen und dann wird irgendwas umgestellt, was unmittelbar vorher umgestellt wurde. Oder es arbeiten zwei Mitarbeiter gleichzeitig dran und dann zerschiesst es etwas.
Du wurdest ja darauf hingewiesen, dass es etwas dauern wird. Von daher: Geduld - du wirst dann schon per Mail oder hier im Forum informiert, wenn alles abgeschlossen ist.
-
Klärung soll laut Chat 1 bis 2 Wochen beanspruchen
beachte den gutgemeinten Hinweis, dass es überhaupt nicht zielführend ist, Serviceanliegen parallel über mehrere Kontaktkanäle anzusprechen. Bitte bei einem einzigen Kontaktkanal bleiben.
-
Ist ja nun schon etwas länger her
gemach gemach. Vor 8h hat der Support gemeldet, dass es in Klärung ist. Ne nach Arbeitsaufkommen, kann es in den Fachabteilungen auch mal ein paar Tage dauern..
-
Sobald der Storno im System komplett durchgelaufen ist, bekommst du die Anzahlung natürlich automatisch zurück.
Je nach Banklaufzeit und Zeitpunkt des Zahlungslaufs kann das aber bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.